ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Amüsier dich doch, langweilig solls auch nicht sein :D

@GZTT

Das 2. Bild ginge auch als Wallpaper fürs Smartphone.

 

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Titanium Wachs? Lässt es sich leicht auftragen?

Im Moment habe ich zwar das Concours Glaze drauf, aber das Titanium hat einen leicht höheren Carnauba Anteil (51%). Von der Dichte der Tröpfchen beim Beading und dem Schutz ist das Titanium besser, da widerstandsfähiger.

Das Titanium ist leicht auf Lack und auf Alufelgen aufzutragen und abzunehmen.

Alle Zymöl Wachse sind gut zu verarbeiten.

Gerade frisch gewaschen.

Asset.JPG

Ein Glanz aus vergangenen TTagen,

war eine schöne ZeiTT.

20200430
2

Opel Corsa D Baujahr 2009 und BMW 525d Baujahr 2015 beide auf Hochglanz :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 2. Mai 2020 um 5:42

Zitat:

@1U RS schrieb am 22. April 2020 um 14:38:07 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 22:44:23 Uhr:

 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was ich schon mit meinen Fahrzeugen erlebt habe bei diversen Werkstattbesuchen beim Freundlichen ist auch nicht so prall. Nur ein paar Beispiele:

R8 V8, Auftrag Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen, Ergebnis Steuergerät Reifendruckkontrolle und CD-Wechsler zerschossen (Kommentar: "....oh, das tut uns leid, haben wir gar nicht bemerkt")

14 Tage später "Anlernfahrt" für die neuen RDK-Sensoren, 80 km (!) mehr auf der Uhr und 4 weitere Wochen später ein Blitzerfoto in meinem Briefkasten.....mit dem "R8-geschulten" Monteur am Steuer.

Bei meinem jetzigen R8 V10 Plus wurde der linke Fensterheber mal getauscht, bei Abholung hatte ich eine Delle im Dach, die offenbar von einem Schraubenschlüssel stammte. Es konnte natürlich keiner erklären, wie die da hinkam. Nach Entfernen der Delle wurde dann dort das Dach poliert, leider bei geöffneter Tür, was man an den ganzen weißen Flecken auf der Lederausstattung erkennen konnte.

Ein guter Freund von mir war mit seinem RS6 im gleichen Laden, Inspektion etc. Was die Werkstattleitung nicht wusste war der Umstand, dass er ein Trackingsystem mit Protokollierung der Fahrten verbaut hat. Der zuständige Werkstattmeister hatte das Fahrzeug Abends mit nach Hause genommen, ist dann ein Dorf weiter zum Italiener gefahren, und hat am nächsten Morgen seinen Sprößling zur Schule gefahren....und das mit bis zu 180 km/h auf der Landstraße.

Gegen ein einlackiertes Staubkorn habe ich nichts einzuwenden, das mindeste, was ich aber erwarte ist, dass ich den Ofen in dem Zustand zurück bekomme, wie ich ihn hingebracht habe ;)

Womit willst du mir hiermit zu nahe treten?

Hier gings im Lacksachen, und nicht um die unfähigkeit deiner Werkstatt ;)

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ICH würde die Werkstatt wechseln :D

Ist traurig das es leider "schwarze Schafe" unter den Händlern gibt, kann ich vollkommen verstehen !

DU hast vielleicht nichts gegen ein einlackiertes Staubkorn einzuwenden, aber es gibt leider viele Leute die nach einer Reparatur nichts besseres zu tun haben, und alles mit der Lupe zu untersuchen.

Muss ein Kunde nach einer Rep. oder sonstigen Dienstleistung die Rechnung zu 100% bezahlen?, dann ist es auch sein gutes Recht die fehlenden 50% der Dienstleistung, wenn es sein muss mit der Lupe zu suchen ! :D

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 2. Mai 2020 um 07:42:01 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 22. April 2020 um 14:38:07 Uhr:

 

Womit willst du mir hiermit zu nahe treten?

Hier gings im Lacksachen, und nicht um die unfähigkeit deiner Werkstatt ;)

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ICH würde die Werkstatt wechseln :D

Ist traurig das es leider "schwarze Schafe" unter den Händlern gibt, kann ich vollkommen verstehen !

DU hast vielleicht nichts gegen ein einlackiertes Staubkorn einzuwenden, aber es gibt leider viele Leute die nach einer Reparatur nichts besseres zu tun haben, und alles mit der Lupe zu untersuchen.

Muss ein Kunde nach einer Rep. oder sonstigen Dienstleistung die Rechnung zu 100% bezahlen?, dann ist es auch sein gutes Recht die fehlenden 50% der Dienstleistung, wenn es sein muss mit der Lupe zu suchen ! :D

In vieeelen Fällen NICHT !

Eine Reparaturlackierung ist keine NEUlackierung.... auf der anderen Seite würde es dann eh keinen Unterschied geben :D

am 2. Mai 2020 um 7:26

@Daniel_F30

Top! Sehr fein die beiden Blechbüchsen.

Moin Zusammen,

2 Tage Arbeit zeigen ein erfreuliches Ergebnis. Das komplette Programm wurde durchgezogen: Reinigung, Knete und Politur mit anschließender Wachsversiegelung. Und Zwischendrin immer wieder mit Mft drüber.

Bis auf Kleinigkeiten bin sehr zufrieden. Meine Freundin hält mich übrigends für total bekloppt, ich weiss nicht wie euch es geht :D

Gruß Marcel

IMG_20200503_222208.jpg
IMG_20200503_200607.jpg
IMG_20200502_180138.jpg
+2

Zymöl HD-Cleanse + Concours Wachs

Auto wurde davor nicht poliert

20200513
20200513
3
+1

Hab mich auch mal wieder "Drübergemacht"..gründliche Wäsche,reichlich Spühlen;) und mal ein neues Wachs probiert.Hatte ich eigentlich mal für Felgen bestellt,ist mir gestern in die Hände gefallen und naja Glanz ganz OK,find ich.Mal schauen wie die Standzeit ist .

Lg Mike

Glanz
Glanz
Glanz
+2

Das Hi-temp ist ein recht gutes Wachs mit ganz passabler Standzeit!

am 16. Mai 2020 um 7:14

Frisch versiegelt. :)

Mit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos