Zahnriemenwechsel

VW Passat B6/3C

Passat 2.0 TDI 140 PS  EZ: 02/2007

im serviceheft steht wechsel bei 150.000km,
ist das noch aktuell oder wurden die Intervalle schon auf 120.000 runtergesetzt???? ich werd hier im Forum auch nicht recht schlau.

er hat im Moment 118.000Km und ich würde ihn vielleicht kaufen wollen...

30 Antworten

die Intervalle wurden auf 150.000km heraufgesetzt. Bei dem angebotenen Auto sollte es schon der Fall sein, glaube ab Modellwechsel 2006-2007.
Gruss Gernd

Leider war der Wechsel von 120tkm auf 150tkm Wechselintervall nicht zum Modellwechsel sondern kurz danach. Meiner wurde im Oktober 2006 produziert und hat ein extra Blatt in dem Bordbuch wo die Verlängerung vermerkt ist (im eigentlichen Serviceheft steht noch die 120tkm Wechselintervall). Ich meine auf dem Blatt steht ab Produktion 09/2006 gilt die Verlängerung.

Viele Grüße,
Jörg.

wer kann das bestätigen?
ist aber schon mal ein guter Anhaltspunkt

Hier haben wir auch schonmal darüber gesprochen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-3c-2-0-tdi-125-kw-t2540556.html?...

Viele Grüße,
Jörg.

Ähnliche Themen

Hallo,

kann das von Jörg bestätigen meiner ist ebenfalls 10.2006 und im Zusatzheft steht 150000km im Serviceheft noch 120000km.

LG Jörg

Mein 🙂 hat mir beim Kauf gesagt das meiner "Verlängerte Wartungsintervalle" hat und der Zahnriehmen erst nach 180 tkm kommt? kann das stimmen oder hat der mich da übern tisch gezogen

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

Mein 🙂 hat mir beim Kauf gesagt das meiner "Verlängerte Wartungsintervalle" hat und der Zahnriehmen erst nach 180 tkm kommt? kann das stimmen oder hat der mich da übern tisch gezogen

stimmt, steht glaube ich auch im Serviceheft😁

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

Dein Freundlicher hat schon recht, du hast ja auch ein CR und da wurde das Intervall nochmals verlängert auf 180tkm, wurde aber alles schon zig mal hier erwähnt, Leute benutzt doch einfach mal die Suchfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Leider war der Wechsel von 120tkm auf 150tkm Wechselintervall nicht zum Modellwechsel sondern kurz danach. Meiner wurde im Oktober 2006 produziert und hat ein extra Blatt in dem Bordbuch wo die Verlängerung vermerkt ist (im eigentlichen Serviceheft steht noch die 120tkm Wechselintervall). Ich meine auf dem Blatt steht ab Produktion 09/2006 gilt die Verlängerung.

auch bei gleichbleibenden MKB?

MKB ist bei mir BMP, also der 2,0 TDI mit Partikelfilter vom Werk, Pumpe Düse, 140Pferdchen und 8Ventilen. Gibt es für diese Eigenschaften auch noch andere MKB?

Viele Grüße,
Jörg.

bin der meinung das alle motoren mit dem selben MKB auch gleich sind, also müsste das auch für die motoren vorher gelten...die verlängerung auf 150tkm, oder nicht?

die motoren sind doch technisch identisch...solange der MKB gleich ist.

Zitat:

die motoren sind doch technisch identisch...solange der MKB gleich ist.

Das gilt aber nicht für die Ausführung der Steuerriemen.

hmmmm
ich hab meinen erst gemacht, bei 120tkm(BMP).
Darf der neue jetzt 150tkm laufen??

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

hmmmm
ich hab meinen erst gemacht, bei 120tkm(BMP).
Darf der neue jetzt 150tkm laufen??

gute frage, ev wurden auch spann- bzw. umlenkrollen geändert?

Deine Antwort