Zeig her Euren Audi!

Audi

Servus!

Zur Eröffnung der neuen Foren dachte ich mir, und da ich selber von dieser Marke ein wenig "infiziert" bin, möchte ich gerne Eure Audis mal sehen!

Das hier ist meiner:

Ein ehemaliger Audi A4 B5 mit einem 2.8 Liter V6, umgebaut auf die Optik sowie Technik eines S4 B5.

War ein wenig Arbeit, aber ich hab mich da immer mehr reingesteigert, bis es dann zu weit ging. Über Sinn und Unsinn bei dem Auto fangen wir lieber nicht an. 😁

Also zeigt mal Eure her, egal ob Neu oder Alt, Serie oder Umgebaut. Ich will alles sehen! 😜

Audi
71 Antworten
Zitat:@stratustratus schrieb am 17. Juli 2025 um 23:38:41 Uhr:
1.9 ist immer super, bis wann wurde der denn noch ohne DPF gebaut und wie viele KM hast du inzwischen?

Moinsen, das ist der 1,9er TDI aus dem Baujahr 2004 also ohne DPF, Motorcode war glaube ich der BKC... 105ps... Er ist seit über 7Jahre mein Bester Freund geworden🫣.

Ich habe Sachen mit dem erlebt das glaubt keiner😂 Turbo durch eigenverschulden zerstört, hielt etwa 4000 KM bis er ganz aufgab, beim Wechseln des Zweimassenschwungrad und Kupplung war die Dichtung der Ölwanne nicht dicht, so verlor ich Öl bis nichts mehr da war dies bemerkte ich erst nach 2 Tagen da ich immer was nachkippen müsste.

Ein sehr tolles Auto, die Technik war einfach Ultimativ.... Ich fuhr viele Autos, aber dieser Audi ist anders, nebenbei fahre ich derzeit einen Mini Cooper S r56 der auch schön und eigentlich gut fahren lässt aber halt auf Ellbogen-Mentalität seines gleichen Sucht 🫣🤣 ( fast BMW-Typisch )

Bild #211602797
Bild #211602799

KM liegt bei ca. 275 500.

Ja super, wenn man so viel an einem Auto geschraubt hat ist das natürlich eine besondere Verbindung nach den ganzen Jahren.

Zitat:@stratustratus schrieb am 18. Juli 2025 um 10:08:07 Uhr:
Ja super, wenn man so viel an einem Auto geschraubt hat ist das natürlich eine besondere Verbindung nach den ganzen Jahren.

Das auch aber es ist immer so eine Sache, Thema Tuning war nie einfach, also im meinem Fall.

Ähnliche Themen

98er Audi Cabriolet in Mingblau und mit DBV Arizons Felgen

1000137336

Hübsch! Wie lange ist er schon bei dir?

Danke. Seit 2011 ist er in meinem Besitz. Die neuen Felgen sind letztes Jahr draufgekommen als Ersatz für die etwas klobigen 16 Zoll "Facelift" Originalfelgen. Dieses Jahr mussten Kat und Endtopf erneuert werden. Habe mich für einen Edelstahl Fox Endtopf entschieden als Ersatz für den Originalen, der in annnehmbarer Qualität als Ersatzteil so leider nicht mehr zu bekommen ist. Projekt für nächstes Jahr sind die Ecrue-Ledersitze. Werden komplett neu bezogen.

VG

Ich fahre einen A6 C7 Allroad als BiTDI.
bin eigentlich kein Fan von dem ganzen Chrom und Edelstahl, aber bei der besonderen Farbe passt es doch ganz gut wie ich finde.
Geändert wurden die Felgen, etwas tiefer und die Spiegelkappen. Auch mag ich eigentlich nicht Rotor Felgen aber finde die mittlerweile schon so Oldschool, dass es mir irgendwie an dem „alten“ A6 doch gefällt.
Der Silberne A4 B5 war mein erstes Auto mit 18 (ist schon viele Jahre her) den hab ich noch in der Ausbildungszeit mit dem wenigen Geld gekauft und umgebaut.

987881ae-8544-4c34-a1f4-26a942bdb657
Img
Img

Hier meiner im Urlaub

A6
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 1. August 2025 um 13:59:38 Uhr:
Hier meiner im Urlaub

Und nach dem polieren.

X
X
Zitat:@DerA6Andi schrieb am 1. August 2025 um 13:18:47 Uhr:
Ich fahre einen A6 C7 Allroad als BiTDI.
bin eigentlich kein Fan von dem ganzen Chrom und Edelstahl, aber bei der besonderen Farbe passt es doch ganz gut wie ich finde.
Geändert wurden die Felgen, etwas tiefer und die Spiegelkappen. Auch mag ich eigentlich nicht Rotor Felgen aber finde die mittlerweile schon so Oldschool, dass es mir irgendwie an dem „alten“ A6 doch gefällt.
Der Silberne A4 B5 war mein erstes Auto mit 18 (ist schon viele Jahre her) den hab ich noch in der Ausbildungszeit mit dem wenigen Geld gekauft und umgebaut.

Beide mega cool

@Torsten H aus B

Ist das Firmamentblau?

Wenn ja, sieht es auf deinen Bildern extrem geil aus. Mit dem schwarzen Leisten einfach ein Traum

Bei mobile auf den bilden wirkt die Farbe nicht so schön.

Moinmoin.. Derzeit unterwegs mit RS6 C8 mit Stage 2. man kommt ganz gut voran. 😀

Ich kann kein Foto hochladen. Kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Der S4 war mein schönstes Auto in meinem Stall :-)

Save-20240419
Zitat:
@Frecherman schrieb am 22. Juli 2025 um 10:50:12 Uhr:
98er Audi Cabriolet in Mingblau und mit DBV Arizons Felgen

Die dbv-Felgen hatte ich auch an meiner B4-Limousine (Amazonasgrün met. ,10/1994) montiert

Audi 80 B4 Seite
Deine Antwort