Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6052 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Habe per Hand gewaschen und per Hand poliert. Zusammen etwa 2,5 Stunden.Verstehe den ganzen Spott hier nicht so recht. Bestätigt mich eigentlich nur in dem, was ich von einigen in dieser Rubrik denke...
2,5 stunden für waschen polieren und wachsen....mag ja sein dass ich bei der fahrzeugpflege eine trantüte bin...aber ich plane für waschen kneten und abkleben schon 5 stunden ein 😕
nicht über kommentare ärgern...alles pedanten und nerds hier. 😁
man ist hier sehr kritisch, meint das aber (in der regel) nicht böse.
Jeder hat nunmal andere Ansprüche. Wo liegt das Problem? Wenn es in der Garage nach dem Kälteeinbruch nicht zu kühl geworden ist, dann werde ich wahrscheinlich den Großteil des Wochenendes damit zubringen, mein Auto für den Winter vorzubereiten. Bin ich deshalb ein besserer Mensch? 18.430 ist mit seinem Ergebnis zufrieden. Punkt. Aus.
Zitat:
Original geschrieben von Elch S60
Sieht gut aus, das Gölfchen. Jetzt gehts in die Garage zum Winterschlaf, oder?Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Hab das vergangene Wochenenede auch zum Putzen und versiegelen genutzt.
Textilwaschanlage Waschen Fönen, Formel1 Versiegelung, Fenster putzen; Aufwand 1,5h.
Aufgenommen mit 4s ;-)
ja, sozusagen. Wird nur alle 4-6 Wochen bei trockener Witterung bewegt.
Danke an alle, die auch mal nette Kommentare hier hinterlassen. Revidiert meine Meinung ein wenig. Danke. Für mich ist das auch nur ein Auto, was mir halt gefallt und so ein Wagen kostet bei dem kilometerstand nicht mehr die Welt. ich glaube der ist fur viele erschwinglich. Der unterhalt ist halt ein wenig teurer als ein VW Passat. Nicht, dass ich hier als Millionär gelte, der bei den pflegemitteln knausert *lach*
Ähnliche Themen
Hey, 18.430.
Ich wollt Dich auch nicht durch den Kakao ziehen!
Ich wollte Primär auf die Watte aus...
Aber ich hoffe Du hast sie zur Chrompolitur benutzt!
LG! 🙂
Edit: Vielleicht ist es ja Watte mit Goldfäden durchzogen... 😛
@ 18.430.
Erlaubt ist was gefällt. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden, der in die Waschstrasse fährt, anzumachen, er würde sein Auto nicht richtig pflegen. Jedem das seine.
Dein Foto hat speziell mit der Watte nur den Eindruck erweckt, man könne bei der Pflege noch was verbessern, was ja vielleicht auch Dein Interesse weckt. Gut, vielleicht in ein paar (zu) spitzen Kommentaren 😉
Ich fahre dann übrigens die popelige 1,8er Maschine 🙄
Gruss DiSchu
PS:
Off topic, aber der Riss im Fahrersitz, aus aktuellem Anlass: Im Echt-Leder oder Artico Kunstleder?
PPS:
Ich mag die 18er Sportpaket Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Und was für Zeug???
Der Golf sieht jedenfalls gut aus.
Danke das dir mein Golf gefällt =), das Wash and Wax Mittel, das ist echt super, duftet gut, und hat mein Lotus Amy Zeug (waschmittel fürs Audole) ersetzt =)
Ich schau mir die Bilder nun schon eine ganze Zeit an und weiss nicht, ob mir das schwarze VW Zeichen nun gefällt oder eher nicht 😉
Tendiere aber zu "sieht gut aus", hinten jedoch ohne die weitere Beschriftung ... oder doch nicht, hm.
Gruss DiSchu
Hab mir auch Überlegt, das Golf Plus Schwarz zu machen, und ein Rotes TDI aus dem silbernen zu machen.
Oder TD Schwarz, und das I in Rot =)
Danke dir auch das dir mein Plus Gefällt, es wird noch einiges Passieren, hab den erst 10 Monate =)
Zitat:
Original geschrieben von LingLing88
Danke das dir mein Golf gefällt =), das Wash and Wax Mittel, das ist echt super, duftet gut, und hat mein Lotus Amy Zeug (waschmittel fürs Audole) ersetzt =)Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Und was für Zeug???
Der Golf sieht jedenfalls gut aus.
Dann empfehle ich dir das
PacificBlue Wash&Wax, ist die etwas "bessere" Variante des BarrierReef. Wenn die Flasche leer ist kannste ja evtl. mal vergleichen. Benutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Dann empfehle ich dir das PacificBlue Wash&Wax, ist die etwas "bessere" Variante des BarrierReef. Wenn die Flasche leer ist kannste ja evtl. mal vergleichen. Benutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.Zitat:
Danke das dir mein Golf gefällt =), das Wash and Wax Mittel, das ist echt super, duftet gut, und hat mein Lotus Amy Zeug (waschmittel fürs Audole) ersetzt =)
Doch also ich muss sagen, das Wash and Wax ist der Bourner, gibt es auch die Steigerung =), sehr fein =) .
Cool muss mal schauen.
Hab auch etwas Citrus Bling bekommen, freu mich schon dies mal auszuprobieren, demnächst.
Zitat:
Danke dir auch das dir mein Plus Gefällt ...
Gern geschehen. Tatsächlich ist der Golf Plus gar nicht so "mein" Auto. Schwiegervater fährt einen in ungepflegtem Blass-Rot ... bäh. Aber aus Deinem hast Du echt was gemacht. Gefällt.
Das Surf City Garage Pacific Blue nutze ich auch und es soll in der Hierarchie überhalb des Barrier Reef Wash & Wax liegen. Letzteres habe ich aber nie probiert (never change a running system), daher weiss ich nicht, wie sehr sie sich unterscheiden. Das Barrier Reef würde ich erst mal zu Ende nutzen ... wenn die Neugierde nicht zu gross ist.
Gruss DiSchu
PS: Ich glaube, wir zweckentfremden dieses Thema 😉
Zitat:
Hab auch etwas Citrus Bling bekommen, freu mich schon dies mal auszuprobieren, demnächst.
oh :-) warte mal ab 😛
"etwas" - 1 Liter! 😁
passt aber an sich doch rein, eine Diskussion über die Hilfsmittel zum Glanz.
Gruß
_schwarz_