Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6050 weitere Antworten
6050 Antworten

Hab mal mit der DSLR rumgespielt...

meiner , bild wollte nicht

Zitat:

Original geschrieben von spiritb7

Hab mal mit der DSLR rumgespielt...

...mmh lecker Orangenhaut 😛

Sorry, aber man erkennt sie auf deinen Bildern besonders gut. 😉 Ich muss auch mit ihr leben (am Auto).

Ciao

Heute mal vollendet, was ich vor 2 Wochen angefangen hatte.

Habe unseren Polo im Service gehabt und ihn mit neuen Bremsen, Reifen und Felgen rundum ausgestattet. Dabei die Bremssättel von rot (der Foliatec-Mist geht doch fast nicht mehr runter) auf silber umlackiert und die verrosteten Deckbleche hinten noch silbern lackiert (alles mit Hammerite). Heute dann die Aufbereitung für das Töchterlein, die am Donnerstag 18 wird und dann mit dem frisch polierten und gewachsten Polo rumdüsen darf 😁

Sauber war er eigentlich schon, musste nur nochmal den ganzen Sahara- bzw Blütenstaub abwaschen, im Schnelldurchgang. Danach mit der Maschine und Menzerna FG400 poliert, anschließend mit FK Hand Glaze den Glanz vertieft, danach dann FK High Temperature Paste Wax aufgetragen.

Hier die Bilder. Auf dem ersten Foto sieht man schön die im linken Teil noch vorhanden Swirls, im rechten Teil ist schon Spiegelglanz!😎

Img-2297
Img-2299
Img-2301
+5
Ähnliche Themen

Hammer, hut ab:-))

von gestern
http://xsara-community.com/.../index.php?...
http://xsara-community.com/.../index.php?...
leider sind die bilder nicht gut geworden. die muß ich noch mal nach machen.

Andreas

Um die Bilder sehen zu müssen, muss man sich auf xsara-community.com registrieren.
Du kannst sie hier bei MT aber direkt anhängen, ohne Dir einen Bilder-Hoster suchen zu müssen.

Gruss DiSchu

Number One Acrylversiegelung

Ich bin eher kritisch, aber diese Versiegelung habe ich heute ausprobiert und bin echt begeistert. Mein 19 Jahre alter Benz glänzt glaub ich besser, als am 15.09.1995 mittags, als er das Licht der Welt erblickte. Dank der FahrzeugIdentNummer konnte ich dies beim Originalteilehändler erfahren.

Ich habe die Versiegelung auf nassen Lack mit nassem Tuch aufgetragen und eine Stunde in der Garage (ohne Sonne) trocknen lassen. Zudem hab ich auch den Motorraum, die Karosserieinnenseiten an Türen und Kofferraum, sowie die Felgen (abgezogen und gereinigt) gemacht. Ich finde, dass es echt super geworden ist, aber seht selbst. Die Scheiben habe ich zusätzlich mit Nano-Regenabweiser behandelt.

Nach dem Komplettaufbau meines Oldtimers werde ich den auch damit 'behandeln' 😁

DiSchu , leider klapt das nicht. die bilder sind zu groß für MT,jedenfalls lassen sie sich nicht anhängen.
hab schon die bilder verkleinert,aber da leidet die qualität erheblich.
ich versuch morgen mal paar bilder von beiden autos zu machen die ich am WE hübsch gemacht habe.
ich hab deep crystal carnaubawax drauf als grundlage und mit sonax brilland shine aufgefrischt.
motorraum (mit gummipflege kaufland) und die alus mit dem sonax.
für mich ein gutes ergebnis.

Andreas

hier:-)))

Comp-dscf4028
Comp-dscf4029

Number One , na ja wer's mag 😉

Habe gestern mein Versprechen einlösen müssen.
Die Baustelle von meinem Schwager war fällig (So was von fällig!)
Nach einem Test Spot habe ich folgendes Material ausgesucht:
Petzoldts Schleifpolitur und Hochglanzpolitur
Menzerna FG 400
Sonax Tiefenpfleger
Liquid Element V3 Polierpad
2000er Nass-Schleifpapier
Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs und Auftrags Applicator
Je nach Defektbeseitigung habe ich die Liquid Element T3000 oder die Flex 34-01 gebraucht

Nach zehn Stunden sah der Wagen dann so aus:

Ach, und die Dellen konnte ich auch nicht drin lassen.
Meine Garage habe ich dann auch noch 45 Minuten aufgeräumt.

von der letzten putzaktion zwei bildchen...
abstand zum vordermann ist einfach alles.

Nochschoener1
Schoen1
Deine Antwort