Zeigt euren Kofferraum. Was habt ihr immer dabei?
Da ich den S-Max gerade erst neu habe und den Wagen wieder neu eingeräumt habe, stellt sich mir die Frage was man alles mit sich in der Gegend umherfährt.
Ich habe im Kofferraum immer eine Tasche mit einigen Dingen die ich ggf. Im täglichen Leben brauchen kann, plus zusätzlich noch ein paar Dinge im Unterboden, die ich hoffentlich nicht so oft oder überhaupt nicht brauchen möchte, aber aus Sicherheitsgründen lieber dabei habe.
Mich würde interessieren was ihr alles im Kofferraum habt.
So sieht es bei mir aus:
- Rutschfeste Kofferraummatte
- Regenschirm
In der Tasche:
- Handschuhe
- verschiedene Spanngurte und Expander
- eine Flasche Motoröl
- Küchenrolle
- Panzertape
Im Unterboden vom Kofferraum:
- Power Flare Licht (ggf zur Absicherung)
- Lokithor Jump Starter (4-1 Starthilfe mit Luftpumpe Licht, Powerbank)
- Warndreieck, Verbandskasten sind natürlich klar.
Bin gespannt was ihr dabei habt.
52 Antworten
Ja ich habe ne Menge Erfahrung mit solch Tetris 😁
In meinem BMW 330i Touring ging das noch besser, da hat man alle Koffer reingestellt, die Klappe zu gemacht und dann die Scheibe geöffnet. Da konnte man alle Hohlräume ausfüllen und bis unters Dach vollpacken, ohne das was rausfällt 😉
Beim S-Max habe ich mir extra 2 Halter bauen müssen, um mit den Gummiseilen alles sichern zu können........
Achja AHK muß ich erst noch anbauen, da kam ich vor dem Urlaub nicht mehr zu .......
„Beim S-Max habe ich mir extra 2 Halter bauen müssen, um mit den Gummiseilen alles sichern zu können........“
Wie hast du die Halter eingebaut? Ist eine gute Idee um die Ladung nach hinten abzusichern, damit nicht alles rausfällt wenn der Kofferraum aufgeht.
@Stormy78
Ist dein S-Max zufällig ein Hybrid ST-Line?
Falls ja, hast du schon eine AHK in der engeren Auswahl?
P.S. Sehe gerade in der Quersuche, dass du nen 165PS Benziner hast....
Ja ist nur der kleine Benziner mit 165PS, aber ansich reicht der auch, ist ja schließlich die Familienkutsche 😉
Zum schnell fahren und driften hab ich ja noch mein BMW 😁
Die Halter bestehen nur aus einem dünnen VA-Blech, was ich auf das Maß der Dichtung gekantet habe. Wird also nur über die Dichtung gehängt und das der Lack nicht leidet, hab ich oben drauf ein Stück Armaflex geklebt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 29. Juli 2022 um 12:02:48 Uhr:
Beim S-Max habe ich mir extra 2 Halter bauen müssen, um mit den Gummiseilen alles sichern zu können........
Das ist zwar wirklich ein recht innovativer "Herausfallschutz", aber mit einer Sicherung hat das nichts zu tun.
Dafür hast du hoffentlich ein richtig (!) stabiles Gebäckraumgitter, oder?
Andernfalls wird es im Falle eines Crashes oder auch nur bei einem schwierigen Fahrmanöver sehr kritisch.
Ein Gepäckraumgitter habe ich natürlich. Hier geht es ja um die Absicherung in die andere Richtung, einen Schutz damit die Sachen nicht rausfallen wenn der Kofferraum geöffnet wird.
Zitat:
@klebi schrieb am 29. Juli 2022 um 13:25:50 Uhr:
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 29. Juli 2022 um 12:02:48 Uhr:
Das ist zwar wirklich ein recht innovativer "Herausfallschutz", aber mit einer Sicherung hat das nichts zu tun.
Dafür hast du hoffentlich ein richtig (!) stabiles Gebäckraumgitter, oder?Andernfalls wird es im Falle eines Crashes oder auch nur bei einem schwierigen Fahrmanöver sehr kritisch.
Ja natürlich habe ich ein stabiles Netz, damit beim Bremsen oder beim Crash nichts nach vorne fliegt 😉
Die Gummiseile sind nur da, das beim öffnen nichts heraus fällt........
Ich habe eine kleine Kiste mit Fahrzeug Utensilien dabei. Handschuhe, Wasser, Seil, Werkzeug, Kuhfuß, Warnlampen.
Und die Innenseiten des Kofferraums sowie die Türen sind mit Reflektoren beklebt. Ich fahre häufig im Dunklen und will gesehen werden, wenn ich Mal wieder absichere oder Leute aussteigen.
Das Gitter kommt nur bei Reisen mit. Sonst muss es zu oft ausgebaut werden
Zitat:
@Textron schrieb am 3. August 2022 um 21:10:05 Uhr:
Ich habe eine kleine Kiste mit Fahrzeug Utensilien dabei.
Wozu das Radkreuz, wenn man doch gar kein Reserverad dabei hat?
Meiner hat ein Reserverad.
Zitat:
@Textron schrieb am 4. August 2022 um 10:04:19 Uhr:
Wow.
Wo ist das denn verstaut?
Zitat:
@klebi schrieb am 4. August 2022 um 10:34:01 Uhr:
Zitat:
@Textron schrieb am 4. August 2022 um 10:04:19 Uhr:
Wow.
Wo ist das denn verstaut?
Die ersten Galaxy hatten ein Notrad unter dem Kofferraum. Zwischen den Auspufftöpfen war dafür noch Plaz. Max Tempo 80 mit erlaubt 🙂
Ein Ersatzrad ist in meinen Augen auf jeden Fall immer noch 100x besser als dieses Tirefit-Zeug.
Meiner ist von 2017. Haben die Neuen ab ...2019 keins mehr?
Eine Wolldecke habe ich auch immer dabei. Hat sich schon bei Unfällen bewährt, wenn man jemanden abstützen muss. Ja, ich weiß, Sterilität. Aber da kann man aufpassen.
Außerdem: 2 Warndreiecke, 3 powerflares. Im Hellen nicht so sichtbar. Aber im Dunklen um so mehr.
Ja ein Ersatzrad wäre schon sinnvoll, hat mein S-Max leider aber nicht......🙁
Von diesem Dichtmittel rät sogar mein Ford-Händler ab, auch wenn es nur ein kleines Loch ist, wenn man das Zeug einfullt, ist Reifen und RDKS-Sensor ist damit auf jeden Fall im Arsch 😠