Zahnriemenwechsel

Audi A4 B5/8D

Hallo alle miteinander,

ich habe demnächst den Zahnriemenwechsel (180.000 km) vor mir. Da ich ihn bei einer freien Werkstatt machen lasse (und noch die Möglichkeit habe, die Teile selbst zu besorgen) würde es mir nun weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles brauche. Kann man das im ebay kaufen, oder sollte ich doch lieber zum freundlichen Audihändler gehen um mir das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen :-)

Dann noch eine Frage: wie oft muss der Kraftstofffilter gewechselt werden? Sollte ich Ihn gleich mit wechseln lassen?

Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Marco

16 Antworten

Und Qualität IST gleich

Zitat:

Original geschrieben von Drive123

Bei so was wie Zahnriemen bin ich auch eher vorsichtig und würde nicht im Internet bestellen. So was ist klare Werkstattsache.

Warum? Entweder du hast schlechte Erfahrungen gemacht oder Geld zuviel 😉

Hersteller wie Continental, Febi Bilstein, MANN, ATE sind mal gleich zustellen mit der Erstausrüsterqualität, bzw. teilweise sogar hochwertiger! Zudem lässt sich einiges sparen, dass Geld, dass sich die Werkstatt in die Tasche steckt!

Ich bestelle schon seit Jahren meine Teile (Bremsen, Beläge,Filter, Riemen etc.) im Internet und wurde noch nie enttäuscht.

Aber darum geht es hier ja nicht. Ich benötige Infos über den Wechsel an sich und nicht über die Beschaffung von Ersatzteilen.

Deine Antwort