Zeigt euren Passat - Sammelthread

VW Passat B8

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)
Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+8
Beste Antwort im Thema

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)
Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+8
101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 22. November 2014 um 08:59:46 Uhr:

Ich würde mich wirklich sehr über tolle fotos von außen im Sonnenschein und bei bedecktem Himmel freuen, da ich ihn auch in schwarz nehmen möchte. Schon mal vielen Dank vorab!

Kein Freundlicher in der Nähe? Heute ist Premierentag! 😉

Zitat:

Sicher einfacher zu finden als Sonne für die gewünschten Fotos 🙂

Fotos bei bedecktem Himmel mache ich heute bestimmt noch.

Was die Falten betrifft. Das ist einer der erste Wagen die an richtige Kunden gehen und das es sind keine Sonderausstattungssitze sonder die Standard Highlines. Also auch keine zugekaufte Lederausstattung.
So prinzipiell habe ich kein Problem, wenn sich ein Leder auch ein bisschen Falten zeigt. Soll ja auch nachgeben beim Sitzen.
Ich habe ein Auge drauf. 🙂
Mehr Gedanken mache ich mir, ob Jeans auf Moonrock eine gute Idee ist.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. November 2014 um 10:31:05 Uhr:

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 22. November 2014 um 08:59:46 Uhr:

Ich würde mich wirklich sehr über tolle fotos von außen im Sonnenschein und bei bedecktem Himmel freuen, da ich ihn auch in schwarz nehmen möchte. Schon mal vielen Dank vorab!

Zwar schon, aber ein Neugeborenes zu Hause und deshalb zeitlich eingeschränkt. Allerdings scheint hier die Sonne, 🙂

Zitat:

@PublicT schrieb am 21. November 2014 um 21:57:57 Uhr:

Habe meinen auch bekommen heute. Wie mir gesagt wurde gehen die Fahrzeuge erst ab heute raus. Da frage ich mich wo der TO seinen her hat 🙂

Das wurde mir bei der Auslieferung auch gesagt :-) Glück muss man haben 😉

Ähnliche Themen

So kurz 2 Bilder gemacht. Also von Vorne und von der Seite sehr schön , wenn auch zu hoch. Aber von hinten wie ein Golf das hätte so nicht sein müssen

Zitat:

@goldengloves schrieb am 22. November 2014 um 12:59:37 Uhr:

So kurz 2 Bilder gemacht. Also von Vorne und von der Seite sehr schön , wenn auch zu hoch. Aber von hinten wie ein Golf das hätte so nicht sein müssen

Der sieht mit Highline schon einiges edler aus. Vor allem das Chrom macht was aus. Sieht aus wie ein Mini Phaeton.

Pictures have been taken yesterday in Laibach (Slowenien) at VW dealer. I must say that this car is really great (2,0 TDI DSG 4 MOTION) and i have driven him for a half hour and i am still excited🙂

Fotografija0003-1
Fotografija0004-1
Fotografija0005-1

So, ich war bei schönstem Sonnenschein beim 🙂, habe mir leckeres Fingerfood 'reingehebelt und mit feinen Tropfen nachgespült. Ach ja, den B8 gab es auch noch zu sehen 😁

Dinge, die mir mißfallen haben:

- die billig anmutenden Lichtschalter in der Dachkonsole (warum hätten es nicht die Kippschalter bleiben können?), in Verbindung mit der kalten LED-Innenbeleuchtung. Ich habe keine roten Lämpchen für die Nachtbeleuchtung mehr entdecken können, die nach unten scheinen und im Dunkeln die Schaltkulisse beleuchten (ja, es war ein HL).
- Die Mittelarmlehne der Rücksitzbank: Schlimmer geht's nimmer, sieht im eingklappten azustand aus, als wenn oben ein Stück fehlt, der grobschlächtige Becherhalter ist hässlich, und das man nun das Verbandspäckchen in den Kofferraum werfen muss, dient bei einem Einsatz nicht gerade der guten Erreichbarkeit.
- die offenen Hakenaufnahmen für das Trennnetz finde ich optisch grausam, aber nicht Business-like.
- sogar mit 18"-Felgen sieht der Wagen im Normalzustand wie hochgeobckt aus, die Tieferlegung ist dringend zu empfehlen.
- über die verkleinerten Ablagen und die Schiebe-Mittelarmlehne aus dem Golf reden wir lieber nicht weiter ...
- der Zuziehgriff der Heckklappe ist jetzt auch etwas für grobmotorische Menschen, die sonst einen Amarok gekauft hätten, bzw., für Frauen, die sich bei der Griffmulde aus dem B7 die wohlgefeilten Fingernägelchen beschädigt haben
- für das durchgehende Lüftungsgitter von im Innenraum, gibt der 🙂 bei der Auslieferung hoffentlich ein Paket Q-Tips zum sauberhalten mit.

Aber ansonsten kein schlechtes Auto, an die vorn abfallende Motorhaube muss ich mich erst gewöhnen. Dafür, das ich blind bestellt hsbe, bin doch beruhigt 😉

Zitat:

@goldengloves schrieb am 22. November 2014 um 12:59:37 Uhr:

Der Passat sieht aus wie ein etwas längerer Golf.Aber trotzdem ein schönes Auto.

Gruss.

War heute bei schönstem Wetter bei dem Herbstfest unseres 🙂. Hab auch noch ein paar Bilder gemacht (leider nur Handycam).
Live sieht der Passat nochmal ganz anders aus, das macht schon einen großen Unterschied (in positiver Richtung) 🙂
Freue mich schon darauf mal einen Highline mit den LED-Scheinwerfern in freier Wildbahn zu sehen 😁

Essen und Trinken gab's auch noch - perfekter Tag! 😉

Bild #207633746
Bild #207633758
Bild #207633759
+12

Naja. Vielleicht schau ich morgen auch beim Freundlichen vorbei. Hat jemand von Euch den B8 Probe gefahren und hat einen G7 als Vergleich. Würde mich interessieren, ob der Passat nochmal ne Stufe besser ist oder eher auf Höhe des Golf.

Habe mir auch heute den neuen begutachtet.
Es standen insgesamt 5 Fahrzeuge rum , 1xHL, 1xTL und 3xCL.
TL und CL sehen im Innenraum mit erlaub, bezüglich der Verkleidung rund ums Radio/Naiv
etwas "billig" aus, gefiel mir persönlich nicht.
Der HL aber macht da ein ganz anderes Bild, was mich persönlich überzeugt hat.
Der hatte das AID mit dem Discover Pro und Ledersitze mit el. Verstellung.
Die Verarbeitung und die Habdig machen einen guten Eindruck.
Das Lüftungsband was über die gesamte Linie verläuft ist sehr gefällig.
Die Außenfront von vorne mit den LED Leuchten ist TOP, von hinten unaufgeregt.
Viele User haben sich negativ über zu wenig Ablageflächen beschwert, ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
Das was er an Fläche bietet reicht mir persönlich aus, bin da jetzt auch nicht sonderlich verwöhnt von meiner C-Klasse.
Für mich ist der neue Passat, aber nur in Ausstattung HL , eine Überlegung wert.

Viel Spaß und gute Fahrt mit Euren neuen.
Gruß
Mometz

Ich kann verstehen, dass am heutigen Premieretag des B8 unzählige Beiträge über den Besuch beim Freundlichen verfasst werden. Und das ist auch gut so.

Ich bitte euch aber, hier nur im Sinne des Threads zu posten. So sollten hier User über IHREN Passat berichten und nicht über EINEN (x-beliebigen) Passat!

Für eine Fortführung der angesprochenen Diskussion über den Premierentag und seinem Star bitte ich euch diesen Thread zu benutzen:

http://www.motor-talk.de/.../neuer-passat-b8-schon-2014-t3272972.html

Vielen Dank!

VG
Polmaster (Forenpate B7 + B8)

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. November 2014 um 15:42:46 Uhr:

- der Zuziehgriff der Heckklappe ist jetzt auch etwas für grobmotorische Menschen, die sonst einen Amarok gekauft hätten, bzw., für Frauen, die sich bei der Griffmulde aus dem B7 die wohlgefeilten Fingernägelchen beschädigt

Vor allem wird der Griff ebenfalls verbaut, wenn man die elektrische Klappe hat. Warum....? Damit gelegenheitsmitfahrer nun erst recht ohne weiteres dat Gnöbsche übersehen und mit Schmagges am Griff ziehen dürfen.... Nicht durchdacht liebe wobber

Sorry: Hinweis vom Mod nicht gesehen

Ich habe mich abgesetzt und meine ersten Eindrücke und Bilder in einen eigenen Thread gepackt:
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-bildern-und-meinung-t5125122.html

Wer den ganzen Text liest, muss sich dann auch noch ~40 Bilder angucken :P

Deine Antwort