Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6051 weitere Antworten
6051 Antworten

Hi Mike,

schönes Auto und nettes Ergebnis - von den Bildern her.

Wie sich der "billigste Mist aus dem Baumarkt" von den besseren Produkten unterscheidet, sieht man allerdings erst bei Detailaufnahmen in gutem Licht (Klick ) und nachdem ein paar Wochen/Monate ins Land gegangen sind (Standzeit, Haltbarkeit der Konservierung). Zumindest im 2. Punkt hättest Du Dir einen Gefallen getan, Deine sicherlich anstrengende Polierarbeit mit etwas Hochwertigerem zu schützen, das kaum teurer gewesen wäre als das Baumarktzeugs.

Gruss,
Celsi

EDIT:
Frage: Was ist MENGENLEHRE ?
Antwort: Die Erkenntnis, das AMENGE bei jeder Antwort schneller war/ist als ich 🙂

Jetzt kann ich meinen Astra ja auch reinstellen. Nach ner kompletten Lackaufbereitung lohnt es sich.

Nachdem die Aufbereitung unseres Variant bei der Abholung am 09. April in der Autostadt doch ziemlich s**mäßig war, habe ich mir letzte Woche eine Pflegegrundausstattung bei Lupus-Autopflege bestellt und mich heute ans waschen und polieren gemacht.

Das Ergebnis habe ich in ein paar Bildern festgehalten.

Variant1
Variant2
Motorhaube
+5

Rein optisch ein schönes, sauberes Auto. Die (positiv gemeint) bekloppten hier, verlangen zur Begutachtung sog. 50/50 Bilder oder Nahaufnahmen mit einem Baustrahler in der Reflektion auf dem Lack. Nur so lässt sich aus der Ferne ein annähernd verlässliches Bild über den Zustand des Lacks bilden. Wenn Du mit Deiner Hand über den Lack gehst, und er sich weich und glatt anfühlt, hast Du schon sehr viel richtig gemacht. Ertappe mich gerade, dass ich hier poste wie ein Profi. Dem ist aber leider nicht so. Dennoch, schönes Wägelchen. Aber das Heck ist doch von einem Mercedesdesigner entworfen, oder? 🙂

In diesem Sinne.....

Micha

Ähnliche Themen

so, mein wägelchen auch mal gestreichelt......😁

Hallo liebes Fahrzeugpflegeforum,

stelle hier mal ein paar Bilder rein von meinem Auto, nach der ersten umfangreichen Handwäsche.
Waschen, Prä Cleaner und Wachsen, Innenraumpflege und Saugen. Auch Danke noch mal für die vielen Tipps und Hilfen von Euch, vorallem von thhr.

Die ganze Fahrzeugpflege dauerte ca. 2 Stunden...ich habs laufen lassen.

Viele Grüße
Berti

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

so, mein wägelchen auch mal gestreichelt......😁

Altaa,

wasn da passiert, Du hast ja lauter Wolken im Lack ;-)

Chic
MfG Jörg

😁 ja diese sche..s wolken, hab poliert und poliert...die krieg ich einfach nicht raus.....habt ihr einen tipp....😉

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

😁 ja diese sche..s wolken, hab poliert und poliert...die krieg ich einfach nicht raus.....habt ihr einen tipp....😉

Warten bis es Dunkel ist 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

stelle hier mal ein paar Bilder rein von meinem Auto, nach der ersten umfangreichen Handwäsche.
Waschen, Prä Cleaner und Wachsen, Innenraumpflege und Saugen. Auch Danke noch mal für die vielen Tipps und Hilfen von Euch, vorallem von thhr.

Viele Grüße
Berti

Sieht sehr schön glänzend aus. Aber wie schafft man bitte waschen, pre cleanen, wachsen und Innen komplett in

zwei

Stunden😕

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Zitat:

Viele Grüße
Berti

Sieht sehr schön glänzend aus. Aber wie schafft man bitte waschen, pre cleanen, wachsen und Innen komplett in zwei Stunden😕

zu lang oder zu kurz? 🙄

Mit 4 Mann 😁
sind wohl nicht alle so langsam wie wir 😉 😁

In zwei Stunden schaffe ich vielleicht Waschen/ Trocknen und den Pre Cleaner, aber niemals noch Wachs und den Innenraum.

Zitat:

In zwei Stunden schaffe ich vielleicht Waschen/ Trocknen und den Pre Cleaner, aber niemals noch Wachs und den Innenraum.

Tja, ich habs halt drauf 😁

Ne, im Ernst...ich bin generell sehr schnell. Habe mir alles gut vorbereitet, Mit 2 Mikrofasertüchern getrocknet, insgesamt 4 Mikrofasertücher für Praecleaner und Wachsen verbraucht (1x den Boden berührt, sind sie voller Laub und Steinchen 🙁 ).
Desweiteren war das Aufbringen und Einpollieren des Praecleaners und des Wachses absolut unproblematisch......die Sonne schien 😰
und so mußte ich Karosserieteil für Karroserieteil behandeln und sofort
mit dem Mikrofasertuch nachwienern.....dies trug wohl auch zur Effektivität bei......das ich gezwungen war, bei Sonnenschein schnell und effektiv zu arbeiten. desweiteren,hatte ich das Auto erst vor 5 Tagen etwas gewaschen und der Innenraum war auch schon 1x gesaugt und gereinigt. Das Auto ist erst 1,5 Wochen alt 😉 .
Auf das Kneten habe ich noch verzichtet, da der Fliegendreck, etc. auch so problemlos weg ging.
Ich wollte heute in erster Linie das Wachs aufbringen, um dem lack einen Schutz zu geben........so war's.....waren aber 2,25 Stunden um ehrlich zu sein 😉
Gruß Berti

Zitat:

Zitat:

Tja, ich habs halt drauf 😁

Ne, im Ernst...ich bin generell sehr schnell. Habe mir alles gut vorbereitet, Mit 2 Mikrofasertüchern getrocknet, insgesamt 4 Mikrofasertücher für Praecleaner und Wachsen verbraucht (1x den Boden berührt, sind sie voller Laub und Steinchen 🙁 ).
Desweiteren war das Aufbringen und Einpollieren des Praecleaners und des Wachses absolut unproblematisch......die Sonne schien 😰
und so mußte ich Karosserieteil für Karroserieteil behandeln und sofort
mit dem Mikrofasertuch nachwienern.....dies trug wohl auch zur Effektivität bei......das ich gezwungen war, bei Sonnenschein schnell und effektiv zu arbeiten. desweiteren,hatte ich das Auto erst vor 5 Tagen etwas gewaschen und der Innenraum war auch schon 1x gesaugt und gereinigt. Das Auto ist erst 1,5 Wochen alt 😉 .
Auf das Kneten habe ich noch verzichtet, da der Fliegendreck, etc. auch so problemlos weg ging.
Ich wollte heute in erster Linie das Wachs aufbringen, um dem lack einen Schutz zu geben........so war's.....waren aber 2,25 Stunden um ehrlich zu sein 😉
Gruß Berti

Trotzdem nicht zu schaffen, wenn mans ordentlich macht "duck und weg" 😁

Deine Antwort