Zahnriemen wechsel 1,9 TDI
Hallo hat vielleicht wer eine Ahnung waas der Zahnriemen wechsel bei einem Audi a4 1,9 TDI Baujahr 1996
Danke im vorraus Buddy
Ähnliche Themen
22 Antworten
Naja jetzt unsere private VW/Audi Werkstatt ein kompletten Koffer für mehrere verschiedene Modelle... denke die 100€ waren schon gut investiert 😉
Obwohl du Recht hast das man nur wenige Teile brauch für den 1,9Tdi.
Ich hab auch einen 1,9TDI AHU und auch ich frage mich wann ist der Zahnriemen zu wechseln?
Mein a4 hat jetzt 245000km drauf. Hab aber bei der Suche nach Antwort was gefunden.
Vielleicht ist da was dabei? Wie ist das mit die Jahre?
Entweder alle 90.000km oder alle 8 Jahre.
Gruß cleMo
8 Jahre ist bissel lang oder ? 5-6 Jahre würde ich sagen. KM stimm ich zu 🙂
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
8 Jahre ist bissel lang oder ? 5-6 Jahre würde ich sagen. KM stimm ich zu 🙂MfG Andy
Da wirst du gar nicht Unrecht haben! 😉
Aus sicherer Quelle erfahre ich eine Zeitangabe von 4 !!! Jahren.
Gruß cleMo
Und ich hab heute meinen VW Audi Händler angerufen, der sagt mir 90000km ohne Jahresbegrenzung. Reperaturkosten in einer freien Werkstatt, nicht ATU!! Kostet der Zahnriemenwechsel ca. 500€
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Und ich hab heute meinen VW Audi Händler angerufen, der sagt mir 90000km ohne Jahresbegrenzung. Reperaturkosten in einer freien Werkstatt, nicht ATU!! Kostet der Zahnriemenwechsel ca. 500€
Also ohne Jahresbegrenzung kann ich mir nicht vorstellen, dass dein B5 ewig läuft! 🙄
Auch ein Zahnriemen hat nach einigen Jahren seinen Dienst getan...bzw. das Material.
Gruß cleMo
Ok dann muss ich nochmal bei einen anderen VW Händler anrufen. 😉 Oder Bosch Dienst.