Zahnriemenwechsel bei 42000 km
Hallo Zusammen,
mein A4 2.0 TFSI EZ 10/05 hat gerade mal 42000 km und macht so art quitsch Geräusche. Nach meinem Besuch beim 🙂 kann die tolle Botschaft das es wohl die Spannrollen wären. Das Nachziehen der Spannrollen hat laut meinem 🙂 nur kurzzeitig was gebracht.
Jetzt meine Frage:
Würde Audi mir was auf Kulanz zahlen wegen den wenigen Kilometern, obwohl er so "alt" ist?
Und ich habe den Kostenvoranschlag bekommen, da sind u. a. folgende Posten aufgeführt:
RK152460 Service Paket Zahnriemen ers.
06F 198 119 A 1 Rep. Satz für 133,25€ zzgl. MwSt.
N 103 036 07 6 Zyl.Schrauben für 2,46€ zzgl. MwSt.
Kann mir bitte jemand sagen was in dem Reparatur Kit alles drin ist, also was hinter der Teilenummer steckt?
Also der wechsel kostet inkl. Wasserpumpe und MwSt. 779,90€
Übrigens hab ich noch einen Kostenvoranschlag für den Kundendienst in Höhe von 570,34€.
Danke schon mal.
16 Antworten
Wie gesagt der tarnt sich... Mit der Zeit/ Evolutionsbedingt hat seine Spezies gemerkt das er duch Anpassung,Tarnung und vor allem durch Täuschung viel Zielstrebiger und flächendeckender Keile in die doch so friedliebende MT gemeinschaft treiben kann..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
interessant. Dachte eigentlich das mit Ende der Baujahre 2001 der Wechselintervall des ZR von 5 Jahren bei einigen Motorreihen der Modelle A4 / A6 / A8 abgeschafft wurde, um eben nur noch eine KM Begrenzung zu haben. Da muss ich nächste Woche doch gleich mal nachgucken wie das mit den 2.0tfsi/e b7 maschinen ist.
Wie du schon sagst, die Jahres Begrenzung wurde auch abgeschafft (zumindest weiß ich es vom 1.8T & 2.0Tfsi) , es stehen nur noch Km Angaben drin, aber wenn man in der Werkstatt nachfragt kommt die Aussage mit der Sichtprüfung nach dem 5.-6. Jahr.
Rene´