Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Klasse Ergebnis Katarzyna, Respekt!

Hier mal ein paar Bilder vom Golf V mit der neuen Nanolex Si3D Versiegelung 😎

Den kompletten Bericht findet ihr hier:
https://glossboss.de/produkttest/nanolex-si3d/

Gruß, Alexander
https://www.facebook.com/glossbossblog

18
26
19
+1

Guter Mann und toller Bericht!! Aber bin ich auch nicht anders von dir gewohnt 😉

Alex, TOP! Wie Dominik sagt, von Dir ist man nicht anders gewöhnt. 🙂

So, da brauche ich ja keinen extra Thread aufzumachen und kann mich gleich anschließen.

Zum ersten mal in diesem Leben habe ich einen Autoaufbereiter konsultiert.
Die Nanoversiegelung hätte 290 Euro gekostet...dafür war ich zu geizig.
Beim nächsten Besuch vielleicht.

Eine Lackversiegelung für 120 Euro hat mir dann gereicht. Bilder im Anhang.

Der Wagen ist 5,5 Jahre alt und hat 88000 km hinter sich gebracht. Ein paar Steinschläge sind schon drauf, hält sich aber noch in Grenzen.

Dsc-0507
Dsc-0509
Dsc-0511
Ähnliche Themen

1976 Karmann BMW 630 CSi Ice Blue classics detailing.

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***

Dsc00490-wr
Dsc00494-wr
Dsc00496-wr
+12

118 Fotos...🙄😮😰

soo es ist vollbracht

Mein Anfänger resultat

Hallo,

auf Bitten einer guten Freundin (incl. Kinder) habe ich ihren Dacia Doccer in Schwarz - Metallic aufbereitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ihre leuchtenden Augen bei der Abholung haben "Bände gesprochen".
Zum Fahrzeug:
Dacia Doccer, EZ 2013, ca. 35.000 km, keinerlei Pflege des Aussenbereiches, bis auf 1/4 jährliche Wäsche in einer Portalwaschanlage an der Tanke...:-(. Der Zustand des Lackes, als Beispiel, ist im 1. Foto zu erkennen (ab dem 2. Foto das Ergebnis der Aufbereitung).

MfG Knarxx

Dsc-0443
Dsc-0451
Dsc-0448
+5

Schick. Viel Arbeit, hat sich aber sicherlich gelohnt. 🙂

MfG sano

Gute Arbeit und die Freundin wird es bestimmt zu schätzen wissen.
Danke fürs einstellen.

@Knarxx:

Hast du per Hand poliert oder mit her Maschine?
Der Dacia-Lack scheint mir kratzempfindlich zu sein, denn mein Kometen-Grau hatte schon nach der ersten Wäsche (Vorreinigung mit Hochdruck, Einweichen, Zwei-Eimer-Wäsche), schon erste Kratzer...

Tolles Ergebnis!!!

@gromi:

Dies war eine Maschinen - Politur, eine Hand - Politur wäre viel zu Zeit - & Kraft - Intensiv. Da hört die Freundschaft dann doch auf... ;-). Ist Kometen - Grau ein Metallic - Lack? Kenne mich mit Dacia - Lacken nicht aus. Denke bei deiner Wäsche hatte sich wohl irgendwo ein "Kiesel" o. ä. im Waschhandschuh versteckt? Meine Meinung ist, das werksneue Auto am besten noch im Verkaufsraum zu versiegeln [sieht zwar blöd aus, macht aber Sinn ;-) lol]. Dann hast du von Anfang an einen guten Schutz auf dem Lack.

MfG Knarxx

Selbst im Verkaufsraum sind sie nicht (mehr) rückstandslos schmutzfrei, aber der Gedanke kam mir auch schon. 😁

MfG sano

Zitat:

@sanosuke2012 schrieb am 25. Mai 2015 um 13:00:35 Uhr:

Selbst im Verkaufsraum sind sie nicht (mehr) rückstandslos schmutzfrei, aber der Gedanke kam mir auch schon. 🙂

MfG sano

...und nicht swirlfrei. Die Autos werden für den Transport mit Schutzfolien beklebt. Für den Verkaufsraum werden sie dann gewaschen un gedetailed. Da kann es schon mal Swirls geben. Am besten den Neuwagen zu Hause sofort per Hand waschen, mit Finishpolitur auf Hochglanz bringen und dann versiegeln.

Ja, Kometen-Grau ist ein Metalliclack...
Es wird ein kleines Sandkörnchen gewesen sein...ist ärgerlich, aber eine Versiegelung hätte da auch nichts geholfen, wenn das Ding im Waschhandschuh hängt...
Jetzt ist er zwei mal gewachst und gut ists für diesen Sommer...
Vorm Winter wird poliert und geknetet, denn der Lack kommt mit etwas rauh vor...warum ich jetzt noch nicht poliert und geknetet habe? Weil ich das dem neuen Lack noch nicht antun wollte und keine Lust hatte...

Deine Antwort