Zeigt euren CLK W209
Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.
Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.
Also zeig euren CLK.
Beste Antwort im Thema
Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.
Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.
Also zeig euren CLK.
3786 Antworten
@masterfingerz
sieht echt super aus dein Wagen. Hast Du von den Teilen die du verbaut hast die Teilenummern?
Frage besonders nach dem CLK63 Auspuff, CLK63 Reserveradmulde und dem Befestigungskit. Du sagtest das der ESD vom CLK63 ist, ist der MSD noch der alte, wurde nach dem ESD geschweisst/umgebaut?
@masterfingerz
also ich muss sagen dein Wagen gefällt mir sehr.
AMG-Optik sowieso klasse, die Felgen finde ich auch sehr schön, und die Tieferlegung passt sehr Gut zum Gesamtbild.
Daumen hoch.
P.S. Schenkst du mir den ESD ;-)))
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, und dieser CLK hat voll meien Geschmack getroffen.
Greetz tsiftis70
Also die Teilenr. hab ich nicht mehr, aber die Nr vom ESD kannste auf dem Pic sehen A209 490 10 01. Hab nen Bekannten der hat WIS u der hat mir die Nummern rausgesucht. Mein Glück war, das er vorher an seinem 203er die "Black Series CLK" Töpfe verbaut hat u deswegen direkt wusste wie es geht u was man so braucht. 203er und 209er haben ja die selbe Platform. Nein geschweisst wurde nix. ESD u MSD sind ja in einem und so wurde auch alles gelassen. Passt so Plug&Play wenn man die Radmulde getauscht hat. Hier ma nen Pic von seinem 😁
Hallo,
soweit ich informiert bin hat der W209 vorne keine Federtellergummis😉
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
@HamburgDa ist ein originaler clk 63 ESD drunter ( also Topf Links u Rechts ) . War verdammt viel Arbeit u Umbau nötig.
@Dennis
Nö keine KAW o Gewinde, sind H&R 40mm aber dafür die ganzen Gummis bearbeitet. Vorne u Hinten. Hatte zum Glück kein haengearsch aber dafür Kamm er vorne nicht so runter wie gewünscht. Hatte das schon wo anders gepostet, das ich bereue das ich nicht direkt die KAW gekauft habe. Hatte aber schiss wegen den Rims ( im Nachhinein unbegruendet ) . Das hätte mir viel Fummel arbeit erspart u hätte direkt so ausgesehen wie jetzt. Naja egal jetzt steht der Fett da u ich bin zufrieden.
Ähnliche Themen
Das stimmt, der hat vorne nicht so Gummis mit verschiedenen Stärker mit Noppen von 1 bis 5 wie beispielsweisse ein w210. Dafür sind da aber andere Gummis. Hinten hab ich ja dafür dickere Gummis damit der Arsch hoch kommt.
@masterfingerz
sag mal musstest du den Umbau des ESD abnehmen lassen. Will so was der TUV sehen? Reicht dem TUV dann die vernueftige Montage und die MB Teilenummer?
Nein du brauchst keine Abnahme oder so. Die Teile haben alle eine ABE und Teilenr. weil ja original von MB. U der ESD z.B. hat ja auch ne 209er Teilenr. d.h. eine Freigabe für alle Modele der Baureihe 209. Würde ich irgendwas vom 203er oder ne anderen Baureihe nehmen, dann müsste ich natürlich diese Teile auch extra Eintragen lassen. Denn dafür gäbe es dann keine ABE mehr. Da meine Felgen vom R230 SL63 sind, mussten die natürlich auch Eingetragen werden.
Zitat:
Das stimmt, der hat vorne nicht so Gummis mit verschiedenen Stärker mit Noppen von 1 bis 5 wie beispielsweisse ein w210. Dafür sind da aber andere Gummis. Hinten hab ich ja dafür dickere Gummis damit der Arsch hoch kommt.
Hi
Und was kann man vorne mit den Gummis machen wann man keine dünneren rein machen kann !!!! Was ist denn vorne für Gummis drin ? Muss man das Gummi aus tauschen damit der tiefer wird oder was hast du gemacht ?
Weil möchte bei mir vorne ein wenig tiefer haben und das wäre dann hilfreich
also ich selber mein fahrwerk verbaut und umgebaut, und es gibt keine gummies vorne!
oder hast du die domlagergummies bearbeitet?
Hey everybody,
Das ist mein CLK 280 BJ/05 18Zoll Brabus 225Felgen....
Habe Ihn jetzt seit fast einem Monat & würde ihn gerne
Tiefer legen + Spurverbreiterung... Wollte euch mal um Rad fragen, wie ich es anstellen soll wie groß soll die Spurverbreiterung sein & brauche ich danach noch ne Tieferlegung.
Will nix an der Karosserie ziehen.
Danke im vorraus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LevoStlye
Hey everybody,Das ist mein CLK 280 BJ/05 18Zoll Brabus 225Felgen....
Habe Ihn jetzt seit fast einem Monat & würde ihn gerne
Tiefer legen + Spurverbreiterung... Wollte euch mal um Rad fragen, wie ich es anstellen soll wie groß soll die Spurverbreiterung sein & brauche ich danach noch ne Tieferlegung.Will nix an der Karosserie ziehen.
Danke im vorraus 🙂
Dazu müssten wir schon deine "GENAUE" Felgengröße mit ET haben. Oder sollen wir einfach mal raten was für eine Felgengröße du fährst?
Gruß Olli
Zitat:
Hier ma nen Pic von seinem 😁
Sind das die Felgen vom CLK Black Series auf dem W203? Wie hat er die dan da in die Radhäuser bekommen?😰
@Murcielago
Ja das sind die echten Black Series Felgen, schweine leicht die dinger 😁 Da es als Basis ein C32 AMG war also V6 Kompressor, denke ich wird da genug Platz gewesen sein. Ausserdem haben doch w203 u w209 die selbe Platform.
Zitat:
@Murcielago
Ausserdem haben doch w203 u w209 die selbe Platform.
Das ist ja der Grund meiner Frage... Dachte immer das die von den Maßen einfach nicht auf einen CLK zu montieren sind OHNE verbreiterte Kotflügel. Zumindest an der VA die HA müsste schon machbar sein.
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue sehen die Kotflügel vorne schon recht breit im Vergleich zu einem "normalen" w203 aus. Würd michintressieren ob die beim C32 im Allgemeinen so sind (derhat doch die CLK Front??) oder er sie hat verbreitern lassen.