Zahnriemensatz

Opel Astra F

Servus und guten Abend,

Ich habe heute nen Zahnriemensatz, Wasserpumpe und Thermostat neu geschenkt bekommen...

So, dieses Zeug is aber urprünglich für nen Corsa B 1.2, 45 ps gedacht...

Meine Frage ist, kann ich das auch, wenns soweit ist, auch im Astra F 1.6 SI verwenden??

Nehmt mir die Frage aber jetzt nicht krumm 😉

MFG Cleaner

18 Antworten

ich denke mal 100% nicht weil der block deutlich größer ist, dh du brauchst eine andere wapu und einen längeren riemen

hach das is ärgerlich...

na mal schauen was ich mit den Zeug anstelle...

aber hätte ja sein können das es geht... nuja mal schauen...

vielleicht finde ich jemand der nen Corsa hat und das Zeugs brauch...

Nö, der Block is genau der gleiche..."Small-Block" Gab's von 1.2 bis 1.8l...sogar ein Corsa D OPC-Motor basiert auf dem Ding.
Chancen stehen recht gut dass die Teile passen.
Mußt halt vergleichen ob die Riemen gleich lang sind. Wasserpumpe und Spannrolle is eh das gleiche Zeugs.

EDIT:
Passt, hier ne Liste:
http://cgi.ebay.de/...39155936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

bau dir doch den 1,2 l motor ein dann kannst du es hernehmen 😁😁
bei e-bay wirst du nur ein par euros bekommen, versuche es doch hier auf dem marktplatz

machen wir es mal so...

Ich mach jetzt mal fix nen Foto von den zeug und ihr schaut euch das mal an...weil ich weiss überhaupt nicht wie lang der Riemen sein muß, geschweigedenn wie die Wapu beim mein astra aussieht das gleiche mit Spannrolle und Thermostat...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Nö, der Block is genau der gleiche..."Small-Block" Gab's von 1.2 bis 1.8l...sogar ein Corsa D OPC-Motor basiert auf dem Ding.
Chancen stehen recht gut dass die Teile passen.
Mußt halt vergleichen ob die Riemen gleich lang sind. Wasserpumpe und Spannrolle is eh das gleiche Zeugs.

EDIT:
Passt, hier ne Liste:
http://cgi.ebay.de/...39155936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

wasser pumpe , spannrolle und riemen passen sogar.

bitte las solche vergleiche mit e-bay anbietern die stimmen sehr oft nicht.
ich habe kurz im EPC (original ersatzteile katalog von opel) nachgeschaut

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

machen wir es mal so...

Ich mach jetzt mal fix nen Foto von den zeug und ihr schaut euch das mal an...weil ich weiss überhaupt nicht wie lang der Riemen sein muß, geschweigedenn wie die Wapu beim mein astra aussieht das gleiche mit Spannrolle und Thermostat...

der riemen muß 111 zähne haben

so hier das foto..

auf den Riemen steht 111 SP 170 H

die sind sogar auch gleich hatte erst die vom x12xe

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

so hier das foto..

auf den Riemen steht 111 SP 170 H

war da keine pakung oder beschreibung dabei zu den motoren

Würd mich sehr wundern wenn der Rest nicht passt. Ist halt der gleiche Block bis auf die Bohrung.

also auf dem Karton der Wapu steht ne Nummer ... AP-01021334025
und als Firma steht da auto prime 1

auf dem Karton der Spannrolle steht was von "passend für Astra F Cabriolet (53_B) 1.4 SI 😉 lol (habe ich jetzt nicht erwartet)

Ja und das Thermostat war nur in ner kleinen Tüte ohne Edikett

mich wundert es das die dinger alle passen, ich war der meinung das 1,4l und 1,6l passen aber auch noch die 1,2l

naja wieder was gelernt: egal ob 45ps oder 100ps die teile kosten alle das gleiche

also kann ich das zeug in prinzip irgendwann verwenden...muß ich also net wieder verschleudern?

Deine Antwort