Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6052 weitere Antworten
6052 Antworten

@Curtis Newton: Eigenwilliges Auto, eigenwillige Farbe, sehr schönes Ergebnis! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@Curtis Newton: Eigenwilliges Auto, eigenwillige Farbe, sehr schönes Ergebnis! 😉

Hab ich auch gedacht ... hat aber was ... was sehr Positives !!

Gruss DiSchu

Ich finde den Copen an sich ein sehr cooles Auto. Sehr reduziert, sehr knuffig. Da passt dann auch eine außergewöhnliche Farbe, insbesondere wenn sie so gepflegt ist.

Erstmal Danke für all das positive Feedback.

Wenn ich mal Muse habe poste ich noch ein paar Bilder von unseren beiden anderen Linkslenker Copen wenn diese wieder "richtig" blinken 😁
Bei dem Bild was ich gerade hochlade war das Licht leider schon nicht mehr so dolle.

Ein bissl bekloppt muss man ja schon sein ... aber 3 machen auch 3mal mehr Spass wie einer 😉

P4040678
Ähnliche Themen

Schön Schön sauber 🙂

Grüße aus dem Sauerland

Also neben viel glänzendem Lack werden auch die Autos selbst immer schicker hier.
Daumen hoch, Sandoss !!

Gruss DiSchu

Dankeschön.. es bleibt aber auch nur schön wenn man ständig dranbleibt 😉

Hallo,

ich nutze diesen Thread mal zur Selbstbestätigung :-)

Ich lese nun schon seit dem tiefsten Winter hier im Fahrzeugpflegeforum fleißig mit und habe nicht nur sehr viel gelernt sondern auch tief in die Tasche gegriffen um mir und meinem Kleinen eine vernünftige Pflegeausstattung zusammenzustellen. Der Winter war teilweise echt gräßlich zu meinem smartie, also war und ist regelmäßige Pflege angesagt. Habe zuerst meine Waschgewohnheit von Ein- auf Zweieimerwäsche mit Waschhandschuhen umgestellt, anstatt mit Ledertuch mit einem magic towel getrocknet. Kürzlich war es dann soweit: Teilbereiche des einjährigen Schnuckelchens mit swirl-X bekämpft (ziemlich erfolgreich...), dann mit prima amigo den Lack vorbereitet und anschließend mit gehörigem wow!-Effekt den Lack mit Wofgang Füzion gewachst.

Bei der "Größe" meines Schätzchens eine insgesamt etwa sechsstündige Angelegenheit (das Dach fiel ja auch weg, das hatte ich jedoch kürzlich gründlich gebürstet und mit Surf City Garage Top End Cabrioverdeckpflege behandelt).

Die Kunststoffteile bekamen eine Behandlung mit Lexol Vinylex, trockenreiben mit einem MFT und: WOW!

zu guter Letzt die Felgen mit Meguiars Cleaner Wax (das hatte ich mir eigentlich für zwischendurch mitbestellt, für stark beanspruchte Bereiche wie die Einstiegsschweller) behandelt: Klasse!

Ich bin total begeistert, mein Auto macht mir jetzt doppelt Freude und ich danke diesem super Forum hier.

Erste Erkenntnis bislang: bei der nächsten Lackreinigung werde ich auch mal mit Knete rangehen (habe kleine Pünktchen drin, vermutl. Teer o.ä.).

Zweite Erkenntnis: Insektenreste und Vogelschiß so schnell wie möglich einweichen und runter damit! Bin vorgestern nach einer Temporunde noch mit einem kleinen Eimer runter und die Frontpartie schnell abgewaschen- ging dank des guten Wachsschutzes ruckzug alles runter.... :-)

Bin übrigens total begeistert von Meguiars Ultimate Wash & Wax Shampoo.

Gruß

Gustav

Foto-3a
Foto-2a
Foto-1a

@sandoss: Wie heisst denn die Farbe deines Wagens genau? Ist das milanbraun-metallic?

@Gustav61: Ein schönes Beispiel dafür, dass auch kleine Autos Pflege verdienen! Kompliment!

Einen Großteil des "Aha-Effektes" erzielt man auch mit einer vernünftigen Kamera 😉

@Gustav61: Kann es z.B. sein das du die Bilder mit deinem Handy/Smartphone gemacht hast?

Mit einer normalen Digicam oder gar DSLR bekommt man den Glanz viel besser eingefangen. Dann kommen die Farben auch "kräftiger und satter" rüber.
(Nur als Anregung, ist nicht böse gemeint!) 

A3-1
A3-2

Dann steuer ich auch mal ein paar Bilder bei.
Womit ich die gemacht habe, können Geübte ja selber sehen. 😉

Gruß
Cyberguy

Sundown 01
Sundown 02
Sundown 03
+1

@Cyberguy

Schickes Auto. Und echt tolle Fotos. 😎

Gruss Stephan

Hab mich gestern in der Garage eingeschlossen
mitgenommen hab ich
-Knete
-Excenter
-Menzerna 1000/2500/4000/Lime Prime
-Dose Collinite-und was zum trinken🙂

hätte nicht gedacht das ich dei tiefen Kratzer im Kofferaumdeckel wieder rausbekomm, aber fast alles weg😰
Demnächst noch die Stoßstange, dazu brauch ich aber nochn kleineneren Stützteller

Hallo Gemeinde
Habe dann gestern einmal mein Cabrio ein wenig auf Vordermann gebracht.
Wer einen roten Lack sein eigen nennen kann weiß das er mit der Zeit doch ziemlich ausbleicht.
War viel Arbeit ihn wieder so hin zu bekommen.
Habe - im ernst - den billigsten Mist aus dem Baumarkt genommen den ich kriegen konnte.
Nicht weil ich mein Cab nicht liebe, oder ich kein Geld für teuere Produkte hätte...nein , wollte einfach mal ausprobieren ob die Unterschiede zwischen billig und teuer wirklich so groß sind.
Seht selber...für ein 18 Jahre altes Auto mit erstem Lack finde ich das sich das Erbebniß sehen lassen kann.
vlg mike

Foto001
Foto002
Foto007

Für eine wirkliche Beurteilung des Ergebnisses müsste man Detailaufnahmen haben. Aber wenn du zufrieden bist ist doch alles ok.

Deine Antwort