Zeigt euren 205er im Winterkleid
Seit genau drei Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines W205 und war hier bisher eher ein stiller Mitleser. In dieser Zeit war ich sehr dankbar über toll, interessante und informative Themen.
Hier jetzt mein erster Thread in diesem Forum :-)
Auch wenn die Temperaturen nicht wirklich winterlich sind, haben die meisten doch sicher schon Winterreifen auf dem 205er.
Gerne würde ich wissen was ihr im Winter für Räder montiert habt und am besten auch ein paar Fotos davon sehen wollen - ich mache hier mal den Anfang :-)
Viele Grüße
Jan
Beste Antwort im Thema
C400 T mit "Werkswinterkompletträdern" in Seriengröße statt Vielspeichen.
Seit heute bei mir - und ein echtes Gedicht. Mangels Päflzischen Winters hier ersatzweise mit blühenden Mandelbäumen.
Markus
68 Antworten
Um ehrlich zu sein ich habe keinen Schimmer welche Reifen es sind, habe das Auto erst frisch abgenommen. Felgen sind die schwarzen 18" AMG passend zum Night Paket. (:
Fahrzeug: C200 AMG außen, Exklusive innen
Felgen: Borbet CW 1 hyper silver - hyper silver, 18 Zoll, 8.0J - ET45
Reifen: Continental ContiWinterContact TS850P - 225/45 R18
Hier mal meine Winterkombi: Mercedes Original Leichtmetallrad im 5 Speichen-Design, vanadiumsilber lackiert mit Bereifung: 225/50/17 Bridgestone Runflat Winterreifen
Die Winterräder sind nicht sonderlich schön, aber dafür sehr Pfegeleicht sie werden in der Waschanlage super sauber ohne Nacharbeit😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@claxx schrieb am 26. Dezember 2015 um 23:20:51 Uhr:
Pirelli Sottozero 18"
Nachdem meine Autec Wizzard in gunmetal nicht rundliefen (vermutlich sind die Herstellertoleranzen bei Autec nicht so engmaschig wie bei Premiumherstellern) und ich diese zurückgebe, benötige ich natürlich Ersatz.
Habe die gleichen Felgen die du auf deinem Fahrzeug hast mit Winterrädern bei ebay entdeckt. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder von deinem Fahrzeug mit den Winterpuschen drauf, damit ich mir mal einen optischen Eindruck davon machen kann?
Lieber hätte ich die AMG Line Felgen in 18", aber 2.000 € für Felgen mit Macken wollte ich nicht auf den Tisch legen ;-)
Zitat:
@Davit1992 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:00:52 Uhr:
Auf 19 Zoll Amg Felgen mit Vredestein Bereifung.
Hi Davit,
fangen die AMG Felgen bei dir auch schon an von innnen zu korrodieren?
Das sieht aus wie Bordsteinschaeden, aber die Oberflaeche ist glatt.
Scheint nicht die beste Qualitaet zu sein.
Ja mit der Qualität von den Amg Felgen gebe ich dir auch recht. Die sind kein Jahr alt und haben nicht mehr den Glanz die sie mal hatten aber korrodieren tun sie noch nicht.
Sieht aber schick aus mit den schwarz glänzenden Akzenten.
Zitat:
@crazycow schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:34:02 Uhr:
fangen die AMG Felgen bei dir auch schon an von innnen zu korrodieren?
Das sieht aus wie Bordsteinschaeden, aber die Oberflaeche ist glatt.
Scheint nicht die beste Qualitaet zu sein.
Aber die sind doch innen entweder schwarz oder graumetallic lackiert!?
Da kann es nur zu Alufrass kommen, wenn der Lackaufbau mechanisch beschädigt wurde!
Ich fahre jetzt im Winter die 18 Zoll AMG 5-Speichenfelgen in der grauen Variante und kann keinerlei Probleme feststellen. Würde die eher vom Lackaufbau her loben... also bisher nichts Negatives festzustellen!
Hallo Landgraf,
ja, die sind innen und an den Seiten grau (oder schwarz) lackiert.
Da ist alles i.O., nur die Glanzseite hat macken.
Mechanische Schaeden konnte ich nicht feststellen, bin mit der Hand drueber gefahren, es ist alles glatt.
Lt. Reifenhaendler ist das Korrosion von Innen nach Aussen.
@crazycow
... Glanzgedrehte Felgen sind nicht unbedingt Wintertauglich ... Mein Reifenhändler und der Hersteller haben deshalb davon abgeraten.
Hi,
Zitat:
@marcilio schrieb am 31. Dezember 2015 um 15:55:41 Uhr:
@crazycow
... Glanzgedrehte Felgen sind nicht unbedingt Wintertauglich ... Mein Reifenhändler und der Hersteller haben deshalb davon abgeraten.
eine böse Unsitte, diese glanzgedrehten Felgen. Es mag zwar gut aussehen, aber man hat eben nur eine Lackschicht statt zwei.
Bei bestimmten C-Klasse Modellen gibt es seitens MB nur noch glanzgedrehte Felgen - auch als alleinige Winterkomplettrad-Option... 🙄
Da kann man schon mal das Geld richten für's Neulackieren... (dann aber komplett zweischichtig).
Gruß
Fr@nk
Danke fuer die Infos.
Es sind die orig. 19" AMG, wollte die ja im Winter fahren, habe auch schon andere fuer Sommer bestellt.
Ich habe auch schon Felgenversieglung drauf gemacht, was koennte man noch machen um das auf die Schnelle fuer die Saison zu minimieren? Danke im Vorraus!