ZEETEX Winterreifen ?

Hallo zusammen,

da ich mich mal wieder auf die Pirsch machen "muss" -Ziel 4 preiswerte Winterreifen erlegen,
habe ich folgendes Angebot erhalten:

http://cgi.ebay.de/.../310251636718?...

Zeetex Winterreifen für ca. 28,- pro Stück
Fahre eine Opel Astra G / Bj. 1999 / 75 PS Variante

Würdet ihr mir die Marke empfehlen ?

P.S. Hatte bisher Uniroyal Reifen (kosten aber das Doppelte und da ich bald an die 200.000 km stosse,
wollte ich nicht zu teure Reifen kaufen. (Man weiss ja nie wie lange einen das Auto noch begleiten möchte)

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
mE ist ein Hinghausen um einiges besser wie ein Debica Frigo. Diese (für mich eigentlich schon 4. Marken) können nicht wirklich überzeugen. Dagegen liefern die deutschen runderneuerten meist passable Ergebnisse (Warentest vor 4/5 Jahren, Autobild vor 2/3 Jahren) jeweils etwas schlechter wie die 2. Marken.
Ich versteh nicht, was man gegen gute runderneuerte haben kann. Die Reifen durchlaufen eine extreme Qualitätskontrolle und man hat meist 5 Jahre Garantie auf mögliche Schäden.
Bevor mir ein Debica drauf kommt, fahr ich einen wintertact. Auch manche Marrix-Reifen (made in Italy) sind relativ gut, dafür hat mich der spanische Konkurrent maßlos enttäuscht.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

*edit* nur Kopie aus einer Quelle

Lieber Blueskin,
im anderen Zeetex-Threat habe ich genau damit aufgeräumt. Es ist immer schön, dass deutsche Händler nicht übersetzten können. Hier der Link http://www.motor-talk.de/.../...p-102-205-50-r17-89w-t2689236.html?...

Auszug daraus:
Hallo,

da hat mal wieder ein Verkäufer mit Halbwissen brilliert (glaub ich zumindest).

Zeetex ist in Deutschland eine Eigenmarke von S&H sowie Specht (Niederlande und Deutschland).

Die zusammenarbeit mir Goodyear bestreite ich, und ich glaube zu Wissen (bin eigentlich sicher), das Goodyear eine Unterlassungsklage und Schadenersatz wegen Benutzung fremder Genussrechte gegen Zeetex durchesetzt hat. D.h. eine Verbindung zwischen GY-DL und Zeetex verneine ich mal ganz frech.

Da steht was von Großhändlern, und schon sind wir wieder auf der juristisch sicheren Seiten. In SüdAfrika gibt es zu jeder großen europäischen Reifenmarke ein Großhändlerpendant, dass jedoch keine wirkliche Verbindung zum europäischen Namensvater hat.

Hab grad das englische original deines Textes gefunden:

"developed by one of the worlds Largest Wholesalers of quality Tyres like: Pirelli, Dunlop, Michelin, and Hankook."

Like -> unverbindlich, da kann alles stehn, ohne das man irgendein Zusammenhang herstellen kann. Die 30 Jahre beziehen sich auf "child", also nicht mal auf die eigene Erfahrung, sondern die der Wholesalers *lach*.

"Together with the worlds leading retailers and wholesalers we have put together what our customers demand."

Das bestätigt mich sogar: kein Hersteller, sondern vielmehr wieder nur ein Handelsunternehmen., d.h. sie lassen im Auftrag von Großhändlern fertigen.

Die Quellen hierfür findet man bei der Zeetex HP! und stellen meine Interpretation der Infos dar.

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Lieber Blueskin,
(...)

1) Bluesin

2) Ich hab nur die Quelle gepostet und mehr nicht. Wenn diese falsch ist Mea Culpa. Hab meinen Beitrag editiert

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,
mE ist ein Hinghausen um einiges besser wie ein Debica Frigo. Diese (für mich eigentlich schon 4. Marken) können nicht wirklich überzeugen. Dagegen liefern die deutschen runderneuerten meist passable Ergebnisse (Warentest vor 4/5 Jahren, Autobild vor 2/3 Jahren) jeweils etwas schlechter wie die 2. Marken.
Ich versteh nicht, was man gegen gute runderneuerte haben kann. Die Reifen durchlaufen eine extreme Qualitätskontrolle und man hat meist 5 Jahre Garantie auf mögliche Schäden.
Bevor mir ein Debica drauf kommt, fahr ich einen wintertact. Auch manche Marrix-Reifen (made in Italy) sind relativ gut, dafür hat mich der spanische Konkurrent maßlos enttäuscht.

Gruß

Hast du überhaupt schonmal einen Debica Reifen gefahren?

Ich fahre die Frigo aktuell auf meinem A4, hatte noch keine besseren Winterreifen auf Schnee.

Sportlich ist der Reifen nicht, aber in allen Situationen sehr sicher und berechenbar.

Runderneuerte bin ich auch schon gefahren, mit erschreckenden Ergebnissen, hab wegen diesen Reifen mein Auto fast gegen ne Laterne gesetzt. Die waren wirklich nicht gut.
Ebenso darf man die Gefahr von Laufflächen-Ablösungen nicht vergessen.
Deswegen werde ich nie wieder einen runderneuerten Reifen auf meinen PKW montieren.

Ich kann die Debica direkt vergleichen mit den Dunlop Wintersport M3, auf trockener Fahrbahn und bei Nässe sind die Dunlop direkter, fühlen sich sportlicher an, Traktion leicht besser. Auf eisiger Fahrbahn und bei Schnee sowie Schneematsch sind die Frigo den Dunlop überlegen.

Die Debica kannst du nicht zu den Billigreifen wie Nankang, Wanli und Co. zählen, die sind wirklich gut.