Zahnriemensatz

Opel Astra F

Servus und guten Abend,

Ich habe heute nen Zahnriemensatz, Wasserpumpe und Thermostat neu geschenkt bekommen...

So, dieses Zeug is aber urprünglich für nen Corsa B 1.2, 45 ps gedacht...

Meine Frage ist, kann ich das auch, wenns soweit ist, auch im Astra F 1.6 SI verwenden??

Nehmt mir die Frage aber jetzt nicht krumm 😉

MFG Cleaner

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

also kann ich das zeug in prinzip irgendwann verwenden...muß ich also net wieder verschleudern?

laut opel katalog passen die teile

wann bist du den fällig?

ja gewechselt das letzte mal hat der vorbesitzer den bei 190000...
meine astrid hat jetzt 253000 runter.

der jenige, der mir das zeug geschenkt hat, hat den jetzigen riemen angeschaut, und mal durchdrehen lassen. Er meinte das der noch keine Fäden zieht und ganz sauber aussieht...also weder versüft noch andere Probleme un meinte hinzu das ich locker noch bis 270000 km fahren kann...

Ja nun ist die Frage...

Zitat:

der jenige, der mir das zeug geschenkt hat, hat den jetzigen riemen angeschaut, und mal durchdrehen lassen. Er meinte das der noch keine Fäden zieht und ganz sauber aussieht...also weder versüft noch andere Probleme un meinte hinzu das ich locker noch bis 270000 km fahren kann...

Ja nun ist die Frage...

hmm... bis er dann reisst 🙄

Dein Riemen ist fällig, Wechselintervall sind 60tkm oder 4 Jahre und die erste Bedingung ist auf jeden Fall eingetreten!

Zitat:

Ja nun ist die Frage...

ist die aussage geil 🙄🙄🙄

der hat wohl hinten und forne absolut keine ahnung.

dummer weise siehst du nicht ob er innerliche risse hat und ausgehärtet ist, somit hast du nur glück das er noch nicht gerissen ist

Deine Antwort