Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Wieder mal kleine Schleifübungen.... Motorhaube nassgeschliffen, der Rest nur 0815 Aufbereitung - eine Runde Menzerna 2200, dann direkt 1Z Hartglanz (damit die Motorhaube sich nicht vom Rest unterscheidet). Die Möhre wird nicht durch den nächsten TÜV kommen, mehrere Teile halten mit Hilfe eines Klebebands zusammen, die hintere Stoßstange mit Farbwalze lackiert, schwere Unfallschäden - beide Türen, Heckklappe und die Motorhaube gehen sehr schwer zu, schleifen dabei am Lack, keine einzige Scharniere original... Bremsen sind im A..., Handbremse auch, keine Servo. Als ich von der Waschbox zurück gekommen bin, habe mir meine Mülltone überfahren - die Möhre wollte weder bremsen, noch ließ sie sich lenken.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Wieder mal kleine Schleifübungen.... Motorhaube nassgeschliffen, der Rest nur 0815 Aufbereitung - eine Runde Menzerna 2200, dann direkt 1Z Hartglanz (damit die Motorhaube sich nicht vom Rest unterscheidet). Die Möhre wird nicht durch den nächsten TÜV kommen, mehrere Teile halten mit Hilfe eines Klebebands zusammen, die hintere Stoßstange mit Farbwalze lackiert, schwere Unfallschäden - beide Türen, Heckklappe und die Motorhaube gehen sehr schwer zu, schleifen dabei am Lack, keine einzige Scharniere original... Bremsen sind im A..., Handbremse auch, keine Servo. Als ich von der Waschbox zurück gekommen bin, habe mir meine Mülltone überfahren - die Möhre wollte weder bremsen, noch ließ sie sich lenken.... 😁

Ich lese hier echt viel mit und bin von deiner Arbeit echt begeistert, aber warum steckst du noch Zeit und Material in so ein Auto?

Klar...das Ergebnis sieht wieder mal top aus, aber ich kann es bei dem Zustand nicht nachvollziehen. Wolltest du nur deine Schleifkünste verfeinern?

Ich habe heute meinen ersten Steinschlag auf dem Neuen entdeckt 🙁 D.h. ich werde mich jetzt mal wieder Einlesen müssen, um das zu beseitigen. Wenn nur der Klarlack weg ist, reicht es dann, neuen aufzufüllen und die Stelle zu polieren?

Grüße

Bei so einer Möhre wäre mir schon eine Wäsche zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Ich lese hier echt viel mit und bin von deiner Arbeit echt begeistert, aber warum steckst du noch Zeit und Material in so ein Auto?

Ich wollte was Schwarzes schleifen... Der Nachbar ist im Kurzurlaub und ich wusste, wo er den Autoschlüssel hat. 😁 Zudem haben meine Freunde mich dieses WE gezwungen meine soziale Kontakte zu pflegen - in der Freizeit bin ich entweder im Trainig oder am Aufbereiten. Sie sind mittlerweile richtig stinkig aus diesem Grund. So hatte ich nur 7 Stunden Zeit für ein Mini-Auto-Quickie.

Sieh es positiv: Es wird die einzige Möhre auf dem Schrotplatz ohne Orangenhaut sein.... 😁

Ähnliche Themen

Irgendwann komm ich mal bei dir vorbei, stell dir die Nuckelpinne mit Schlüssel unabgeschlossen vor die Haustür, stell eine Kamera auf und guck was passiert... 😁

Was passiert ist eigentlich klar, interessanter wäre zu wissen, wie lange ich mir das Ganze überlegen würde... 5 Minuten, 10, eine Stunde...😁😎

EDIT: Und mir fällt gerade noch ein Grund für die Möhre ein - noch eine B-Klasse und ein VW und dann bin ich mit allen Autos der Nachbarn, die auf der rechten Seite vom Hof parken, durch! 😁

Bei den Bildern mag man die Hintergrundinfos gar nicht glauben!
Komm gib zu..Bild 2 war geschummelt und einfach nur ne Direktaufnahme auf den Kopf gestellt! 😁 😉

@ peppar: Doch, doch - das ist die Motorhaube!😁

Ich habe ihm aber seine Zitrone nach dem Aufbereiten wieder da hingelegt, wo ich sie gefunden habe... 😁 Spekulatius (Dezember 20...?) warf ich allerdings in den Müll...

Und das Klebeband von manchen Teilen abgemacht. Ich befürchte, dass die Möhre jetzt auseinander fällt....😁

Du hast wirklich Humor😁 und wie es ausschaut ein gutes Nachbarschaftsverhältnis...Mein Nachbar entfernt im Winter Schnee miten Straßenbesen von seiner Kiste😰 und im Sommer hat er so einen alten Lappen wo er ringsum mal über alles drüberhuscht🙁 mir stehen da immer die Haare zu Berge.Wenn ich wüßte wo er seinen Schlüssel hat😁.....
Hab mich auch wieder mal versucht aber der Glanz von Dir ..unglaublich und unerreichbar😉

Lg Mike

Dsc08682
Dsc08684
Dsc08686
+4

Sehr schön Mike! Spiegelbilder bei weiss und silber? Versuch, wenn es gerade bewölkt ist, bzw. die Sonne hinter der Wolke steht. Nicht normal bewölkt, sondern nur ganz kurz. Dann funktioniert`s.... 😎

Zitat:

Der Nachbar ist im Kurzurlaub und ich wusste, wo er den Autoschlüssel hat. 😁

Ich glaube, wenn das so weiter geht, muss man für dich bald den Anfang von "Alarm für Cobra 11" umschreiben... "Sie jagen Autoschieber, Polierer und Verbrecher!" 😁 😁

Mich hat man schon öfter als "positiv bekloppt" bezeichnet, ich glaube, das würde auch zu dir passen 😉 Erst gestern haben die alle mit dem Kopf geschüttelt, als ich einen Unfall Astra wieder gerade gedengelt habe, der eh nur noch 1 Jahr TÜV hat und danach definitiv in die Presse muss. Hätte ich den noch poliert (was auch wirklich nötig gewesen wäre, seit 1994 keine Reinigung, weder innen noch außen), dann würde ich heute glaube ich sicher verwahrt in der Anstalt sitzen 😁

Das Tagwerk ist vollbracht! Zusammen mit MX-3-Fahrer 11 Stunden fast nur den Lack bearbeitet, aber die Arbeit hat sich gelohnt🙂
Meist eine, manchmal zwei Runden FG400 auf Rota und LC Fell, eine Runde Prima Swirl auf T3000 und oranges Rotweiß Pad und eine Runde Prima Amigo auf T3000 und rotes LC Pad. Zum Abschluss gabs Zymöl Carbon.

Sieht super aus, Moe! 11 Stunden zusammen? - Audi Lack, klar doch! 😁

Sieht toll aus...auch mit den 2 Sonnen auf Bild 2! 😉

Danke🙂

Zitat:

Sieht super aus, Moe! 11 Stunden zusammen? - Audi Lack, klar doch! 😁

Oh ja, knochenharter Lack. Die Swirls waren nichtmal das Problem, dafür aber die zahlreichen Haarlinienkratzer aus dem "ersten Leben" des Audi. Heute ergeht es ihm besser😉

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Sieht toll aus...auch mit den 2 Sonnen auf Bild 2! 😉

und mit Wachsrest😰, der erst nach dem Foto erkannt und entfernt wurde^^

Deine Antwort