1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeiger justierung beim starten

Zeiger justierung beim starten

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

hab gestern auf Youtube ein paar Videos zum A5 angeschaut, da ich die warterei nichtmehr aushalte :-) Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Jungs beim A5 die Zündung einschalten, dann schlagen die Zeiger einmal zum Maximum aus und dann wieder zurück auf 0. Früher bei meiner GSX-R sagte man dazu Mäusekino :-) 

Jetzt die Frage: Ist das bei den 09er Modelljahren auch noch der Fall? Finde dieses kleine "extra" genial, nur leider ist es mir bei der Probefahrt nie aufgefallen 🙁

Falls es was zur Sache beiträgt, mein neuer wird ein 3,0 TDI!

Danke für die Antworten!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Hi Leute,

hab gestern auf Youtube ein paar Videos zum A5 angeschaut, da ich die warterei nichtmehr aushalte :-) Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Jungs beim A5 die Zündung einschalten, dann schlagen die Zeiger einmal zum Maximum aus und dann wieder zurück auf 0. Früher bei meiner GSX-R sagte man dazu Mäusekino :-)

Jetzt die Frage: Ist das bei den 09er Modelljahren auch noch der Fall? Finde dieses kleine "extra" genial, nur leider ist es mir bei der Probefahrt nie aufgefallen 🙁

Danke für die Antworten!

Grüße

Die Frage ist doch eher, wie man diesen Käse ausstellen kann. Ich finde das absolut albern und peinlich und hat deshalb in nem Audi rein gar nichts verloren. Da hatten die Entscheidungsträger wohl ne lange Nacht hinter sich und haben geschlafen, als dieser Schwachsinn vorgestellt wurde...

Und ich finde es absolut albern sich über so einen unwichtigen blödsinn hier aufzuregen. Das machst du doch nur um einfach mal rumzustänkern. Du besitzt nicht mal nen A5 und weinst hier rum weil du "gezwungen" wirst, dir 2 Sekunden lang die Zeigerumdrehung anzusehen. Lächerlich!

Wenn du sonst keine Probleme im Leben hast, kannst du dich sehr glücklich schätzen. Sorry an alle anderen, dass ich mich so aufrege, aber ich kann es einfach nicht verstehen weshalb immer wieder Leute hier grundlos rumstänkern.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo Twinni, gibt es zu dieser Sache (eigenes Logo im MMI) schon Neuigkeiten von Dir ?

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Hallo Twinni, gibt es zu dieser Sache (eigenes Logo im MMI) schon Neuigkeiten von Dir ?

Noch nicht. Mein Auto bekomme ich ja auch erst am 7. August. Und dann mache ich mir erst mal die Steuerung für die Klappenauspuffanlage. Aber dann... 😉

Andreas

Ist der Zeigerschlag auch beim kleinsten 2.0 TFSI (180PS) ?

Zitat:

Hi Leute,

Danke für die Antworten!

Grüße

Die Frage ist doch eher, wie man diesen Käse ausstellen kann. Ich finde das absolut albern und peinlich und hat deshalb in nem Audi rein gar nichts verloren. Da hatten die Entscheidungsträger wohl ne lange Nacht hinter sich und haben geschlafen, als dieser Schwachsinn vorgestellt wurde...

Zitat:

Zitat:

Hi Leute,

Danke für die Antworten!

Grüße

Du merkst doch, dass es anderen gefällt. Schau einfach nicht hin, solange die Zeiger sich drehen. Über den Sinn brauchen wir uns nicht unterhalten. 😉

Andreas

Hallo Andreas,

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wenn mein Auto da ist, werde ich sofort damit weitermachen. Es macht nur derzeit keinen Sinn, mit meinem alten S3 oder S8 Kombi zu entwickeln, wenn das im S5 nicht 1:1 passt. Also bis August müsst ihr euch noch gedulden. 😎

Andreas

die Geschichte mit dem Logo finde ich nett, richtig heiß bin ich allerdings auf Deinen S8 Kombi!

Beste Grüße

Oliver

Zitat:

Die Frage ist doch eher, wie man diesen Käse ausstellen kann.

Diagnosegerät anklemmen, 'ne 1 in 0 verwandeln dabei *hexhex* sagen und wech isses. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Diagnosegerät anklemmen, 'ne 1 in 0 verwandeln dabei *hexhex* sagen und wech isses. 🙂

Funktioniert natürlich nur beim eigenen Fahrzeug. Bei Dienstfahrzeugen lässt sich das schlecht umsetzten...

So ein Mist - wenn er denn schon da ist - gehört im Menü abstellbar hinterlegt. Schließlich kann ich dort sonst auch das ganze Auto durchkonfigurieren...

Quark, kannst du natürlich auch beim Dienstwagen machen. Wird beim nächsten Service bei Audi eh wieder zurückgestellt und notfalls machst es selbst bevor du ihn wieder abgeben musst.

Zitat:

Zitat:

Das kann man doch beim A4 (8K) auch umdrehen und aus der 0 ne 1 machen um das zu aktivieren, oder? Kannst Du mir vielleicht sagen wo genau das einzustellen ist?

Das Kombiinstrument von A4 und A5 dürfte ja das gleiche sein, oder?

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Das kann man doch beim A4 (8K) auch umdrehen und aus der 0 ne 1 machen um das zu aktivieren, oder?

Jops, müsste machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Kannst Du mir vielleicht sagen wo genau das einzustellen ist?

Einfach aufs nächste VCDS Update warten, da ists dann mit drin und man muss nur noch Häkchen setzen.

Zitat:

Quark, kannst du natürlich auch beim Dienstwagen machen. Wird beim nächsten Service bei Audi eh wieder zurückgestellt und notfalls machst es selbst bevor du ihn wieder abgeben musst.

Soll ich das mit jedem möglichen Fuhrparkfahrzeug vor jeder Fahrt extra einstellen lassen?

Ich habe keinen

persönlichen

Dienstwagen.

DAS wiederum ist schlecht. 🙂

Zitat:

DAS wiederum ist schlecht. 🙂

Wenigstens fahr ich immer Audi. Ich hab das Glück, nicht Ford oder so nen Mist fahren zu müssen. Da arrangier ich mich lieber mit den Zeigern...

Deine Antwort