ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zeigt her eure alufelgen

zeigt her eure alufelgen

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 20:22

moin

suche für meinen 2er gti noch felgen kann mich aber nicht so richtig entscheiden darum würde ich euch bitten mir fotos eurer felgen zuschicken mit genauer bezeichnung der felgen.

danke für eure mühe

Beste Antwort im Thema

Schei$$ Bildquali, aber man sieht das wesentliche. OZ Ultra´s in 7x16 mit 215/35

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

eigentlich gibts aufn golf viele gute felgen, am besten 15 oder 16".

aber für mich sind DIE felgen einfach die bbs rm. einfach mal googlen. allerdings´net ganz billig

Aber nicht das jetzt wieder die Diskussion losgeht 14er zu klein 16er zu groß etc.

 

Kommt m.E. ganz auf das Bild des ganzen Wagens drauf an wie CL/GL Plastikverbreiterungen ja / nein usw.

 

DIE Felgen für den Zweier gibt es somit für mich nicht.

ich hab einmal diese serien BSS für meinen G2 in 6jx15

http://www.cuty-luna.de/.../3.JPG

und einmal diese BBS im Anhang in 7jx15

am 10. Juli 2008 um 21:53

mir gefällt die 22er-serie von centra in 15zoll.

wirst du wohl aber kaum noch bekommen.

auf dem bild siehst du sie für 185er 14zoll.

ich habe sie für 195er 15zoll. 

grad in der bucht gesehen.

versandfrei.

am 10. Juli 2008 um 23:37

Meine Favoriten sind

1.) BBS RM 61/2J15ET33 vom Edition One (dreiteilig)

... der kultige Edelhingucker für 195/50R15. Leider auch heute noch "sauteuer".

2.) ATS Cup 7J15ET28 (mit 195/50R15)

... the tuning-king of the 80th! - ob Golf I, II, Civic CRX oder Manta :D, einmal wenigstens war man sich einig!

3.) BBS 6J15 ET35 (einteilig)

... von der Grösse her mit 185/55er Bereifung wohl der Favorit der Fahrwerkstechniker und Testfahrer von VW für sportlich ambitioniertes Fahren. Serie beim "Special", gabs auch schon beim Golf I als Zubehör, also ein stielechter Klassiker. Passte wegen der riesigen Bremsen nicht unter den G60, dafür gabs dann im MJ90 die grottenhässlichen "Sebring" in derselben Grösse mit 185/55R15

4.) BBS 6J15 ET 33 (zweiteilig)

... gabs im MJ 91 auf dem G60 mit 195/50R15. Gabs von BBS auch in 7J und wurden auch bei BMW montiert (siehe Himenos Photo)

5.) VW Stahlfelge 6J14 mit 185/60ern - Serie auf dem GTI 16V

... halt kein Alu, doch kann man ja einfach umspritzen. Sieht klasse klassisch kultig aus und fährt sich super! Man bedenke, daß der 16V (KR) zunächst auf 175/70R13 rauskam, welche beim GTI bis einschließlich MJ 89 Serie waren!

Wie mann sieht, liebe ich es klassisch.

Die BBS RM sind unbestreitbar optisch state-of-the-art. Das sagt eigentlich jeder und das erkenne auch ich an. Ich schaue sie mir gerne bei anderen an, doch sind sie mir einfach zu teuer und sehen mir ein wenig zu "schnieke" (sagt man wohl so in Berlin) bzw. leicht übertrieben edel aus. Eigentlich war der IIer Golf ein Brot-und-Butter-Auto, das durch seine inneren Qualitäten glänzte und noch immer glänzt (sehr gut interpretiert bei Himenos Interpretation:D) Die sportlichen Varianten laufen am besten auf 185ern, sei es in 14 oder 15 Zoll. Daß VW gegen Ende des Produktionszyklus auch 195er Bereifung anbot, erfolgte wohl ehr aus Marketingüberlegungen als aus gewandelter technischer Überzeugung - es wurde ja eh fast immer vom Käufer auf das grössere Format umgerüstet.

Nächste Woche kommen meine ATS Cup aus Deutschland - auf einem GTI will ich genau diesen Unsinn reproduzieren. Ich weiß wie sich die fahren - liegt breit wie ein Kettenfahrzeug mit einfach nur miesem Geradeauslauf - sieht dafür einfach nur geil aus:D.

Einen weiteren Satz fast neuwertiger einteiliger BBS hab ich bei meinen Eltern noch in der Garage in Deutschland liegen - doch kommen die erst gegen Ende des jahres, da mich allein der Transport nach GC 90€ kostet (DHL).

Auf dem 16v bleiben 185er auf 6J14. Hier werde ich die anderen Reifen Satz für Satz abfahren. (Auf engen kurvenreichen Strecken gehen die GTIs eh besser).

Ich poste noch ein paar Bilder von anderen Fahrzeugen um zu zeigen, wie es dann mal aussehen soll:

... zunächst "nochmal" die einteiligen BBS in "sauberem" Zustand.

@Himeno: das soll jetzt keine Kritik an Deinem Wagen sein, wobei ich denke, daß die glänzenden Felgen auch gut zu dem Mattschwarz passen würden.

am 10. Juli 2008 um 23:45

ATS Cup in oldskool-style

am 10. Juli 2008 um 23:48

BBS RM

am 10. Juli 2008 um 23:53

BBS 2-teilig

@websifus: Hat mich weiter oben in deinem Text schon irritiert... Die von dir als BBS RM gezeigten Felgen sind keine BBS RM (die im übrigen zweiteilig sind), sondern BBS RS (dreiteilig), die gerne mal das Doppelte kosten...

Und die einteiligen BBS (bei dir unter 4. genannt) haben ebenfalls 6,5x15 Zoll und ET 33, genau wie die BBS RM.

am 10. Juli 2008 um 23:57

... mein 16v auf 14" TWS-Felgen

am 11. Juli 2008 um 0:09

... der blaue auf "in alu gespritzten" 14 Zoll-Stahl-Felgen

(der kommt 4cm tiefer, kriegt die ATS-Cup, nen Gruppe-A-Abgasanlage ... - oder doch wieder ganz anders:D )

Jetzt geht mein Kommentar in den ganzen Bildern unter... ^^

Wäre ne absolute Schande, an deinen GTIs irgendwas zu verändern. Gerade die Fahrzeuge aus Südeuropa sind doch meist von der Karosserie her in gutem Zustand...

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

@websifus: Hat mich weiter oben in deinem Text schon irritiert... Die von dir als BBS RM gezeigten Felgen sind keine BBS RM (die im übrigen zweiteilig sind), sondern BBS RS (dreiteilig), die gerne mal das Doppelte kosten...

Und die einteiligen BBS (bei dir unter 4. genannt) haben ebenfalls 6,5x15 Zoll und ET 33, genau wie die BBS RM.

net ganz richtig die unter 4 genannten sind eigentlich 2 teilig udn gabs sehr wohl auch mit 7jx15 et 24 halt zb beim bmw die hab ich ja jetzt selber

die einteiligen bbs unter 3 gabs in 6jx15 und in 6,5jx15

meine momo corse 6,5/15"

Deine Antwort
Ähnliche Themen