Zahnriemen wechsel,

Volvo XC60 D

Guten Morgen Volvo Fan Gemeinde, Demnächst muss bei mir der Zahnriemen gewechselt werden, meine Frage was wird da alles gewechselt und mit welch kosten muss ich rechnen? möchte es beim Volvo Garagisten machen lassen. MfG.und ein schönen Sonntag euch,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Südschwede schrieb am 22. April 2020 um 10:16:42 Uhr:

.... kommt es mir auch nicht auf 300€ hin oder her an ....

Ich hoffe, hier liest kein Händler mit :-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Macht es bei den vielen Positionen dann nicht mehr Sinn, gleich einen ATM zu nehmen? :-)

Würde ich immer mit machen die Wapu. Wenn du die später mal machen musst, dann machst du den Zahnriemen wieder mit neu.

Hallo, was kostet der Zahnriemenwechsel für einen Mild Hybrid Benziner S60/V60 mit 197 oder 250 PS?

Habe keinen Volvo aber überlege mir ein neues gebrauchtes Auto zuzulegen.

Bei meinen jetztigen Ford Focus Ecoblue 2.0 läuft der Riemen im Ölbad und zudem ist es angeblich so gut verbaut das man wohl den Motor rausnehmen muß.

Soll über 1200 € kosten für den Ford

Beim Volvo wird‘s auch nicht weniger - ohne Motorausbau…

Gruß Didi

Ähnliche Themen

Gestern Zahnriemenwechsel XC60 in Sachsen. 805 Euro in der Volvo-Werkstatt.

Zitat:
@sperrzaun schrieb am 19. Juni 2025 um 16:02:59 Uhr:
Gestern Zahnriemenwechsel XC60 in Sachsen. 805 Euro in der Volvo-Werkstatt.

Beim Focus soll er Getriebeseitig sein ,wie ist es beim Volvo?

Beim Focus Mk2 waren es im 2016 6xx,-€ , also sind die 805€ 2025 in Ordnung.

Echt? Getriebeseitig?

Dann ist es vielleicht Steuerkette beim Diesel oder? Na ja - habe von sowas noch nie gehört, dass da getriebeseitig Riemen verbaut wurden (auch von Steuerkette nie). Beim Volvo ist es auf jedenfall Standard.., VORNE also.

Gruß Didi

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 19. Juni 2025 um 20:51:23 Uhr:
Echt? Getriebeseitig?
Dann ist es vielleicht Steuerkette beim Diesel oder? Na ja - habe von sowas noch nie gehört, dass da getriebeseitig Riemen verbaut wurden (auch von Steuerkette nie). Beim Volvo ist es auf jedenfall Standard.., VORNE also.
Gruß Didi

Nein ist ein Riemen und bei Steuerkette hat BMW Getriebeseitig bei den aktuellen Modelle g20/g20 , bei BMW muß das Getriebe runter ca. 2000 €. Hat mich vom kauf abgeschreckt

Getriebeseitig wird gebaut , weil angeblich weniger Vibration von/an irgendwelchen Bauteilen.

Ok, danke - wieder was dazu gelernt - hab selbst noch nie erlebt…

Gruß Didi

Bei den Preisen für den Wechsel bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was beim Benziner günstig sein kann,kann beim Diesel schon ganz anders aussehen.

Und was sich Ford beim "nassen" Zahnriemen gedacht hat weiß keiner.

Sämtliche Werkstätten schütteln da mit dem Kopf,zumal es etliche Fälle gab,wo sich der Zahnriemen aufgelöst hat,weil Werkstätten das falsche Öl verwendet hatten.

Deine Antwort