Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Gestern war mal der Motorraum an der Reihe. Da hat sich nach vier Monaten schon ein bisschen was angesammelt. Gereinigt mit dem Sonax Multistar, gepflegt mit dem 303 Aerospace Protectant
Danke!
Plaststar kaufe ich gefühlt seit Jahren, aber nie gemacht... und ich wohne fast neben Koch Chemie! Habs jetzt mal in den Warenkirb geschmissen. Das 303 AP wird nämlich langsam leer.
Zitat:
@LingLing88 schrieb am 09. Okt. 2020 um 22:23:42 Uhr:
Steht daheim zwar in einer großen Garage, aber auf Arbeit ist leider ein sehr staubiger Parkplatz, Kollegen fahren auf dem nicht langsam (Staubentwicklung) und Vögel k..ken gern druff, oder Baum Säfte tropfen runter. Deswegen Wasch ich den jeden Feierabend....
Wochenends bleibt er zum Glück sauber da er nicht auf diesen Parkplatz stehen muss....
Wie schaut es bei dir mit Kratzern vom waschen aus? Ich würde meinen auch gerne öfters waschen, habe aber Angst den Lack zu sehr zu verkratzen. (Der Vorbesitzer hat es in 6 Monaten geschafft den Lack so zu ruinieren dass der Aufbereiter ihn selbst mit schleifen nicht mehr richtig hin bekommt - leider ist der Lack auch extrem empfindlich)
Schwarzer Mondeo Mk5
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@LingLing88 schrieb am 09. Okt. 2020 um 22:23:42 Uhr:
Steht daheim zwar in einer großen Garage, aber auf Arbeit ist leider ein sehr staubiger Parkplatz, Kollegen fahren auf dem nicht langsam (Staubentwicklung) und Vögel k..ken gern druff, oder Baum Säfte tropfen runter. Deswegen Wasch ich den jeden Feierabend....
Wochenends bleibt er zum Glück sauber da er nicht auf diesen Parkplatz stehen muss....Wie schaut es bei dir mit Kratzern vom waschen aus? Ich würde meinen auch gerne öfters waschen, habe aber Angst den Lack zu sehr zu verkratzen. (Der Vorbesitzer hat es in 6 Monaten geschafft den Lack so zu ruinieren dass der Aufbereiter ihn selbst mit schleifen nicht mehr richtig hin bekommt - leider ist der Lack auch extrem empfindlich)
Schwarzer Mondeo Mk5
Lg
Der Vorbesitzer war sicher IMMER in der Waschstraße !?,die runieren den Lack schon übels 😉.
Wenn dem so ist,einen anderen "Aufbereiter" suchen 😉
Zitat:
@Mareisco schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:00:05 Uhr:
Gestern war mal der Motorraum an der Reihe. Da hat sich nach vier Monaten schon ein bisschen was angesammelt. Gereinigt mit dem Sonax Multistar, gepflegt mit dem 303 Aerospace Protectant
Hast du damit auch die Metallteile gereinigt bzw. ist es dafür empfehlenswert?
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 10. Okt. 2020 um 19:17:50 Uhr:
Der Vorbesitzer war sicher IMMER in der Waschstraße !?,die runieren den Lack schon übels ??.
Ja vermute ich auch, wahrscheinlich in einer besonders hochwertigen 😉
Zitat:
@BP_03 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:22:32 Uhr:
Hast du damit auch die Metallteile gereinigt bzw. ist es dafür empfehlenswert?
Gereinigt mit dem Multistar und ist ganz gut. Aber für die blanken Metallflächen kann ich mir vorstellen, dass es auch besseres gibt.
Versiegelt mit KochChemie 1K-Nano, hier nach der Wäsche mit dem KC NanoMagicShampoo.
LG Alex
PS. Reifen mit Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel behandelt
Zitat:
@Sebastian2811 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:51:26 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 10. Okt. 2020 um 19:17:50 Uhr:
Der Vorbesitzer war sicher IMMER in der Waschstraße !?,die runieren den Lack schon übels ??.
Ja vermute ich auch, wahrscheinlich in einer besonders hochwertigen 😉
Das mit der Waschstraße war Ironie,sind es Lackdefekte welcher ein Aufbereiter NICHT entfernen kann,war es sicher KEINE Waschstraße !
Auf den ersten Blick schaut das Auto schon gut aus. Wenn man sehr genau hinschaut mit Taschenlampe usw sieht es aus wie mit Schleifpapier gewaschen. Kann das nicht von sehr häufiger Anwendung von Bürstenwaschanlagen kommen?
Zitat:
@mauritzki schrieb am 21. Okt. 2020 um 08:17:57 Uhr:
Hab gestern mal den Dicken von meinen Sohn bearbeitet....
Das klingt merkwürdig wenn man nicht eindeutig betont, daß es sich auf sein Auto bezieht 🙂
Aber die Bilder retten die Situation Gott sei Dank 🙂