Zahnriemenwechsel
Hallo Forum,
wie ist der Zahnriemenwechselintervall beim 1,6l Motor Benziner , Bauj 1999?
Danke für Antworten
20 Antworten
Das Gerede von er könnte jetzt soundsoviel drüber sein, ect ist absolut sinnlos, da man ja Null Daten über den letzten Wechsel hat.
Der Riemen fliegt auch nicht gleich wenn man 5000 Km oder 3 Monate überzogen hat, aber er kann.
Ich oute mich auch als Überzieher. Nicht was die Km anbelangt, aber das Alter. Da ich aber in dieser Größenordnung (ich habe weder Werkzeug noch Bock drauf) nicht mehr in die Kiste investieren will, gehe ich das Risiko einfach ein.
Naja schrotti mag sein.. also er Kann... hab aber auch schon genug gesehen die vorher schon versagt haben.. siehe den Beitrag nach 30000km :-)
Überziehen tu ich nich mehr.. 2 x sind mir selbst welche umme Ohren geflogen... nich wegen der KM sondern der Zeit.
Glücklicherweise warens scheinbar Freiläufer war nix weiter.. Riemen druff und weiter gings ... denk bissl glück is auch immer bei.
Bei einer unbekannten Fahrzeughistorie würd ich aber das Risiko nicht eingehen. Wer weiß wann der wirklich gewechselt wurde und so. und obs nicht ggf auch mindere Qualität war.
Der alte 2,0 8V war ein Freiläufer. Der Riemen riss mir damals auch, aber bei denen passierte ja nix.
ja genau bei dem isser mir auch weggeballert 😁 naja echte freiläufer hust solls laut Hersteller ja angeblich nich geben... passieren kann immer was...
das andere war damals der Audi 80 B4 auch der 2l ABK wo er weggeknallt is wegen ner festen Spannrolle..
auch schwein gehabt 😁
an nem Kadett 1,6 damals war alles Kurz... ( Leihwagen)