Zeigt eure Kawasakis!
Hallo liebe Kawasaki-Fahrer,
ich fänds cool wenn ihr mal Fotos von euren Kawasakis zeigt.
Ich fange dann mal an mit meiner Ninja 300 30th anniversary edition 2015
Beste Antwort im Thema
mein Umbau von meiner z1000ltd ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber soweit alles vom TÜV abgesegnet. Über den Winter wird dann Lenker und Tachoeinheit umgebaut
337 Antworten
Zitat:
@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 10. September 2021 um 18:40:41 Uhr:
ZX12R und Ninja H2
Meine Wunschkombi, ist aber leider noch nicht drin.
Wie ist der direkte Vergleich in Sachen Wendigkeit, Bremsverhalten und Fahrwerk?
Ich verzweifel so langsam mit meiner Vorderbremse und es bliebe nur noch der Umbau auf die Bremse der B oder eben ne Bremspumpe von Brembo mit Einzelabnahme...
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. Sept. 2021 um 01:28:03 Uhr:
Ich verzweifel so langsam mit meiner Vorderbremse und es bliebe nur noch der Umbau auf die Bremse der B oder eben ne Bremspumpe von Brembo mit Einzelabnahme...
Was gibt es da für Probleme? Habe selbst ne 12er von 2000.
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 11. September 2021 um 11:12:23 Uhr:
Was gibt es da für Probleme? Habe selbst ne 12er von 2000.Mfg
Schwammiger Druckpunkt und der Weg ist viel zu lang geworden.
Ich bremse normal nur mit 2 Fingern und das hat am Anfang auch gut geklappt, inzwischen kann ich den Hebel bis Anschlag an den Lenker ziehen, der Druck hält zwar, aber für ne Notbremsung brauche ich auf jeden Fall die ganze Hand.
Da half weder ein komplettes Reparaturkit für den Bremszylinder, komplettes Paket für die Bremssättel, Stahlflex usw., einzig die illegalen Ali Hebel mit 7 stufiger Verstellung hatten genug Weg, aber die konnten nicht bleiben.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. Sept. 2021 um 14:5:30 Uhr:
Schwammiger Druckpunkt und der Weg ist viel zu lang geworden.
Hmm, hatte ich auch mal, war aber dann nach kpl. Sattelüberholung wieder weg.
Viel Erfolg!
Mfg
Ähnliche Themen
War bei dem Reparaturkit für die Pumpe auch der Stößel dabei?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 11. September 2021 um 14:22:46 Uhr:
War bei dem Reparaturkit für die Pumpe auch der Stößel dabei?
Das komplette Kit enthält auch den Stößel.
Ja, die Sättel haben das komplette Wellnesspaket bekommen und waren danach besser als neu. Das wars aber auch nicht, nur wenn nagelneue Klötze vorn drin sind, ist der Abstand kurzfristig wieder gut, aber das ist ja nicht die Lösung. Überlege noch, mir ne gebrauchte Pumpe aus der Bucht oä zu kaufen, einfach nur um den Vergleich zu haben, das wird erstmal billiger als ne Pumpe von Brembo zu 600,-.
Im 12er Forum gabs einige Ansätze von Fahrern, denen der Weg auch zu lang war, aber die haben dann meist ne Total OP mit der Radialanlage der B gemacht.
ZX12R und Ninja H2
Meine Wunschkombi, ist aber leider noch nicht drin.
Wie ist der direkte Vergleich in Sachen Wendigkeit, Bremsverhalten und Fahrwerk?
Die 12er ist schon ne Wuchtbrumme und das Gewicht merkt man halt auf der Strasse und in den Kurven.
Die H2 ist halt 17 Jahr jünger, zwar immer noch schwer (im Vergleich zu anderen 1000er)
aber das macht die Leistung und ihre Entfaltung wieder wett.
Ich bin die 12er gewohnt vom Gewicht her.
Meine 12er ist auch auf dem Prüfstand abgestimmt, hat 185PS am Hinterrad und 137NM.
Die H2 hat ja auch "nur" 200PS,fühlen sich aber im Vergleich eher wie 250 an :-D
Bin mit den Bremsen zufrieden. Bremse zu 90% nur vorn.
Bei der H2 finde ich die Hebel zu hoch.
Hab sie schon so weit unten wie möglich, muss aber über den Winter die Leitungen lösen, damit sie noch etwas tiefer kommen.
Wir mögen lange Routen am Wochenende...
Mal etwas Werbung auf der Heckunterseite angebracht
Hier meine Kawas Alt und neu und mehr...
Mein Hackenwärmer !!
Ich hab wegen den Farben erst gedacht iiiihhh, ne KTM 😁
Hallo Z Gemeinde, kennt jemand diese Soziusabdeckung? Der Besitzer der Z Antwort auf keine Fragen obwohl er sie verkaufen möchte.
Danke
Sieht aus wie von Bodystyle. Google mal Bodis, da kommen ne Menge Bilder in Kombi.