Zahnriemenwechsel nach 5 Jahren notwendig bei wenig KM?
Hi,
wenn ich mir einen 180PS Roadstar kaufen sollte der erst 53000km auf der Uhr hat aber Baujahr 2000 ist, ist es dann trotzdem notwendig den Zahnriemen zuwechseln?
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tigger2007
Die Dinger sind doch für min. 180000km ausgelgt. Was soll denn da groß passieren? Wird das Gummi etwas purös?
Hallo,
spielst Du Lotto und hoffst irgendwann mal zu gewinnen??
Wenn ja dann brauchst Du den ZR nicht wechseln.
Sonst hilft auch die Suche.
Beitrag 2
Gruß
TT-Eifel
17 Antworten
Hallo,
hatte vor zwei Jahren folgende Rechnung gemacht:
Wagen ist 5 Jahre alt, hat 70.000km.
Fahre ihn mindestens noch 4 Jahre.
Altersgrenze war also erreicht und in spätestens 3 Jahren hätte ich auch die KM-Grenze geknackt, bei meiner Jahreslaufleistung.
Also:
3 Jahre alten ZR fahren, dann 1 Jahr mit neuem und danach verkaufen, oder gleich wechseln und 4 Jahre mit frischem ZR fahren?
Natürlich Letzteres!
Gruß,
David
Habe meinen 2001 vor 2 Jahren mit 48.000 Km gekauft. Der Verkäufer wollte ihn aber nicht abgeben, bevor er die Inspektion bei Audi hat machen lassen, damit er ihn beruhigt verkaufen konnte. Mir war es recht. Habe mit ihm vorher den Kaufvertrag gemacht und dann ging er durch die Inspektion. Ergebnis fast 1000 Euronen für meinen Verkäufer, da der Zahnriemen nach 6 Jahren und nur 48.000 Km schon spröde war und gewechselt werden musste. Soviel zum Thema den kannse ruhig bis 100.000 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von kevinvanerik
😉 einfach nur geil der eifel. hör auf den meister oder guckste hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=46,40,0,0,1,0Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
spielst Du Lotto und hoffst irgendwann mal zu gewinnen??
Wenn ja dann brauchst Du den ZR nicht wechseln.Sonst hilft auch die Suche.
Beitrag 2
Gruß
TT-Eifelhatte die gleiche frage und wurde schnell überzeugt das audi sich hier vornehm zurückhällt mit genauen aussagen bzgl tausch zahnriemen.
eindeutige empfehlung(aus den foren und eifel): entweder bei 120tkm oder alle 5 jahre und damit hat es sich.
hatte da vor kurzem auch nen tread- musst mal runterscrollen.
btw was soll der 2000er kosten?
Hi, der Wagen soll 12100 Euro kosten. Ist ziemlich schick da er ein H+R Gewindefahrwerk drin hat und 18 Zoll Schmidt Revolution VN Line Felgen dabei sind (dreiteilig). Wagen wurde nur im Sommer mit Saisonkennzeichen von einer Frau gefahren.