Zahnriemenwechsel
Hi!
Weiß jemand nach welchen Kilometerintervallen man den Zahnriemen beim Vectra B V6 wechseln sollte?
Danke!
19 Antworten
@ Taxifahrer
Kann allen Vorrednern nur recht geben. Als ich meinen 2.0 16V (136 PS) gekauft hab, hat Opel von alleine bei 50TKM die 60.000er Durchsicht mit Zahnriemenwechseln gemacht.
Aso.
Dann weiß ich jetzt mehr.
Kann man den auch selber wechseln?Bei ebay werden da so Einbauanleitungen angeboten.
Hat schon jemand selber das Teil gewechselt?
Beim FOH ist das ziemlich teuer.Das Auto hat mich diesen Monat schon 1000 Euro an Werkstattaufenthalten gekostet...was man nicht alles für sein Auto macht...
Hallo
Inzwischen hat die besagte Werkstatt die Auskunft korrigiert !
Also es sind auch beim 2.0i 16V 60000km/4Jahre !
Es brauchte aber mehrere Anfragen dazu !
Angeblich soll bei den neuen Motoren von Opel der Zahnriemen wesentlich länger halten !?!
mfg
@Mantga, bitte nicht persöhnlich nehmen ABER: aus deiner Anfrage heraus (Zahnriemenwechsel wann) gehe ich davon aus das Du nicht wirklich weisst wie bei einem Vectra V6 der Zahnriemen gewechselt wird. Selbst mit etwas Kenntnis und ner Anleitung wirst Du keinen Erfolg haben. Maximal ein Erfolgserlebnis bei einem Motorschaden.
Um einen Besuch bei FOH oder einer anderen Werkstatt mit entsprechendem Werkzeug für die Arretierung der 4 Nokenwellenräder und Einstellung der 3! (in Buchstaben drei) Spannrollen wirst Du nicht herum kommen.
MfG