Zahnriemenwechsel wann und wo?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 1.6er Golf (Bj. 99, 74KW, 98000km) zugelegt.
Bei wieviel km muss der Zahnriemen gewechselt werden? Der Händler, wo ich ihn geholt habe meinte es wäre erst bei 120000 km erforderlich.
Wo würdet Ihr es machen lassen?
ATU ???
VW ???
Und was meint ihr kostet der Spass in den jeweiligen Werkstätten?
Danke !!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Du arbeitest nicht zufällig bei ATU? 😉
Nee aber ich bekomme da 10% auf die Teile 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfkrieger
Normal bei 125.000
125.000 km ist mal wieder ganz neu.....
Zitat:
Original geschrieben von Golfkrieger
Nee aber ich bekomme da 10% auf die Teile 😁 😁 😁
Aber bei nem Zahnriemen lohnt sich der Pfusch nicht wirklich 😁
super 10%
juhu.
es geht hier um die arbeit nicht um die teile, die mögen gleich sein, aber bei atu arbeiten kein kfz mechaniker, aber darfst meisterlohn zahlen. supi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
super 10%
juhu.es geht hier um die arbeit nicht um die teile, die mögen gleich sein, aber bei atu arbeiten kein kfz mechaniker, aber darfst meisterlohn zahlen. supi
was arbeiten da sonst *LÖL*
ich habe mir des öfteren sagen lassen, dass da nicht unbedingt kfz-mechaniker arbeiten müssen.
da kannste dich bewerben, sagst denen du schraubst gern an autos und darfst dann dran.
mein kumpel arbeitet in ner werkstatt, da kommen dann ab und an kunden an, die vorher bei atu waren und sich den wagen da haben reparieren lassen.
da hörste grauenhafte geschichten, wie ölmessstab anzeige maxim konntest nicht mehr sehen, da das öl gut 5 cm über max. war. und so scherze.
Naja ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht...
Ausserdem hat man ja 2 Jahre Garantie auf einbau und Teile!
Im übrigen haben Hobbyschrauber meistens mehr Plan als irgendwelche VW-KFZler 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Alles Komplett? Also Spannrollen, Wasserpumpe usw...?
Wasserpumpe nicht ... die Meister da meinte, dass sie sich die angucken. Wenn die Pumpe undicht ist oder andere Dinge nicht ok wären, wird sie getauscht ansonsten bleibt sie drin.