Zahnriementausch erst bei 180.000km ?

Audi A4 B7/8E

hallo,
will mir einen A4 8H Avant zulegen, erste einmal ist mirs egal was für einen preis bis 12.000! (suche noch, wenn ihr was loswerden wollt..bitte anbieten!Diesel o. Benziner..egal hauptsache Avant)

hab heut mit einem privaten verkäufer telefoniert, der meinte daß sein 2.4er (lt.audi) erst bei 180.000km den zahnriemen tauschen soll!!! stimmt das ? kennt jemand den intervall bei den 2.4ern?

ich kenne normalerweise die 90er oder 120er intervalle

marc2000xx@gmx.de

51 Antworten

Hallo Dirk,
06/ 2002
mfg

Zitat:

Original geschrieben von 8Ev6

Hallo Dirk,
06/ 2002
mfg
[/QUOT

Und ich fahre den selben Motor wie Du, meiner ist von 08/2002 und ich muß den Zahnriemen bei 120Tkm wechseln lassen.Ist in meinen Augen etwas seltsam.

Gruß Dirk

180TKm sind auch bei 1,8T 163 PS - 2003 A4. Habe ich vor 1 Monat gemacht. Habe ich das Auto bei 170TKm gekauft. nächstes mal mache ich dass früher. 180TKm sind nach meine Meinung zu viel.

Zitat:

Ja Leute, die ganze Diskussion hat mich ein wenig verunsichert. Ich habe im Service-Heft nachgeschaut und gefunden, dass beim 125KW oder 170 PS-Motor (fahre ich)der Zahriemen bei 180TKM zu wechseln ist. Dieses wurde mir auch über die Audi-Hotline bestätigt.

Zitat:

Und ich fahre den selben Motor wie Du, meiner ist von 08/2002 und ich muß den Zahnriemen bei 120Tkm wechseln lassen.Ist in meinen Augen etwas seltsam.

Jaja, komisch, aber ich laber ja nur Scheisse .......... Was in deinen Augen nicht sein kann ist wohl auch nicht vorhanden? Achja, mein Scheckheft ist von 2004, was weiss ich was Audi da wieder geändert hat zu 2002 bei Zahnriemenintervallen (kommt bei denen ja öfter vor......).

MFG