ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

So, nachdem gestern tolles Wetter war, habe ich meinen Astra gründlich gewaschen, geknetet, mit meiner LE T3000 V2 poliert und anschließend mit Fusso Coat 12M versiegelt. Ich bin jedes Mal entsetzt, was für eine saumäßige Arbeit das ist. :D Aber ich bin sehr zufrieden und das ist die Hauptsache. :cool:

IMG_20180325_081046.jpg
IMG_20180325_081726.jpg
IMG_20180325_081808.jpg

Auch mal kurz meine "Schandtaten zeigen". 1x Urzustand + 2x Danach

also ran an den Feind ähh Dreck und mal den Schmodder von 6 Wochen bearbeitet.

Erstmal gut eingeweicht mit Snowfoam, dann deftig mit dem Kärcher drüber........ und gewundert das nach den 6 Wochen Lack-Dreck-Salzhölle der Brillant Shine noch fast überall ein Sheeting hinzaubert.

Dann mal gut Überdosiert gewaschen und getrocknet. Dann durfte das FK Hi Temp mal drauf.

Riecht zwar nicht so doll wie mein Titanium aber genauso easy on + easy off

Img-0118
Img-0119
Img-0120

Moin,

gut habe meine Golfi erst 12 Tage, aber ich habe vor ein paar Tagen erst mal konserviert. Ich wasche immer nur von Hand. War bisher schon immer so.

Au7-xx
Au7-xiv

Gut so.

am 26. März 2018 um 22:15

Zitat:

@jupdida schrieb am 25. März 2018 um 21:14:45 Uhr:

Auch mal kurz meine "Schandtaten zeigen". 1x Urzustand + 2x Danach

Mega

Ich finde ja die Bilder von euren Autos toll aber ich würde hier gerne Vorher- und Nachherfotos sehen und damit meine ich nicht ungewaschen, gewaschen.

Macht mal ein detailliertes Foto vom zerkratzen Lack und wie es nach der Politur aussieht.

Ein Opellack ist weich wie Butter und den bekommt man ganz leicht kratzfrei aber mach das mal bei einem BMW oder Audi! Das wäre beeindruckend. Dann wäre es auch interessant mit welcher Maschine, welche Pads, welche Politur und welches Wachs.

am 27. März 2018 um 11:45

Zitat:

Ein Opellack ist weich wie Butter und den bekommt man ganz leicht kratzfrei aber mach das mal bei einem BMW oder Audi! Das wäre beeindruckend.

Wo liegt das Problem ?

2-Bucket Wash

Kneten

KC Heavy Cut 8.02 oder Menzerna 1000 mit Harten Pad

auf ggf. Exzenter

danach KC Anti Holo oder Menzerna 3800 z.B. mit Orangenem KC Pad.

Daran ist nichts beeindruckend. Eher die Erfahrung, was auf dem jeweiligen lack geeignet ist. Und wenn man es nicht weiß, macht man eben Test-Spots. idR. werden die meisten ohnehin mehr als eine Politur zur verfügung haben, mehrere Maschinen etc.

Zitat:

Ich finde ja die Bilder von euren Autos toll aber ich würde hier gerne Vorher- und Nachherfotos sehen und damit meine ich nicht ungewaschen, gewaschen.

Das findest du in den Blogs der User hier. Auch wird es so sein, dass die meisten genug Erfahrung haben und nicht (mehr) alles mit anderen Teilen. Schon gar keine Fotos aus 5 Meter Entfernung. Das was du suchst sind Show-it-offs

 

am 27. März 2018 um 12:06

Zitat:

@finix schrieb am 27. März 2018 um 13:36:29 Uhr:

Ich finde ja die Bilder von euren Autos toll aber ich würde hier gerne Vorher- und Nachherfotos sehen und damit meine ich nicht ungewaschen, gewaschen.

Der Thread hier heißt "Zeigt her eure glänzenden Autos", nicht "zeigt uns eure Autos vor und nach der Politur" ;) :D

Wenn ich glänzende Autos sehen will, dann kann ich auch ins Autohaus oder im Katalog rumblättern aber ok, ich versteh. Hier werden einfach nur glänzende Autos gezeigt.

Wenn man Probleme mit dem Auto hat, fährt man auch normal in die Werkstatt. Dennoch lungern wir hier auf Motor-Talk rum.

am 27. März 2018 um 13:22

war ja nicht böse gemeint oder so :p

hin und wieder werden hier ja auch vorher-nachher-bilder gepostet.

 

aber der eigentliche sinn dieses threads ist nunmal, sich mit anderen über das schöne ergebnis zu freuen.

 

der Ausgangspunkt bzw. der weg zum ziel wird in vielen anderen threads und blogs ausgiebig behandelt.

Zitat:

@finix schrieb am 27. März 2018 um 13:36:29 Uhr:

Ein Opellack ist weich wie Butter und den bekommt man ganz leicht kratzfrei aber mach das mal bei einem BMW oder Audi!

Du darfst das gerne bei meinem Astra beim nächsten Mal machen, wenn das so einfach ist. Ich habe da über 10 Stunden dran gesessen und es ärgert mich ziemlich wenn jemand wie du dann Sprüche klopft und meine Arbeit kleinredet.

Dies war etwas unpassend, da geb ich dir recht, gerade wenn man sich soviel mühe gegeben hat wie du, aber wo er nun mal recht hat ist, das der Opel wirklich sehr weiche Lacke hat im vergleich zb. zu VW/Audi, da polierst dir einen ab, und ohne Maschine einen Wolf...spreche aus Erfahrung. Hätte damals als blutiger Anfänger meinen Golf 5 fast zwei Tage poliert, und das von Hand, ich sagte ja, ein Wolf;)

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 27. März 2018 um 16:59:38 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 27. März 2018 um 13:36:29 Uhr:

Ein Opellack ist weich wie Butter und den bekommt man ganz leicht kratzfrei aber mach das mal bei einem BMW oder Audi!

Du darfst das gerne bei meinem Astra beim nächsten Mal machen, wenn das so einfach ist. Ich habe da über 10 Stunden dran gesessen und es ärgert mich ziemlich wenn jemand wie du dann Sprüche klopft und meine Arbeit kleinredet.

Hatte mal einen insignia und den habe ich auch den ganzen Tag poliert. Polieren dauert nun mal aber es war eine leichte Arbeit.

Am nächsten Tag habe ich dann meinen 3er poliert. Nach einem Element habe ich es aufgegeben. Die Kratzer wollten einfach nicht verschwinden.

am 30. März 2018 um 9:18

Zitat:

@finix schrieb am 27. März 2018 um 17:46:29 Uhr:

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 27. März 2018 um 16:59:38 Uhr:

 

Am nächsten Tag habe ich dann meinen 3er poliert. Nach einem Element habe ich es aufgegeben. Die Kratzer wollten einfach nicht verschwinden.

Man muss halt das Equipment dem behandelnden Material anpassen.

Eine Politur mit geeigneter (für Opel Lacke) passender Abrasivität und passendem Pad kann nicht in der Anwendung auf andere härtere Lacke übertragen werden.

Der Markt ist doch für jeden erdenklichen Umstand voll mit passendem Zubehör...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos