Zeigerfarbe Tacho
Wie bekomme ich meine Zeiger rot?? gab es sowas serie? kann man die mit folie oder so umwickeln! led´s? was ist machbar??
30 Antworten
Also meine beiden Tachoeinheiten vom V6 haben keine roten Zeiger. Bekommt man die wohl noch bei Opel einzelnd?
die vom vw werden im übrigen zu dunkel!!
und einfach nur rot lacken geht auch nicht...
das mit den roten leds sollte funzen. ansonsten einfach eine so positionieren, das die auf das loch von der nadel leuchtet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
na, alex, haste mich schon hier vermisst...
ja Schatzi 🙄 😁
Ich habe heute in 5 mal 11.000mcd geschaut + 5 mal 7.000mcd. Ich habe das Licht am Ende des Tunnels gesehen, es war rot 🙁 Eine viertel Stunde hab ich nichts richtig gesehen 😛
ich musste heute in der neuen DEG Arena in d'dorf die kabel für komentatoren und die kameras ziehen und wie ich da mit meiner bühne rumfahre schaue ich auf einmal in so reisen maxi-leds die als notbeleuchtung dienen... man man man, die dinger sind vlt. geil! kosten aber fast 30 eus das stück!!
😰 wo gibts sowas 😁 Oder sind das solche?
Hab grad wieder für 20€ bestellt, meine Aluteile erste Ladung kost mich das gleiche und meine Türpappen und das Armaturenbrett müssen auch noch gemacht werden. Wenn das fertig ist kann ich wieder spielen 😛
ja, solche sind das in der art. der meinte die funzen mit einer lichtbündelung, wodurch wohl auch ein großer streufaktor erreicht wird!!
sahen aber nicht genau so aus, er nannte die aber auch luxeons...
die waren so brutal hell, da reicht eine und du kannst selbst bei sonnenschein nicht auf den tacho sehen!!
@S4ckr4tt3
wie hast du die leds hinter den tacho bekommen und wie bekommst du da strom hin!?
hab nur so blaue pnp's aber das is mir weng zu dunkel und außerdem wollte ich auch rote zeiger realisieren, hab aber bisher keine ahnung wie ich das machen soll.
wär sau cool wenn du ne art bebilderte anleitung reinstellen könntest (kannst ja in nem neuen thread machen)
wär dir auf jeden fall dankbar!
Zitat:
wie hast du die leds hinter den tacho bekommen und wie bekommst du da strom hin!?
jiiooar, das wüsstest wohl gerne, ne?! 😁
nagut, dann mach ich ma was fertig... zu deinem glück liegt der für fotos drausen!!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
jiiooar, das wüsstest wohl gerne, ne?! 😁
nagut, dann mach ich ma was fertig... zu deinem glück liegt der für fotos drausen!!
mann hab ich ein glück 😉
und jiiiiiiioooooooaaaaaar das wüsst ich verdammt gern!!!!!!
bitte sag wies geht.... *nörgel*
Zitat:
oder auch hier
Das ist ja am Beispiel des AstraG.
Hatt einer von euch Erfahrungen wie das mit den AUDI/VW-Zeigern und nem Astraf geht und ob es da genau so geht?
Haben die Tachos vom F und vom G sie selben Nadelwellendurchmesser? Ihr wißt was ich meine. Die Stifte auf die die Nadeln aufgesteckt werden.