Zeigt her eure Ambiente Beleuchtung Umbauten

Mercedes V-Klasse 447

Ich interessiere mich grad für Ambiente Beleuchtung was habt ihr schon gemacht oder umgebaut Beleuchtete Düsen vorne, etc
Freu mich auf eure Bilder

147 Antworten

Jo tatsächlich!!! Hab ich garnicht dran gedacht! Na ja ist ja jetzt alles drin!hab den Dach auch mit alubutyl geklebt und dann Kamm noch Dämmung drauf

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@SchwarzerAnfang schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:03:14 Uhr:

@denis2017: ist die B-Säulenverkleidung komplett geklipst ? Einfach rausziehen? Oder versteckt sich da irgendwo eine Schraube ? Der Handgriff kann am Panel bleiben? Richtig ?

@HHH1961: die Ambiente kann gedämmt und sogar komplett ausgeschaltet werden (mittels Fernbedienung oder einer App-Steuerung). Trotzdem verstehe ich deine Bedenken hinsichtlich möglicher optischer Ablenkung. Besonders bei den Lichtleitern, die auf Augenhöhe liegen. Einzelne, im tieferen Bereich angebrachte Spots, z.B. für den Fußraum, leuchten aber aus, ohne abzulenken und zu blenden. Vielleicht kommt soetwas für dich in Frage:

https://www.schrauba.de/schraubashop/#!/products/led-modul-mini

Der Kontroller wird über einen Stromdieb am Sicherungskasten (Sicherung des Zigarettenanzünders) angeschlossen. Hiervon kannst du dann ganz individuell Leuchtmittel anschließen und später mittels Fernbedienung / oder App steuern.

Handgriffe müssen auch ab!

Wie machst du die Handgriffe von der B-Säulenverkleidung ab ? In der Mitte, wo der Spalt ist auftrennen?

Also.. nicht, das wir an einander vorbeireden...

Ich meine diesen Handgriff hier:

Muss der ab?

Screenshot-20221219-185220-chrome
Ähnliche Themen

Jap auf jeden Fall sonst kriegst du die b Säule nicht ab!

Ja ganz sachte aufhebeln von da wo die Dichtung ist! Innen sind zwei dicke Schrauben

Also da, wo die beiden Hälften zusammenkommen einfach aufspalten.. richtig?

Ja da muss man auch dran und von der Seite wo die Dichtung ist

Ganz sachte da sind so ganz kleine Nasen die können brechen!

Wenn du den Himmel schon mal abbaust kannst ja neben bei Sternenhimmel machen. ;-)

Nein... Das ist nicht "meins"... ich mache keine Löcher in den Dachhimmel. Ist schlecht für die Isolierung. Sternenhimmel bekommt man auch mit einem Projektor hin ;-) ... wenn man es denn will.. sonst, denke ich, sollte die Ambiente im Fond auch so reichen..

Zitat:

@SchwarzerAnfang schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:01:41 Uhr:

Zitat:

@Fuchs2003 schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:46:50 Uhr:

Ich war auch aktiv…. Dashboard, Schiebetüren und hinteren Verkleidungen…. Dafür war das halbe Auto zerlegt 😁

Schaut gut aus...

Vielen lieben Dank 🙂

Hast du im Found auch Fußboden rgb leuchten

Zitat:

Ich war auch aktiv…. Dashboard, Schiebetüren und hinteren Verkleidungen…. Dafür war das halbe Auto zerlegt 😁

Ja super!!! Sieht richtig schön aus!!! Hast du das auch per App ,Fernbedienung?

Zitat:

@denis2017 schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:51:05 Uhr:

Zitat:

Ja super!!! Sieht richtig schön aus!!! Hast du das auch per App ,Fernbedienung?

Ja habe ich. Das ist ledtro….
Das ist per App oder per Fernbedienung steuerbar. Also dimmbar usw.

Deine Antwort