ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs

Zeigt her Eure BMWs

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 15:44

Hallo Community,

mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist :) macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV:)

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

 

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??

Biste im Benz Forum besser aufgehoben.

Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten

Danke Dir

Musste mich neu registrieren, Passwort und die alte Emailadresse hatte ich nicht mehr

Img-20230717
Img-20230717
Img-20230717

Touring immer +1

Leider nur ein 320i

Alles, was 6 in der Reihe ist, ist gut.

Das stimmt

Img-20230720

Hier noch in dreckig und mit Winterrädern

2023-02-10-17-28-45

Heute mal die Stoßleisten vorne und hinten abgenommen und mit Kunststoffpflege behandelt. Waren schon sehr grau. Wahrscheinlich besorge ich bald paar neue.

20230730_123435.jpg
20230730_123421.jpg
20230730_125928.jpg

Zurück von 12 Tagen deutscher Eifel.

Bei so tollem Wetter ist es eine Freude, das Dach zu schließen und die Eifelberge und die S50B32-Musik zu genießen.

BMW E36 M3 Cabrio

M850i g16

630i e63

320d e90

320i e36

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Von den Vieren ist der e36 der schönste.Nur meine Meinung. Der 8er is sicher ein gutes und schnelles Auto, aber im Vergleich zum e31 nichts besonderes mehr. Schade Chance vertan. Und der 6er hätte auch besonders werden können, nun auf seine eigene Art ist er es ja auch. Nur leider in meinen Augen nicht schön. Wie alles Geschmackssache.

Na ja, der 8er ist schon ne Wucht.

Geschmack ist ja Geschmacksache und jeder hat sein eigenen.

Ich finde die M-Räder dafür nicht schön. Andere würden alles tun um die zu bekommen.

Jeder Jeck ist halt anders;)

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 18. September 2023 um 18:32:58 Uhr:

Von den Vieren ist der e36 der schönste.Nur meine Meinung. Der 8er is sicher ein gutes und schnelles Auto, aber im Vergleich zum e31 nichts besonderes mehr. Schade Chance vertan. Und der 6er hätte auch besonders werden können, nun auf seine eigene Art ist er es ja auch. Nur leider in meinen Augen nicht schön. Wie alles Geschmackssache.

Den e36 fahre ich persoenlich auch am liebsten :) da ist es noch ein "richtiges" autofahren im vergleich zu den anderen^^

 

Der 8er ist mein langstrecken/schoenwetter fahrzeug um in die heimat zu fahren (1850km)

Der 6er ist mein erstes auto und den habe ich nun seit 11 jahren, der wird niemals verkauft und ist mein treuer begleiter :P

Den e90 faehrt meine frau

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. September 2023 um 18:38:22 Uhr:

Na ja, der 8er ist schon ne Wucht.

Geschmack ist ja Geschmacksache und jeder hat sein eigenen.

Ich finde die M-Räder dafür nicht schön. Andere würden alles tun um die zu bekommen.

Jeder Jeck ist halt anders;)

Du meinst die felgen vom e36? Ja ist geschmackssache, gibt auch schoenere originale bbs die mir mehr gefallen, aber die styling 23 die jetzt drauf sind finde ich persoenlich passen sehr gut auf die limousine :)

Ja das ursprüngliche Autofahren wird man wohl hier nur im e36 erfahren können.

Einer der letzten mit dem nackten Fahrgefühl und der Freude am Fahren.

Welche Maschine hast im 8er und im 6er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs