ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ZB1, Wie macht Ihr das, bei mehreren Fahrern

ZB1, Wie macht Ihr das, bei mehreren Fahrern

Hallo Leut's

Die Papiere sind ja ständig vom Fahrer mitzuführen, bei meiner besseren Hälfte und mir ist's meist so, dass grad der, der nicht fährt die Papiere einstecken hat und der Andere mit dem Auto unterwegs ist, wir kriegen's einfach nicht hin, die mit zu übergeben.

Wie macht ihr das, wenn mehrere Leute das selbe Auto fahren, ne Kopie zählt ja glaub ich nicht? Die Papiere im Wagen lassen möcht ich nicht.

Gruß jaro

Beste Antwort im Thema

Ich lasse die immer im Auto. Schätze, dass die "Gefahr" einer Verkehrskontrolle noch etwas höher ist, als die Gefahr des Autodiebstahls.

 

Grüße vom Ostelch

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wir deponieren die grundsätzlich gut versteckt im Fahrzeug. Die genaue Lage kennen jeweils nur die berechtigten Fahrer.

Unser Golf wird von meiner Holden, meiner Tochter und mir gefahren. Die ZB I steckt im Portemonnaie meiner Holden, denn die fährt meistens mit dem Golf.

Wir haben es mehrfach getestet - dem Golf ist es vollkommen egal, ob meine Tochter und/oder ich die ZB I mitführen. Pech bei einer Kontrolle, aber wann bin ich das letzte Mal kontrolliert worden? Irgendwann Mitte der Achtziger, als man mich wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten hat. Das Risiko hält sich also in Grenzen.

am 19. November 2019 um 19:33

Weshalb sollte man die ZB nicht im Fahrzeug aufbewahren?

Ich lasse die immer im Auto. Schätze, dass die "Gefahr" einer Verkehrskontrolle noch etwas höher ist, als die Gefahr des Autodiebstahls.

 

Grüße vom Ostelch

Und wo ist das Problem, das die Zulassung (zusammen mit dem Schlüssel) in der Wohnung an einem festgelegten Platz deponiert ist?

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. November 2019 um 20:33:45 Uhr:

Ich lasse die immer im Auto. Schätze, dass die "Gefahr" einer Verkehrskontrolle noch etwas höher ist, als die Gefahr des Autodiebstahls.

Grüße vom Ostelch

Dafür kann ich auch mal einen Daumen verteilen. Grins. :cool::D

Moorteufelchen

Schlüssel unter der Fußmatte, oder Papiere hinter der Sonnenblende , dann haben die "Gangster" gleich alles dabei.;)

Kopie gilt nicht, kostet 10€ wenn nicht die Originale dabei sind.

Die Kopie dabei (unbedingt Kopie drauf schreiben) ist immer noch besser als nichts, meine Erfahrung.

Sonst Zitat: ..........."das die Zulassung (zusammen mit dem Schlüssel) in der Wohnung an einem festgelegten Platz deponiert ist.............."

Kopie im Handschuhfach, original im Safe. Das Risiko, bei einer Kontrolle 10.-€ zu zahlen, hat sich noch nicht verwirklicht.

Interessantes Thema. Abgesehen von zusätzlichen Einträgen, wofür ist das Dokument nützlich? Warum muss das noch immer so ein Lappen sein? Wie lange ist es her, dass es eine Scheckkarte geben sollte? Mich nervt das Format, meist liegt’s im Fahrzeug.

Hallo in die Runde,

die Zulassung in eine Hülle stecken, Loch an einer Ecke und mit Schlüsselring am Kfz-Schlüssel befestigen.

Immer alles beieinander.

Gruß,

Thomas

Zitat:

@Knatterknarf schrieb am 19. November 2019 um 20:52:26 Uhr:

Hallo in die Runde,

die Zulassung in eine Hülle stecken, Loch an einer Ecke und mit Schlüsselring am Kfz-Schlüssel befestigen.

Immer alles beieinander.

Gruß,

Thomas

Guter Plan!

Kleine Frage: Was passiert bei mehreren Schlüsseln?

Alle an den Schlüsselring mit der Zulassung. ;)

Zitat:

@weltleser schrieb am 19. November 2019 um 20:52:22 Uhr:

Interessantes Thema. Abgesehen von zusätzlichen Einträgen, wofür ist das Dokument nützlich? Warum muss das noch immer so ein Lappen sein? Wie lange ist es her, dass es eine Scheckkarte geben sollte? Mich nervt das Format, meist liegt’s im Fahrzeug.

Zumal das Format für die meisten Fächer in der Geldbörse einige mm zu groß ist.

Schein per Ring am Schlüssel? Schön, dann stört das entweder im Zündschloss oder bei Keyless in der Jackentasche.

Zitat:

@manvo schrieb am 19. Nov. 2019 um 20:37:44 Uhr:

Die Kopie dabei (unbedingt Kopie drauf schreiben)

Wieso ist das so wichtig ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ZB1, Wie macht Ihr das, bei mehreren Fahrern