Zahnriemenwechsel und 6. Inspektion
Hallo in die Runde,
mein Freundlicher will für die 6. Inspektion meines Cascadas (Diesel 125 kW aus 2016) und den Zahnriemwechsel sowie Bremsflüssigkeit sage und schreibe 1091,00 € haben. Das scheint mir ziemlich viel zu sein. Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Mühe und Unterstützung.
23 Antworten
Der 1.6 Benziner ohne Turbo hat auch keine Kette und wurde bis zuletzt im J verbaut. War neben dem unauffälligen 5-Gang-Getriebe eines der Kriterien für unseren damaligen Kauf.
Ich habe vor Zwei Jahren im Rahmen der OSKO für Zahnriemenwechsel mit Pumpe und Klimaservice 650€ bezahlt.
[Inhalte von MT editiert]
AKTUELLER PREIS ATU
Zahnriemenwechsel
inkl. Spann-/Umlenkrollen, Anbaumaterial und Kühlerfrostschutz (bei Auswahl mit Wasserpumpe)
ohne Wasserpumpe1
369
mit Wasserpumpe1
559
Gilt für Zahnriemen/Wasserpumpe, die ATU im Sortiment führt inkl. Einbau. Die max. Einbauzeit beträgt 4,5 Stunden. erforderlicher Mehraufwand über 4,5 Stunden wird separat berechnet. Gilt nicht für Flottenkunden ab 25 Fahrzeuge, PKW über 146 kW/200 PS, Offroad, Transporter.
Hallo,
wir haben nun auch die 6. Inspektion und wollte da keinen neuen Thread aufmachen.
Das beste erst einmal Kostenvoranschlag soll Geld kosten^^
Preise vom lokalen Opel Händler
Mündlich große Inspektion ca. 430 EUR (Öl, Bremsflüssigkeit Filter...)
Neuer Zahnriemen auch ca 400 EUR
Der Wagen Astra Caravan A16XER hat erst 45.000 km runter.
Würdet ihr da bereits einen neuen ZR draufmachen? Soll ich mal bei einer freien Werkstatt anfragen?
Viele Grüße