Zeigt her eure G02

BMW X4 G02

Hallo ihr tollen Leute,

auf der Straße bin ich gestern das erste Mal einem anderen X4 G02 (aus Holland oder Belgien) begegnet und wir haben uns beide den "Arsch abgefreut" und wild gegrüßt. Ich würde gerne mehr Variationen und Ideen zu Kombinationen sehen und bin sehr an euren Ausgestaltungen interessiert.

Also zeigt her eure Buden!

Ich starte mal mit meinem M40i, den ich jetzt seit Februar habe und der leider schon den ersten Heck-Aufpraller von einem Unaufmerksamen Flitzer abbekommen hat. Bei knapp 2400km Laufleistung... Da ist einer drei Autos hinter mir mit >120km/h draufgefahren und hat uns zusammen geschoben. Ich war der einzige, der danach noch weiterfahren konnte und nicht ins Krankenhaus musste. Also Glück im Unglück! Ist ja nur Plastik und Blech. :-)

Liebe Grüße
Christian

Seite
Hinten
Innen
+1
Beste Antwort im Thema

Gruss aus Arizona mit meinem X40i

BMW X4 M40i
229 weitere Antworten
229 Antworten

Ich habe für meinen G02 das Connected Booster für 99 Eumel um ein Jahr verlängert, auf das Map-Update bisher jedodh verzichtet. Ein Map-Update ist für meinen Alltagsgebrauch nicht so relevant.

Ärgernis bei der Sache: Der alte Service wäre erst irgendwann im September oder Oktober ausgelaufen und die Verlängerung (vermtl. weil es ein bundle ist) startete bereits mit dem Tag des Abschluss Mitte August ^^

Ja, Connected Booster enthält ja RTTi (ua), das ist mir auch wichtiger als regelmäßig neue Karten, ok, dann überlege ich mir das nochmal.
Hab bis 8.2. Zeit und werde das nicht vor dem 06. abschließen, am 07. ist auch noch Zeit genug 😉

Mein m40d hat eine Politur nötig gehabt 😁

Asset.JPG
Asset.JPG

Selber gemacht oder machen lassen ? Wenn letzteres, darf man fragen was sowas kostet ?

Ähnliche Themen

Eigentlich immer selber, diesmal jedoch machen lassen.
Preise variieren sehr stark was solche Arbeiten angeht.

2-Stufenpolitur mit Versiegelung, habe ich 200€ bezahlt.

Naviupdate 2025-1 ist draußen 😉

TomTom Navigation via CarPlay ist ständig aktuell 😉 und hat alle Blitzer drin.

Was auch immer die bei der Datenlage geändert haben, das Update lief genau 20 Minuten, kein Vergleich mit dem 03-2024, das waren noch fast 40 Minuten.
TomTom interessiert mich nicht.

So, ich hatte heute Morgen ein längeres Gespräch mit BMW Connect, ich kriege ein Update zum Update der Navidatenbank OTA, weil meine Heimadresse im Navi nicht mehr da ist, wo sie sein sollte.
Der Fehler wurde bestätigt und dann korrigiert.
Der freundliche Herr hat mir dann erzählt, dass es seit 20.01. im Shop ein neues Paket mit Connected Diensten und RTTi gibt, kostet 129,-.
Habs mir angesehen, kann aber nicht rauslesen, ob da auch Kartenupdates bei sind, lese ich da nicht raus. Folglich müßte ich das und die Map Updates kaufen und liege dann in Summe bei über 200,-, da das alte Connect Booster Paket nicht mehr erhältlich ist.
Hat sich das schon jemand angesehen?

Habe gerade mal geschaut, finde dazu aber nichts. Screenshot im Anhang, wie es bei mir aussieht.

Bmw-gebuchteservices-20250124png

So sieht das bei mir aus, eingeloggt.
Ist gleich oben drauf.

1

Bei mir is wohl grad der Wurm drin, gestern habe ich einen USB Stick in den Müll geworfen, weil der nicht mehr wollte, also im Auto nicht mehr erkannt und am Rechner auch nicht mehr lesbar.
Neuen eingesteckt, identische Musikliste mit ein paar Songs mehr, Ergebnis: Ich sehe im HUD beim Scrollen und in der Mediaanzeige die Songs und deren Interpreten. Aber wenn ich nach Titeln, Alben oder Sängern suchen will, keine Anzeige. Genauso auf dem Display, da steht nun "Unbekannter Titel, unbekannter Interpret".
Hatte das schon mal jemand von euch?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 28. Januar 2025 um 09:27:57 Uhr:

Bei mir is wohl grad der Wurm drin, gestern habe ich einen USB Stick in den Müll geworfen, weil der nicht mehr wollte, also im Auto nicht mehr erkannt und am Rechner auch nicht mehr lesbar.
Neuen eingesteckt, identische Musikliste mit ein paar Songs mehr, Ergebnis: Ich sehe im HUD beim Scrollen und in der Mediaanzeige die Songs und deren Interpreten. Aber wenn ich nach Titeln, Alben oder Sängern suchen will, keine Anzeige. Genauso auf dem Display, da steht nun "Unbekannter Titel, unbekannter Interpret".
Hatte das schon mal jemand von euch?

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und die Sache ist die, das Musik abspielen vom USB Stick von 2000 - 2015 üblich war, seitdem Spotify Streaming über Android Auto bzw. CarPlay. Soll heißen, dass bei Fehlern die eine alte Technologie betreffen, keine Fehlerbeseitigungen von BMW mehr erfolgen werden und potentielle Fehler zunehmen werden.
Bei Android Auto hast du auch Google Maps direkt im X4 Display und brauchst keine 99 EUR pro Jahr für die Connected Drive Verlängerung zu bezahlen.

Dem entgegen steht die Tatsache, dass der vorige USB Stick von 2020 war und damit im Grunde ja schon neuer ist, als das "Mode" war. In den 4ern waren ja sogar noch Festplatten drin, auf die man den Stick kopieren konnte, das gibts inzwischen nicht mehr, genauso wenig wie CD-Laufwerke über den Stationstasten.
Ich hab mir meine Apps dahin gehend noch nicht angesehen, aber findet denn die Darstellung bei Nutzung ebenfalls über das HUD statt? Das kann ich mir grad nicht vorstellen, oder doch?

Ich kanns leider nicht mehr editieren, das mit dem Stick ist erledigt, neu formatiert (exfat) und umbenannt, alles tutti.

Deine Antwort