ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeiger justierung beim starten

Zeiger justierung beim starten

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 7:01

Hi Leute,

 

hab gestern auf Youtube ein paar Videos zum A5 angeschaut, da ich die warterei nichtmehr aushalte :-) Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Jungs beim A5 die Zündung einschalten, dann schlagen die Zeiger einmal zum Maximum aus und dann wieder zurück auf 0. Früher bei meiner GSX-R sagte man dazu Mäusekino :-) 

 

Jetzt die Frage: Ist das bei den 09er Modelljahren auch noch der Fall? Finde dieses kleine "extra" genial, nur leider ist es mir bei der Probefahrt nie aufgefallen :(

 

Falls es was zur Sache beiträgt, mein neuer wird ein 3,0 TDI!

 

Danke für die Antworten!

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Hi Leute,

 

hab gestern auf Youtube ein paar Videos zum A5 angeschaut, da ich die warterei nichtmehr aushalte :-) Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Jungs beim A5 die Zündung einschalten, dann schlagen die Zeiger einmal zum Maximum aus und dann wieder zurück auf 0. Früher bei meiner GSX-R sagte man dazu Mäusekino :-)

 

Jetzt die Frage: Ist das bei den 09er Modelljahren auch noch der Fall? Finde dieses kleine "extra" genial, nur leider ist es mir bei der Probefahrt nie aufgefallen :(

 

Falls es was zur Sache beiträgt, mein neuer wird ein 3,0 TDI!

 

Danke für die Antworten!

 

Grüße

Die Frage ist doch eher, wie man diesen Käse ausstellen kann. Ich finde das absolut albern und peinlich und hat deshalb in nem Audi rein gar nichts verloren. Da hatten die Entscheidungsträger wohl ne lange Nacht hinter sich und haben geschlafen, als dieser Schwachsinn vorgestellt wurde...

Und ich finde es absolut albern sich über so einen unwichtigen blödsinn hier aufzuregen. Das machst du doch nur um einfach mal rumzustänkern. Du besitzt nicht mal nen A5 und weinst hier rum weil du "gezwungen" wirst, dir 2 Sekunden lang die Zeigerumdrehung anzusehen. Lächerlich!

Wenn du sonst keine Probleme im Leben hast, kannst du dich sehr glücklich schätzen. Sorry an alle anderen, dass ich mich so aufrege, aber ich kann es einfach nicht verstehen weshalb immer wieder Leute hier grundlos rumstänkern.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Beim S5 ist es so. Das hat aber nix mit Justieren zu tun, das könnte man auch unauffälliger in die andere Richtung machen. Ist halt Show und daher wird es wohl auch bei den folgenden Modelljahren so bleiben. :)

Andreas

ja auch bei meinem 2,7 TDI ist das so..

ist doch durchasu a schöner Geck....

.

warum nicht...

wird sich auch nicht beim Modelljahrgang ändern...

denn ich hoff ich bekomm meinen ,,Nächsten,, schon Anfang Juli

Toni

Noch besser wäre eine persönliche Begrüßung durch das FIS. Wenn mein S5 da ist, baue ich mir wieder sowas. :)

Andreas

am 10. Juni 2008 um 8:18

lexus hat das doch auch schon seit jahren, ist aber echt nett anzusehen!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Noch besser wäre eine persönliche Begrüßung durch das FIS. Wenn mein S5 da ist, baue ich mir wieder sowas. :)

 

Andreas

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man ein persönliches Logo im Navi einspielen kann. Wird über kurz oder lang bestimmt in irgendwelchen Internetseiten beschrieben sein.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:46

Das wäre ja mal der Oberknaller wenn das mal irgendwann geht!!

 

Warten wir es ab was noch so kommt!

Sicher geht das. Das mache ich schon seit 2001. Das geht sogar so gut, dass ich die Geräte verkaufe. ;)

Andreas

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:54

@twini:

 

Was für Geräte wären dass, und was kosten die?? Ist das schwer zu machen?

Es handelt sich um das EFU. Eigentlich eine kombinierte Ladedruck-Öltemperatur-usw-Anzeige im FIS. Bisher habe ich das Ding nur für ältere Audi mit Dreileiterbus. Aber der Prototyp für die neuen Bus-Systeme liegt schon neben mir.

Ich möchte hier vorsichtshalber keine Werbung machen, zumal das Produkt für den A5/S5 noch nicht fertig ist. Diskutieren können wir natürlich gern darüber. Bei AudiWorld z.B. sind die Junx ganz wild auf das EFU 4U. In den USA wird auch gern das Interface für Radarwarner genutzt. ;)

Andreas

Hey Twinni das ist ja super !!!!!   Da komme ich bestimmt mal auf Dich zurück.

Ich bin nämlich scharf auf solche Sachen. Wenn ich ein neues Handy bekomme, dann flashe ich es auch immer gleich mit meinen eigenen Logos/Gestaltungen.

 

Danke Dir 

am 10. Juni 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Aber der Prototyp für die neuen Bus-Systeme liegt schon neben mir.

Prima.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

z.B. sind die Junx ganz wild auf das EFU 4U.

Nicht nur die.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

In den USA wird auch gern das Interface für Radarwarner genutzt. ;)

Nicht nur dort.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ich möchte hier vorsichtshalber keine Werbung machen,

Schwamm drüber. Ist hiermit bestellt. Wann habe ich Post? :D

 

Wenn mein Auto da ist, werde ich sofort damit weitermachen. Es macht nur derzeit keinen Sinn, mit meinem alten S3 oder S8 Kombi zu entwickeln, wenn das im S5 nicht 1:1 passt. Also bis August müsst ihr euch noch gedulden. :cool:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wenn mein Auto da ist, werde ich sofort damit weitermachen. Es macht nur derzeit keinen Sinn, mit meinem alten S3 oder S8 Kombi zu entwickeln, wenn das im S5 nicht 1:1 passt. Also bis August müsst ihr euch noch gedulden. :cool:

Andreas

Hallo Andreas,

bis August warten wir aber dann meldest du dich, versprochen?

nodyck

Ja, ich melde mich dann natürlich. Sobald das EFU 4U für den 5er verfügbar ist, steht es natürlich auch im Shop.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeiger justierung beim starten