Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6053 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
wird ja langsam zum Beruf 🙄, aber schlafen tust schon noch zuhause 😁
Glaub ich auch. Da wird ein Nebengewerbe ja fast interessant. Ich frag mich auch, wie das mit der Nahrungsaufnahme funktioniert. Beutel auf dem Rücken, von dem eine Kanüle direkt in die Vene führt um den Körper mit Nährstoffen zu versorgen? 😁
Aber da kann man bei jedem Fahrzeug ohne zu überlegen echt den Hut ziehen, wenn man die Ergebnisse hier betrachtet.
mfg
Der SLK ist leider nicht meiner, sondern von einem Kunden, allerdings ist das Foto ganz schick geworden, deshalb stelle ich es mal ein . Wir haben fast alle Lackdefekte auspoliert und dann 4 Schichten LG aufgetragen.
Sehr geil!
mfg
Ähnliche Themen
Renault Clio, Bj. 2002, Dauer der Aufbereitung - 17 Stunden, Finish Kare Pink Paste Wax. Rekord für Kovax-Einsatz: 26 Mal! 😁
Ps: Weißt einer, wie die Farbe heißt?
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Renault Clio, Bj. 2002, Dauer der Aufbereitung - 17 Stunden, Finish Kare Pink Paste Wax. Rekord für Kovax-Einsatz: 26 Mal! 😁Ps: Weißt einer, wie die Farbe heißt?
Könnte einfalssloses "rot metallic" sein.
KlickWas wurde denn alles geschliffen und wie viel Schleifpapier ging drauf?
mfg
Kratzer.... Insgesamt 2 Schleifplättchen 3000 und 3 Schleifplättchen 2000. Auf dem Bild ein Beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Renault Clio, Bj. 2002, Dauer der Aufbereitung - 17 Stunden, Finish Kare Pink Paste Wax. Rekord für Kovax-Einsatz: 26 Mal! 😁Ps: Weißt einer, wie die Farbe heißt?
Ich stehe voll auf solche rottöne🙂
Schönen guten Tag zusammen,
dann will ich auch mal eins Zeigen von meinem ersten Komplett Aufbereiteten Wagen.
Zeit=10Std
Material:
Menzerma fp2500 Excenter Maschine von Liquid Elements T3000 gewachst mit DODO JUICE Super Natural Hybrid.
Gruß aus Essen Thorsten
Guten Abend liebe Fahrzeugpflege Motor TalkerInnen
Menzerna, CarPro, Surf City Garage rocken auch auf Kunststoff, Reifen und uni rot auf MINI Lack... 😁
Grüsse und einen schönen Abend
Maenf
Hallo zusammen,
Hab am Dienstag mein Audi Poliert, mit dem Meguiars Ultimate Polish ( Kaufe ich nie wieder! zu aufwendig zum auftragen, weil es nicht Trocknen darf!) und anschließend mit dem Meguiars NXT Wax 2.0 versiegelt ( Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der Lack fühlt sich richtig glatt an und das Wasser perlt ab!)
Alles per Hand aufgetragen.
PS: Bilder wurden mit dem Handy gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von vadimka434
Hab am Dienstag mein Audi Poliert, mit dem Meguiars Ultimate Polish ( Kaufe ich nie wieder! zu aufwendig zum auftragen, weil es nicht Trocknen darf!)
Kannst du das näher erläutern? Eine Politur muss richtig durchgearbeitet werden und wird immer nur in kleinen Flächen aufgebracht und anschliessend sofort wieder abgenommen. Kann es sein, dass du einen Anwendungsfehler dem Produkt ankreidest?
Bei dieser Politur ist es so, dass sie aufgetragen wird (ca 60cm x 60cm) und sofort aus poliert werden muss! Wenn sie bisschen trocknet, entstehen Flecken die man erneut wegpolieren muss! Ist es etwa bei jeder Politur so?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Kannst du das näher erläutern? Eine Politur muss richtig durchgearbeitet werden und wird immer nur in kleinen Flächen aufgebracht und anschliessend sofort wieder abgenommen. Kann es sein, dass du einen Anwendungsfehler dem Produkt ankreidest?Zitat:
Hab am Dienstag mein Audi Poliert, mit dem Meguiars Ultimate Polish ( Kaufe ich nie wieder! zu aufwendig zum auftragen, weil es nicht Trocknen darf!)
Zitat:
Bei dieser Politur ist es so, dass sie aufgetragen wird (ca 60cm x 60cm) und sofort aus poliert werden muss! Wenn sie bisschen trocknet, entstehen Flecken die man erneut wegpolieren muss! Ist es etwa bei jeder Politur so?
Ja, bei jeder. Wenn Du die Politur auf das ganze Auto aufgetragen hast und dann versuchst, sie abzutragen, kann ich mir vorstellen, dass Du Probleme hattest 😉 So hab ich auch mal angefangen. Aber Polituren verarbeitet man immer "stückchenweise". Also etwa 1/4 der Motorhaube oder vom Dach, eine Tür usw. sind ein Part. Da die Politur einarbeiten und abtragen. Dann der nächste Abschnitt. Wird in den FAQ beschrieben. Findet man auch Vidoes bei Youtube drüber.