ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5803 Antworten

Tjoah. Auch die sogenannten „Premium“-Autos sind letztlich Mainstream. Ist halt (mittlerweile) so....

ja da brauch ich nix mehr hinzufügen,ist halt so...

Habe heute meinen Cabby winterfest gemacht, für einen 15 Jahre alten Lack gar nicht mal so übel oder? :)

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schönes Auto und super Arbeit bzw Zustand

Nach viel zu langen acht Wochen hatte ich endlich mal wieder Zeit, Lack zu streicheln und die Karre für die ersten kühleren und regnerischen Tage mit einer Runde Kiwami zu schützen.

Asset.HEIC.jpg

Das zeug ist wirklich gut...Toller Glanz

Kann zwar im Moment nicht mit aktuellen Bildern dienen, aber hab Grad mal nach Kiwami gegoogelt...ist von soft 99...

Ich hab "nur" das Fusso Coat für dunkle Lacke, hab es ungefähr im Mai aufgetragen und hab es höchstwahrscheinlich mit der richtigen Menge aufgetragen und verarbeitet.

Nach nun fast 7 Monaten und bestimmt 10 Wäschen... Handwäsche....ist die Funktion des Fusso Coat noch sehr gut und reichlich vorhanden...jeden Morgen muss ich die Scheibenwischer mehrmals über Kilometer benutzen, weil sich viele, große Wasserperlen auf der Haube gebildet haben, das es schon eine Weile dauert, bis alles während der Fahrt Richtung Frontscheibe abgelaufen ist.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt gut zufrieden...wenn es bis zum Frühjahr etwa hält, ist es sehr gut und langlebig.

Muss noch kurz sagen, vor der "Schützung" des Lackes war im Vorfeld nichts aufgetragen ... quasi hab ich den Wagen so gekauft, wie er vom Band gerollt ist.

...nur im Vorfeld kurz den Lack mit einem Durchgang auf Hochglanz gebracht...das die Auftragsfläche schön glatt ist...

Gruß

Ich liebe hübsche Cockpits

IMG_20201123_140913__01.jpg
am 23. November 2020 um 17:41

Lego Mio glänzt der

Wien Weihnachtsbaum :D

Am Wochenende noch unsere 2 Autos gewaschen.

Porsche

Bilt-Hamber auto-wheel

Bilt-Hamber auto-foam mit etwas Bilt-Hamber Surfex HD

Autoglym Polar Shampoo

Autoglym Polar Seal

Audi:

Bilt-Hamber auto-wheel

Autoglym Polar Blast

Autoglym UHD Schampoo

Autoglym Polar Seal

Autoglym Tyre Gel

Img
Img
Img
+4

Ich habe irgendwann aufgehört, die Chemie versickern zu lassen. So ein Felgenreiniger gehört einfach nicht ins Grundwasser. Off topic Ende.

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. November 2020 um 21:55:05 Uhr:

Ich habe irgendwann aufgehört, die Chemie versickern zu lassen. So ein Felgenreiniger gehört einfach nicht ins Grundwasser. Off topic Ende.

Also bei mir versickert nichts, das läuft zumindest in das öffentliche Kanalnetz...

Ist jetzt sicher auch nicht die optimale Lösung, aber besser als versickern lassen...

Ich glaube, daß wenn man alle 14 Tage sein Auto in der Einfahrt wäscht und ein paar Hübe Felgenreiniger plus ein, zwei Kappen biologisch abbaubares Shampoo benutzt, ist das nicht wirklich ein Problem. Da haben wir ganz andere Probleme...

Sehe ich auch so. Ich verwende Felgenreiniger allerdings nur nach dem Räderwechsel, damit die Versiegelung möglichst lange hält. Mit dem Rest Waschwasser werden die Felgen auch sehr gut sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos