ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Nein das hast du falsch verstanden.

Es ist halt nur so das unbearbeitete Bilder eher den "wirklichen" Zustand wiedergeben und meist auch "stimmiger" sind.

Also ist dein Lack wirklich ein "mattweiß" und kein Bearbeitungseffekt? Dafür ist er recht ansehnlich und auch selten!

Hallo,

heute war auch meiner drann :)

am 14. Mai 2015 um 12:38

Schön das einer Farbe bekennt:cool:

Hallo,

ich bekenne keine Farbe, dafür ein spiegelndes Finish ;-) :-). Das Wetter war optimal.

Anbei mein Passat ohne Farbe...;-). ] [Kilometerstand: 220.000 km; EZ: 11 / 2005]

MfG Knarxx

Dsc-0421
Dsc-0422
Dsc-0424
+3
am 15. Mai 2015 um 4:05

Zitat:

@heliBOBter schrieb am 3. Mai 2015 um 14:08:09 Uhr:

Und das bestimmst du? @golffreiburg

mein Fall ist es auch nicht, aber er darf doch tun was er möchte.

Gibts den auch noch (...) dich habe ich mit deinen Werbekampagnen ohnehin schon gefressen. Dein Schleimiges und zugleich arrogantes auftreten gehen mir seit jeher auf den Zeiger.

 

Generell, kann jeder Posten was er möchte, aber das Thema heißt "glänzende Autos", das ein Matter Lack nicht glänzt ist eine sache, aber dann kann man auch einfach Detail Aufnahmen von einem

sauberen Wagen posten und nicht mit solchen unmöglichen bearbeitungen auftreten.

am 15. Mai 2015 um 5:35

UI - da war wohl der Vattertaach etwas zu lang ...

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 15. Mai 2015 um 06:05:59 Uhr:

Zitat:

@heliBOBter schrieb am 3. Mai 2015 um 14:08:09 Uhr:

Und das bestimmst du? @golffreiburg

mein Fall ist es auch nicht, aber er darf doch tun was er möchte.

Gibts den auch noch (...) dich habe ich mit deinen Werbekampagnen ohnehin schon gefressen. Dein Schleimiges und zugleich arrogantes auftreten gehen mir seit jeher auf den Zeiger.

 

Generell, kann jeder Posten was er möchte, aber das Thema heißt "glänzende Autos", das ein Matter Lack nicht glänzt ist eine sache, aber dann kann man auch einfach Detail Aufnahmen von einem

sauberen Wagen posten und nicht mit solchen unmöglichen bearbeitungen auftreten.

Schön das er generell posten darf was er möchte, aber nur solange es dir passt. Ja das macht Sinn.

Freut mich im übrigen das ich so einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen habe ;)

In diesem Sinne schönes Wochende

Heute morgen den gelb-grünen Staub abgedampft, leicht überpoliert, Plastikpflege und eingewachst.

mfg

Zitat:

@flashrigo schrieb am 15. Mai 2015 um 14:39:13 Uhr:

Heute morgen den gelb-grünen Staub abgedampft, leicht überpoliert, Plastikpflege und eingewachst.

mfg

Sieht schön gepflegt aus. :) *Daumen hoch*

MfG sano

am 15. Mai 2015 um 19:06

Dein Kunststoff-Tiefenpfleger hat ja saubere Arbeit geleistet :o

Glaube den hol ich mir!

@-EGN-

Wenn ich mich so recht erinnern soll, es ist glaube ich die dritte Flasche in den Jahren.

Hatte noch nie anderen, meine Einschätzung ist, sehr ergiebig.

Es gibt diese Art noch in grün gehalten, das wäre dann Matt.

Die Politur legt ihren Schwerpunkt auf Glätte. Sehr feincremig, sehr wenig abrasiv.

In etwa vergleichbar wie Meguiars Steep 2.

Das Steep kaschiert geschickt Swirls bei etwa gleicher Glätte, kommt aber dennoch nicht an der Glätte vom Moli ran.

Ein weiterer Vorteil für mich was das Moly betrifft, es stinkt nicht so fürchterlich nach Chemie, wie das Steep von Maguiars.

Tiefenglanz kommt vom Wachs. Entweder Fantastic oder das Diamond White, nimmt sich nichts, duftet nur anders, aber spielend verarbeitbar, sogar bei direkter Sonneneinstrahlung.

am 15. Mai 2015 um 21:54

Ich benutze derzeit Nigrin Kunststoffpflege-Tiefenpfleger um den Plastikteilen außen einen schönen Glanz / Schwarzton zu verpassen. Dies funktioniert auch prima, jedoch verblasst es wieder nach 2-3 Wochen recht hässlig :( -> Das beste Beispiel ist mein Diffusor.

https://www.nigrin.de/.../nigrinkunststoff_tiefenpflege_glaenzend

Wie sind deine Erfahrungen zu der ArmorAll Tiefenpflege für den Außenbereich, vorallem in der Haltbarkeit auf diesem Foto: http://www.motor-talk.de/.../dsc01220-i207923453.html ?

@-EGN-

Also ich selbst kann direkt von einem verblassen nichts beschreiben.

Was ich annähernd kann, es wird nach einiger Zeit von der Optik stumpf aber bleibt dennoch schön schwarz.

Vieleicht kommen zusätzliche Dinge hinzu die es bei mir nicht so aussehen lassen das es unschön wäre.

1. Ich wasche generell mit Born to be Mild

Einst, wo auch ich WL besucht habe, waren nach der Wäsche immer so am hHeckbereich und vorne unschöne Striemen. Mußte immer Nacharbeiten mit dem Moly. Denke das Waschmittel in der WL war zu aggressiv.

Jetzt mit dem Born ists gut.

2. das das Material Plastik von sich aus als Material das so hergibt, das es so bleibt.

Die seitlichen Zierleisten behandele ich sehr stiefmütterlich und dennoch sehen sie so aus.

Ebenso die B-säule mit deren Kunststoffbeklebungen, sowie die Seitenspiegelabdeckungen, die mache ich recht selten.

Hier nochmals Fotos. Die sind ca 1 jahr alt.

Im Innenraum verwende ich es auch nicht. Ich belasse es beim originalem, mag es nicht wenn sich eventuell später alles in der Frontscheibe innen spiegelt.

Von Nigrin verwende ich nur die Glaspolitur.

Ansonsten mach ich, ohne die Marke heute schlecht zu machen, einen Bogen um den Namen.

Hatte mal vor jahren ein Flüssigwachs benutzen wollen. Ich und mein Fahrzeug stanken hinterher als wenn man uns in Pinselreiniger getaucht hätte. Wie es heute ist weiß ich nicht, jedenfalls hab ich wenn ich deren Produkte nehme immer einen langen Arm, gebranntes Kind halt.

Also alles in allem, probiere es aus.

Was bei mir gut geht muß bei dir nicht so sein. ich empfehle dir eventuell was, bei dir hauts nicht hin und du denkst dann, was schreibt der da bloß.;)

Einfach scheee...

am 17. Mai 2015 um 14:51

Der Schwerpunkt dieser Aufbereitung lag diesmal beim Lackieren und Aufbereiten von extrem verblassten Kunststoffteilen. Ein "Vorher/Nachher" seht ihr unten, hier noch ein kurzes Video (habe bei 600 Grad geschmolzen):

http://youtu.be/nOCzECBmYP4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos