Zahnriemen Wartungsintervall
Hi Passat-Fans!!
Hat einer ne Ahnung, bei welcher Kilometerleistung der Zahnriemen bei einem 1,8er 3B werksseitig vorgeschrieben ist? Meiner hat jetzt 106000 runter und da frag ich mich, ob das nich mal bald gemacht werden muss... Gerissener Zahnriemen is kein schönes Spiel!! ;-)
Viele Grüße & guten Rutsch
ulretsam
21 Antworten
Jup DangerMaik,
die Antwort verstehe ich nicht...??
Du möchtest wissen wie oft der Wechsel fällig ist aber wenn Dir jemand `nen Hinweis gibt sagst Du das Du nicht fragen würdest wenn du den Hinweis bereits gehabt hättest - klar würdest Du dann nicht fragen (kopfschüttel)!!
Und da Du offensichtlich nen Benziner hast war der Hinweis für die Intervalle beim Diesel ohnehin vielleicht nicht direkt an Dich gerichtet??
Deswegen habe ich das ja auch gepostet. Damit diejenigen die es interessiert und(!) keinen solchen Kleber haben eine Info mehr haben und weil vorher die Diskussion über Wechselintervall beim TDI mit Longlife aufkam. (mavFG & felix.t)
Aber egal - hoffentlich hört sich das jetzt nicht zu bös an, habs halt nur nicht richtig verstanden ;-).
Gruß, KS.
Tach auch,
bei mir stehts im Serviceheft (Druck-Stand 05/1999) genau drin wann der Zahnriemenwechsel fällig ist.
Im "So wirds gemacht" Buch steht für den 1,8 Benziner: "Zustand des Zahnriemens prüfen (erstmalig nach 90000 km und dann alle 30000 km)". Also Wechsel nach individuellem Verschleiß.
Gruß
Redmike
erst nach 90000 und dann nach allen 30000 wechseln oder mal gucken?
Denn 30000 is ja wohl ne Frechheit!
Wenn das wirklich so vorgeschrieben sein sollte
Nach 90000 km alle 30000 km überprüfen NICHT WECHSELN !!!!!!!!
Gruß
Redmike