ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

@1U RS schrieb am 20. April 2020 um 08:54:30 Uhr:

Wann ist Bild nummer 2 entstanden ?

Letzten Freitag, so ungefähr 1 Stunde nach Bild 1.

Also nach der Aufbereitung ?

Zitat:

@1U RS schrieb am 20. April 2020 um 20:28:41 Uhr:

Also nach der Aufbereitung ?

Autsch :D

Zitat:

@1U RS schrieb am 20. April 2020 um 20:28:41 Uhr:

Also nach der Aufbereitung ?

Nein, während der Aufbereitung, aber vor dem Polieren. Das Gesamtergebnis der Aufbereitung ist ab Bild 3 zu sehen. Worauf willst du hinaus?

am 21. April 2020 um 5:30

Zitat:

@knutzipferdchen schrieb am 19. April 2020 um 14:48:25 Uhr:

Gutes Ergebnis. Ich finde, dass die meisten Autos die erst ein paar Jahre alt sind nach dem Waschen und Polieren noch ziemlich nah am Originalzustand sind. Sowie man das auf den Bildern beurteilen kann, sowieso.

Ich habe es noch nie geschafft das der Lack nach der Aufbereitung "nahe am Original" Zustand war :(.

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 07:09:11 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 20. April 2020 um 20:28:41 Uhr:

Also nach der Aufbereitung ?

Nein, während der Aufbereitung, aber vor dem Polieren. Das Gesamtergebnis der Aufbereitung ist ab Bild 3 zu sehen. Worauf willst du hinaus?

Dann passts ja, war schon etwas erschrocken :D

 

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 21. April 2020 um 07:30:42 Uhr:

Zitat:

@knutzipferdchen schrieb am 19. April 2020 um 14:48:25 Uhr:

Gutes Ergebnis. Ich finde, dass die meisten Autos die erst ein paar Jahre alt sind nach dem Waschen und Polieren noch ziemlich nah am Originalzustand sind. Sowie man das auf den Bildern beurteilen kann, sowieso.

Ich habe es noch nie geschafft das der Lack nach der Aufbereitung "nahe am Original" Zustand war :(.

Manchmal ists eh gut so das man nicht am Original ist. Denn was ab und zu vom Band kommt ist heftig ^^

Zitat:

Dann passts ja, war schon etwas erschrocken :D

Keine Panik, er sieht nach der Frühjahrskur wieder ganz gut aus ;)

am 21. April 2020 um 11:52

Zitat:

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 07:09:11 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 20. April 2020 um 20:28:41 Uhr:

Also nach der Aufbereitung ?

Nein, während der Aufbereitung, aber vor dem Polieren. Das Gesamtergebnis der Aufbereitung ist ab Bild 3 zu sehen. Worauf willst du hinaus?

Dann passts ja, war schon etwas erschrocken :D

 

 

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 21. April 2020 um 07:30:42 Uhr:

Zitat:

@knutzipferdchen schrieb am 19. April 2020 um 14:48:25 Uhr:

Gutes Ergebnis. Ich finde, dass die meisten Autos die erst ein paar Jahre alt sind nach dem Waschen und Polieren noch ziemlich nah am Originalzustand sind. Sowie man das auf den Bildern beurteilen kann, sowieso.

Ich habe es noch nie geschafft das der Lack nach der Aufbereitung "nahe am Original" Zustand war :(.

Manchmal ists eh gut so das man nicht am Original ist. Denn was ab und zu vom Band kommt ist heftig ^^

Wow...... :o,ich dachte das würde keiner verstehen :D,sehr gut !,du hast verstanden ;)

Naja, ich bin Werkstattleiter in nem Autohaus, da sehe ich genug neue Autos. Echt schlimm was ab und an mal vom Band kommt!

Aber hauptsache die Kunden beschweren sich wenn man nach einer Reparaturackierung ein Staubkorn einlackiert hat...

Zitat:

@1U RS schrieb am 21. April 2020 um 17:32:48 Uhr:

Naja, ich bin Werkstattleiter in nem Autohaus, da sehe ich genug neue Autos. Echt schlimm was ab und an mal vom Band kommt!

Aber hauptsache die Kunden beschweren sich wenn man nach einer Reparaturackierung ein Staubkorn einlackiert hat...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was ich schon mit meinen Fahrzeugen erlebt habe bei diversen Werkstattbesuchen beim Freundlichen ist auch nicht so prall. Nur ein paar Beispiele:

R8 V8, Auftrag Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen, Ergebnis Steuergerät Reifendruckkontrolle und CD-Wechsler zerschossen (Kommentar: "....oh, das tut uns leid, haben wir gar nicht bemerkt")

14 Tage später "Anlernfahrt" für die neuen RDK-Sensoren, 80 km (!) mehr auf der Uhr und 4 weitere Wochen später ein Blitzerfoto in meinem Briefkasten.....mit dem "R8-geschulten" Monteur am Steuer.

Bei meinem jetzigen R8 V10 Plus wurde der linke Fensterheber mal getauscht, bei Abholung hatte ich eine Delle im Dach, die offenbar von einem Schraubenschlüssel stammte. Es konnte natürlich keiner erklären, wie die da hinkam. Nach Entfernen der Delle wurde dann dort das Dach poliert, leider bei geöffneter Tür, was man an den ganzen weißen Flecken auf der Lederausstattung erkennen konnte.

Ein guter Freund von mir war mit seinem RS6 im gleichen Laden, Inspektion etc. Was die Werkstattleitung nicht wusste war der Umstand, dass er ein Trackingsystem mit Protokollierung der Fahrten verbaut hat. Der zuständige Werkstattmeister hatte das Fahrzeug Abends mit nach Hause genommen, ist dann ein Dorf weiter zum Italiener gefahren, und hat am nächsten Morgen seinen Sprößling zur Schule gefahren....und das mit bis zu 180 km/h auf der Landstraße.

Gegen ein einlackiertes Staubkorn habe ich nichts einzuwenden, das mindeste, was ich aber erwarte ist, dass ich den Ofen in dem Zustand zurück bekomme, wie ich ihn hingebracht habe ;)

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 22:44:23 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 21. April 2020 um 17:32:48 Uhr:

Naja, ich bin Werkstattleiter in nem Autohaus, da sehe ich genug neue Autos. Echt schlimm was ab und an mal vom Band kommt!

Aber hauptsache die Kunden beschweren sich wenn man nach einer Reparaturackierung ein Staubkorn einlackiert hat...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was ich schon mit meinen Fahrzeugen erlebt habe bei diversen Werkstattbesuchen beim Freundlichen ist auch nicht so prall. Nur ein paar Beispiele:

R8 V8, Auftrag Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen, Ergebnis Steuergerät Reifendruckkontrolle und CD-Wechsler zerschossen (Kommentar: "....oh, das tut uns leid, haben wir gar nicht bemerkt")

14 Tage später "Anlernfahrt" für die neuen RDK-Sensoren, 80 km (!) mehr auf der Uhr und 4 weitere Wochen später ein Blitzerfoto in meinem Briefkasten.....mit dem "R8-geschulten" Monteur am Steuer.

Bei meinem jetzigen R8 V10 Plus wurde der linke Fensterheber mal getauscht, bei Abholung hatte ich eine Delle im Dach, die offenbar von einem Schraubenschlüssel stammte. Es konnte natürlich keiner erklären, wie die da hinkam. Nach Entfernen der Delle wurde dann dort das Dach poliert, leider bei geöffneter Tür, was man an den ganzen weißen Flecken auf der Lederausstattung erkennen konnte.

Ein guter Freund von mir war mit seinem RS6 im gleichen Laden, Inspektion etc. Was die Werkstattleitung nicht wusste war der Umstand, dass er ein Trackingsystem mit Protokollierung der Fahrten verbaut hat. Der zuständige Werkstattmeister hatte das Fahrzeug Abends mit nach Hause genommen, ist dann ein Dorf weiter zum Italiener gefahren, und hat am nächsten Morgen seinen Sprößling zur Schule gefahren....und das mit bis zu 180 km/h auf der Landstraße.

Gegen ein einlackiertes Staubkorn habe ich nichts einzuwenden, das mindeste, was ich aber erwarte ist, dass ich den Ofen in dem Zustand zurück bekomme, wie ich ihn hingebracht habe ;)

Womit willst du mir hiermit zu nahe treten?

Hier gings im Lacksachen, und nicht um die unfähigkeit deiner Werkstatt ;)

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ICH würde die Werkstatt wechseln :D

Ist traurig das es leider "schwarze Schafe" unter den Händlern gibt, kann ich vollkommen verstehen !

DU hast vielleicht nichts gegen ein einlackiertes Staubkorn einzuwenden, aber es gibt leider viele Leute die nach einer Reparatur nichts besseres zu tun haben, und alles mit der Lupe zu untersuchen.

Zitat:

@1U RS schrieb am 22. April 2020 um 14:38:07 Uhr:

Womit willst du mir hiermit zu nahe treten?

Hier gings im Lacksachen, und nicht um die unfähigkeit deiner Werkstatt ;)

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ICH würde die Werkstatt wechseln :D

Ist traurig das es leider "schwarze Schafe" unter den Händlern gibt, kann ich vollkommen verstehen !

DU hast vielleicht nichts gegen ein einlackiertes Staubkorn einzuwenden, aber es gibt leider viele Leute die nach einer Reparatur nichts besseres zu tun haben, und alles mit der Lupe zu untersuchen.

Leider muss ich mit dem R8 zu einem zertifizierten "R8-Partner" (jetzt Audi Sport Partner), nur die dürfen an dem Teil rum schrauben. Der nächste Händler mit diesem Gütesiegel ist knapp 100 km weit entfernt, da hat man die Wahl zwischen Pest und Corona....äh...Cholera :rolleyes:

Zwischenzeitlich konnte ich den Service bzw. einen Glasschaden im Audizentrum Menden/Sankt Augustin machen lassen, da ich vor 2-3 Jahren beruflich in der Gegend zu tun hatte. Die haben richtig Ahnung, da gabs nie was zu beanstanden. Liegt wohl auch daran, dass die öfters mal einen R8 sehen.

Mit meinem Touareg habe ich vor 5-6 Jahren tatsächlich schon den Versuch unternommen, die Werkstatt zu wechseln. Ergebnis war, dass die nach dem Ölwechsel vergessen haben, die Ölablassschraube vernünftig anzuziehen. Die Bilder von meiner Garagenauffahrt lasse ich Dir gerne zukommen, die musste zur Hälfte neu gepflastert werden :D

Nicht alle Händler/Werkstätten sind unfähig, es ist aber leider schwierig, einen Guten zu finden. Ich suche auch nicht mit der Lupe, aber inzwischen mache ich vor jedem Termin Bilder ;)

Passend zum Wetter ...

Zymöl HD-Cleanse + Zymöl Titanium Wachs

20200428
20200428
20200428

Hat wohl auch schon ein paar Tage hinter sich, oder?

Eigentlich nicht, aber ich muss mir die Antwort verkneifen,

auch wenn sie sehr amüsant wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos