ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zeigt her eure Bremssättel (Farbe und Sticker Kombinationen)

Zeigt her eure Bremssättel (Farbe und Sticker Kombinationen)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2016 um 16:21

Hi, dachte mir das wär mal ein schönes neues Thema wo Mann sich neue Ideen hollen könnte. :D

Hier mal eine Idee von mir...

Image
Beste Antwort im Thema
am 4. April 2016 um 13:33

Zitat:

@MichaelsR32Variant schrieb am 3. April 2016 um 21:22:02 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe überlegt die Sättel dort Plan zu machen wo man die Sticker anbringen kann oder mit Metalspachtel die Front zu cleanen und dann Sticker drauf. Hat das oder ähnliches schon mal jemand umgesetzt?

Ich glaube es geht dir zu gut, möchtest Du dich umbringen. Die Bremse ist genau ausgelegt auf die Beanspruchung des Fahrzeugs. Solltest Du da irgendwo etwas weg fräsen, handelst du grob fahrlässig, bringst nicht nur dich, sondern auch unbeteiligte in Gefahr und verlierst auch deinen TÜV/Versicherungsschutz.

Sollte so etwas bei der Entwicklung gemacht werden, muss alles noch einmal von Vorne getestet werden. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich arbeite für einen großen Automobilhersteller in der Bremsenentwicklung und weiß, wie aufwendig Änderungen am Gehäuse oder am Halter sind.

Alleine auf so eine Idee zu kommen, will mir nicht in den Kopf, die Bremse ist schließlich nicht irgendein Designmerkmal am Fahrzeug, sondern rettet im besten Fall Leben, deines und das Leben von anderen.

:mad:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich werde meine morgen auch Rot lackieren :-)

Hab noch Fotos von meinem vorherigen Wagen gefunden. Die hab ich damals selbst lackiert mit Folia Tec Bremssattellack in RS-blau. Auch dreckig :eek:

Blau lackierte Bremssättel
Blau lackierte Bremssättel
Themenstarteram 28. März 2016 um 14:13

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 28. März 2016 um 15:47:07 Uhr:

Ich werde meine morgen auch Rot lackieren :-)

Was ist denn mal mit grau und quattro schriftzug wie das erste Bild hier im Thema... ;)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. März 2016 um 16:13:06 Uhr:

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 28. März 2016 um 15:47:07 Uhr:

Ich werde meine morgen auch Rot lackieren :-)

Was ist denn mal mit grau und quattro schriftzug wie das erste Bild hier im Thema... ;)

Geht nicht. Ich habe da S4 Emblem drauf.

Themenstarteram 28. März 2016 um 14:29

Das ist ein Argument...

Meine idee

Themenstarteram 29. März 2016 um 1:23

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 28. März 2016 um 22:47:14 Uhr:

Meine idee

Was meinst du genau?

Oh keis bildli hochgeladen. Hier jetzt zweiter Versuch :-)

Themenstarteram 29. März 2016 um 10:48

Oh ok, auch interessant.

Hier sind meine. Frisch lackiert ;-)

Dsc-1417
Dsc-1414
Themenstarteram 29. März 2016 um 13:04

;) na die bremse kenn ich doch.sieht aus wie meine zusammen gebastelte nur in ner anderen Farbe.

Image

Zitat:

@Q5toto schrieb am 29. März 2016 um 15:04:44 Uhr:

;) na die bremse kenn ich doch.sieht aus wie meine zusammen gebastelte nur in ner anderen Farbe.

Wie meist du das? Zusammen gebastelt? Das ist Original so bei mir. Nur jetzt halt in Rot satt Schwarz.

Themenstarteram 29. März 2016 um 13:57

Das sie bei dir nicht Original ist hab ich doch nicht gemeint. Deine ist Original. Nur meine nicht. ;) sorry

Achso :-) wenn meine abgefahren sind, dann kommen gelochte Scheiben rein ;-)

am 29. März 2016 um 17:39

Moin

Wie haltet ihr eure lackierten Bremssättel sauber?

Normaler Bremsenreiniger reicht nach meinen Erfahrungen nicht, flugrost und Co. gehen davon nicht weg.

Ich hatte beim letzen Mal keine Zeit und Lust noch anderes zu testen, aber habt ihr einen Tipp?

Beim Wechsel der Sommerreifen möchte ich Sie reinigen oder im zweifelsfall neu lackieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zeigt her eure Bremssättel (Farbe und Sticker Kombinationen)