ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zeigt her eure Felgen

Zeigt her eure Felgen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 10:15

Bitte zeigt hier doch mal was für Felgen ihr auf dem Caddy fahrt und gebt bitte die Daten dazu mit an und ob alles gepasst hat oder ob Anpassungen nötig waren. Wer ein anderes Fahrwerk hat, bitte auch die ungefähre Tieferlegung mit angeben.

Dies soll kein Diskusionsthread werden sonden eine Informationssammlung.

Leider findet man im Netz die Bilder nur in zig Beiträgen und muss sich mühsam die Bilder suchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hersteller:

Typbezeichnung:

Größe vorn:

ET vorn:

Reifengröße vorn:

Größe hinten:

ET hinten:

Reifengröße hinten:

Fahrwerk:

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich es auch getan lässt sich besser fahren

Caddy Fahrwerk ab Werk

Vw Felge

18 Zoll . 225/40/18

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy TSI Highline mit 18 Zoll' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hersteller: CMS

Typbezeichnung: C6

 

Größe: 7Jx17

ET: 45

Reifengröße: 225/45 17

 

Fahrwerk: Original, Werkstieferlegung um 27mm

Img-5575b
Pict0005
Pict0018
+1

KW Variante 1

SAT10 Felgen

8x19 ET 45 mit 6mm Spurplatten

235/35 R19

( die Felgen können übrigens erworben werden)

Img-1007
Img-1059
Img-1060
+1

Dezent TD Dark

7x17 ET 48

Reifen 215/45/17

Caddy127-2000
Felgen-caddy01

Ich hänge mich mal mit dran.

Mich würde noch interessieren, passen Original Sharan und Touran Felgen auch auf den Caddy? Also Max. 17-18 Zoll.

Weiß dass jemand aus dem Stegreif?

 

Hintergrund: ich habe keinen Bock das mein Familien Auto nach (proll)Tuning aussieht. Ist schon peinlich genug wenn hier bei uns dauernd irgendwelche Tourans herum fahren die übelste Breitreifen und Tuning Felgen aufgezogen haben.

Zitat:

@Monotyp schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:19:45 Uhr:

Ich hänge mich mal mit dran.

Mich würde noch interessieren, passen Original Sharan und Touran Felgen auch auf den Caddy? Also Max. 17-18 Zoll.

Weiß dass jemand aus dem Stegreif?

Hintergrund: ich habe keinen Bock das mein Familien Auto nach (proll)Tuning aussieht. Ist schon peinlich genug wenn hier bei uns dauernd irgendwelche Tourans herum fahren die übelste Breitreifen und Tuning Felgen aufgezogen haben.

Meines Wissens nach hat der Sharan auch 5x112

Nur bin ich mir nicht sicher ob alles reibungslos passt.

Touran auf alle Fälle.

Schau einfach im Internet nach einem Felgenrechner

Trage als "alte" Größe 8x19 ET 45 ein.

Als "neue" Größe, die die du willst.

Wenn du dann nach außen Platz hast, passt es auf alle Fälle.

ET 38 bei einer 8J felge würde auch noch passen.

Dann wird es aber sehr eng mit der Schiebetür.

Zitat:

@Monotyp schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:19:45 Uhr:

 

Hintergrund: ich habe keinen Bock das mein Familien Auto nach (proll)Tuning aussieht. Ist schon peinlich genug wenn hier bei uns dauernd irgendwelche Tourans herum fahren die übelste Breitreifen und Tuning Felgen aufgezogen haben.

Hiho

 

hm peinlich wenn Touran´s mit 7,5x18 und 225/40/18 rumfahren ..

aber diese Rad/Reifenrgösse ist leider auch für den Caddy vorgesehen ..( bei den 17er wäre das übrigens 7x17 mit 225/45/17

bei 19 Zoll siehts auch nicht besser aus z.b. 225/35/19 oder 235/35/19

irgendwie Zwickmühle oder ??

 

Gruss Dirk

btT: Tieferlegung Eibach Pro Kit Felge 7,5x18 Et51 ( Vw Detroit ) mit 225/40/18

 

Img-20140829-wa0007

Glaube ich nicht. Die Zeiten der „breiten Reifen“ ist allgemein vorbei. Standart ist doch beim Caddy 205/50r17 6J bei 17 Zoll.

 

Ob der Reifen nun etwas breiter ist oder nicht, ist nicht entscheidend. Ich möchte bloß keine Mischung aus Familiehobel und Porsche

 

Kann man die Preise der original Caddy Felgen online irgendwo sehen?

Hiho

Service zur Rad/Reifenkombi

FAQ

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q379461

Reifengrössen

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=709455

Preise . z.B bei Original-felgen.com könnte mann was finden ( die sind die Seite aber im Moment am Umbauen )

oder halt per Google suchen

Gruss Dirk

Zitat:

@Monotyp schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:37:09 Uhr:

Glaube ich nicht. Die Zeiten der „breiten Reifen“ ist allgemein vorbei. Standart ist doch beim Caddy 205/50r17 6J bei 17 Zoll.

Ob der Reifen nun etwas breiter ist oder nicht, ist nicht entscheidend. Ich möchte bloß keine Mischung aus Familiehobel und Porsche

Kann man die Preise der original Caddy Felgen online irgendwo sehen?

Ich hätte ab Dezember ein Satz 16" Alufelgen im Angebot.

Wahlweise auch mit Reifen (Winter) wenn der Preis stimmt.

Sind dann ganz neu, weil so neu mit dem Caddy bestellt.

Hersteller: Ronal

Typbezeichnung: 1T4 071 497

Größe vorn: 7,5Jx17 H2

ET vorn: 50

Reifengröße vorn: 205/50 R17

Größe hinten: 7,5Jx17 H2

ET hinten: 50

Reifengröße hinten: 205/50 R17

Fahrwerk: 27mm tieferlegung ab Werk

 

Winterfelgen mit Pirelli Winterreifen

Asset.JPG

VW Le mans 7,5x17 ET 47 mit 205/50R12

Seite

VW Daytona 8x18 ET41 mit 225/40R18

Seite

Borbet 8x18 ET35 mit 225/40R18

Seite

7x16 et37 mit 205/55R16

Bild-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen