ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread

Zeigt euren Passat - Sammelthread

VW Passat B8
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

+7
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

ich verstehe dich. Ich will meinen B7 auch noch minimum 2 Jahre fahren (dann hatte ich ihn insgesamt fast 5 Jahre und er wird dann ca. 6 Jahre alt).

Aber mal ehrlich: Es gibt genug Leute da draußen, die würden sich auch nur nach einem Comfortline B8 die Finger lecken ;)

Hi,

auch ich war beim Freundlichen zu lecker Speis und Trank. Es standen drei Variant und eine Limo. Nach CC und Phaeton bin ich zum Limo-Typ geworden, so wurde auch vor 6 Wochen eine B8 Limo bestellt. Mein Eindruck vom Phaeton kommend war durchweg positiv. Raumangebot und Kofferraum sind meine Hauptkriterien, die werden sehr befriedigt. Die Anfassqualität finde ich hoch, durchaus eine Steigerung zu meinen alten Passat 3C Variant und CC. Ich habe nichts zu maulen, kann natürlich erst ab Mitte Februar richtig mitreden.

Grüße Andre

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. November 2014 um 07:45:17 Uhr:

Ich will meinen B7 auch noch minimum 2 Jahre fahren (dann hatte ich ihn insgesamt fast 5 Jahre und er wird dann ca. 6 Jahre alt).

Mein Passat steht eigentlich nicht zur Verkaufsdebatte, aber falls doch wird erstmal geschaut was der Markt so hergibt. Passat um jeden Preis ist bei mir nicht angesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

CU,

Kerzenzeit

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:04

So, erstes Fazit nach 200 km: Der Passat hat jetzt nen Verbrauch von 8,0 l/100 km, wobei mein B7 durchschnittlich 6 l/100 km braucht. Also schon deutlich mehr. Auch hat der 150 PS TDI Handschalter eine Anfahrschwäche. Im ersten Gang zieht er nicht so richtig, wobei ich zwecks Einfahren natürlich das Gaspedal nicht komplett durchdrücke. Trotzdem ziehen mir die Leute am Anfang weg, im zweiten Gang geht er dann schon besser. Bin echt auf die Beschleunigung gespannt, wenn ich ihn mal eingefahren haben.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 23:43

Da im Farben-Thread einige nach Fotos von B8 fragen, könnten hier doch ein paar der ersten (hoffentlich glücklichen :-) ) Besitzer ihre Autos posten. Farben (innen und außen) sind erstmal egal, Fotos sind ja zur Zeit eh Mangelware ;)

Jo. Gibt wenig Fotos.

Ich werde mal sehen, ob ich dieses WE dazu komme, Fotos zu machen. Habe aber keine Lust ihn bei diesem Wetter vorher zu waschen ;) Ist allerdings auch ein Highline in Deep Black (Limousine), der wurde hier ja schon ausführlich in einem anderen Thread gezeigt.

Macht nichts wir brauchen trotzdem Fotos.

Danke

Wieso wurde dieser Chat eigentlich nie fortgesetzt oder gibt es einen anderen Bilder Thread den ich nur nicht gefunden habe?

Danke !

Hallo zusammen,

 

bin Euch noch ein Foto schuldig geblieben vom R-Line Passi der in der Familie einen guten Platz gefunden hat.

Inhaber schwirrt auch hier rum...

Ist ein Bi-Tdi aus dem 2015-er. Gut ausgestattet, sinnvolle Ausstattungen, schicke Optik.

Bi-Tdi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread