ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

@knutzipferdchen schrieb am 13. April 2020 um 14:37:09 Uhr:

Corona sei Dank Zeit zum waschen, kneten und polieren gehabt.

Jawoll!!!;)

 

 

Das ist doch mal ein schöner und vor allen Dingen noch ein richtiger Benz...

 

Ich habe mir mal vom 116er die Entwicklungsgeschichte (Mercedes Classik) angeschaut...

 

Wahnsinn welcher Aufwand da noch betrieben worden ist!

 

Noch mehr Aufwand wurde damals nur für den W140 betrieben. ;)

 

Kann ich mich nur anschließen. Hat was der Benz :) Gibt es Daten zu dem Wagen?

Danke für den Zuspruch. Das ist der kleine 8-Zylinder 350SE von '74. Eigentlich soll er mein Alltagsauto werden, meinen VW will ich dann verkaufen. Ob das realistisch ist, mal sehen. Die Politik scheint ja immer mehr gegen das Auto zu sein, gegen solche wahrscheinlich sowieso.

Zymöl Concours Glaze Wachs,

nach der zweiten Handwäsche nach dem Auftragen.

Lack ist 2 Jahre alt und wurde nicht maschinell vorpoliert, nur mit Zymöl HD-Cleanse (milder Lackreiniger) vorbehandelt.

20200418
20200418
1
+2

Das sieht schon gut aus.

Leider schaffen es die aktuellen Smartphones immer noch nicht, wirklich gute Bilder vom allgemeinen Erscheinungsbild einzufangen - irgendetwas fehlt den allermeisten Bildern, finde ich, obwohl viele Fahrzeuge in echt ganz anders rüberkommen würden.

Die Bilder kommen schon zu 90% hin, ich habe ja den Vergleich zur Realität.

Hängt natürlich damit zusammen, dass ich ein Super Amoled Display habe mit knalligen Farben und Kontrasten.

Ein kühler, neutraler TFT Bildschirm zeigt es schon anders an.

Den echten Farbumfang wird man so nicht darstellen können, dazu bräuchte man RAW Aufnahmen und einen kalibrierten Monitor, was Smartphones zur Anzeige sicher nicht haben.

Die Brillianz, Spiegelung und Tiefe sieht man aber ganz gut finde ich.

Vorher / Nachher von einem Auto mit Null Pflege innen nach dem Winter.

Gemacht wurden noch nicht die Dichtungsgummis, und Fußmatten.

Der Wirkung ist schon stark nach dem Reinigen, finde ich.

20200416
20200416

Auf jeden Fall, ja. Aber je dreckiger das vorher Bild desto größer ist dann der Kontrast mit dem nachher Bild. Und wenn dieses dann noch anständig gereinigt ist, dann ist der Kontrast noch stärker. :)

Ich mag saubere Autos.

Den Innenraum könnte man aber noch genauer reinigen. Zum Beispiel ist die Fußmatte noch dreckig.

Und die Fotos mit dem Lack zeigen - ehrlich gesagt - die sicherlich große Anstrengung bei der Reinigung nicht wirklich.

Eine bessere Kamera, eine andere Perspektive. Und schon gibt es den Wow-Effekt.

Zitat:

@GZTT schrieb am 18. April 2020 um 15:06:10 Uhr:

 

Gemacht wurden noch nicht die Dichtungsgummis, und Fußmatten.

Das Auto stand im Schatten und hatte nur auf den letzten beiden Fotos punktuell Sonne auf der Haube. Vielleicht lags da dran.

Wie dem auch sei, ein sauberes und glänzendes Ergebnis war danach garantiert.

Bis die nächste Blütenstaubschicht kommt (bereits nach der Heimfahrt lag wieder eine drauf und fiese gelbe Bienenkot Punkte)

Nach dem polieren ein paar Bilder, gerade noch rechtzeitig bevor es geregnet hat.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Gutes Ergebnis. Ich finde, dass die meisten Autos die erst ein paar Jahre alt sind nach dem Waschen und Polieren noch ziemlich nah am Originalzustand sind. Sowie man das auf den Bildern beurteilen kann, sowieso.

Coronazeit gleich Pflegezeit, der Frühjahrsputz stand auf dem Programm. Handwäsche, Menzerna 2500 mit orangem Pad von Rot-Weiss, danach dann Collinite 476S. Ausserdem sind Front und Heck jetzt "clean"

R8 Bild 1
R8 Bild 2
R8 Bild 3
+4

Wann ist Bild nummer 2 entstanden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos