Zahnriemen Teile woher am günstigsten??
Hallo ich müsste nächste Woche einen Zahnriemenwechsel bei meinem Dicken machen lassen und meine Frage jetzt was brauche ich alles für Teile und woher bezeiht man die am günstigsten??? Beim 🙂 kostet der ganze Spaß ca. 1200 Euro. Ich fahre einen 2,8 quattro Bj: 06/97. Bei Ebay habe ich schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden. BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!
MfG
12 Antworten
www.100pro-ersatzteile.de oder www.kfzteile24.de
Bei beiden schon bestellt und keine Probleme gehabt.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Hallo ich müsste nächste Woche einen Zahnriemenwechsel bei meinem Dicken machen lassen und meine Frage jetzt was brauche ich alles für Teile und woher bezeiht man die am günstigsten??? Beim 🙂 kostet der ganze Spaß ca. 1200 Euro. Ich fahre einen 2,8 quattro Bj: 06/97. Bei Ebay habe ich schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden. BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!MfG
Vielleicht kannst ja noch was beim Schrottplatz ausbauen🙂😁
Wenn Du da nicht fündig wirst nehm doch nen Damenstrumpf bei Mäc Geiz fürn 1€😎
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Vielleicht kannst ja noch was beim Schrottplatz ausbauen🙂😁Zitat:
Hallo ich müsste nächste Woche einen Zahnriemenwechsel bei meinem Dicken machen lassen und meine Frage jetzt was brauche ich alles für Teile und woher bezeiht man die am günstigsten??? Beim 🙂 kostet der ganze Spaß ca. 1200 Euro. Ich fahre einen 2,8 quattro Bj: 06/97. Bei Ebay habe ich schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden. BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!MfG
Wenn Du da nicht fündig wirst nehm doch nen Damenstrumpf bei Mäc Geiz fürn 1€😎
Vielleicht liegt ja sogar noch ein gebrauchter Damenstrumpf zuhause? 😁
Hahaha ihr seit ja mal voll lustig!!! Wer will denn heutzutage nicht Sparen wenn es geht??? Warum soll ich 1200 Euro zum Fenster rauswerfen wenn ich das gleiche für 500 Euro auch bekomm inkl. Einbau.
Ich habe gefragt wo man die Teile am günstigsten herbekommt weil ich es echt nicht einsehe beim 🙂 1200 Euro zu bezahlen wo die Teile nur ca. 350 Euro kosten sollen!!!
Ich bräuchte nur den Riemen, die Umlenk- und Spannrollen und die Wasserpumpe + Dichtung und ein Thermostat.
Aber danke an Frank deine Tips waren echt cool.
MfG
Andy
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Warum soll ich 1200 Euro zum Fenster rauswerfen wenn ich das gleiche für 500 Euro auch bekomm inkl. Einbau.
Du solltest dich vielleicht fragen, wem du das Herz deines Fahrzeugs anvertraust. Ein fehlerhaftes Teil oder ein fehlerhafter Einbau beim Wechsel kann von sehr teuer bis zu Totalschaden am Motor führen (kein Freiläufer). Daher halte ich persönlich nichts von übertriebener Sparsamkeit beim ZRW.
Ich habe bereits den zweiten Wechsel (>240tkm, inkl. Wapu, Thermostat, Spanner und anderer Teile) beim Freundlichen hinter mir und bin rundweg zufrieden.
Gruss Neo
Ich lass es ja nicht in einer Hinterhofwerkstatt machen sondern von einem guten Freund der ist Kfz-Mechatroniker Meister und hat Jahrelang bei Audi gearbeitet jetzt ist er seit ca. 2 Jahren in einer Freien Werkstatt und er will mir den Zahnriemen usw wechseln ich soll nur die Teile besorgen. Deswegen wollte ich wissen wo man die Teile am günstigsten bekommt. Die Wasserpumpe hol ich mir aber beim 🙂 weil mein Freund gesagt hat das die aus dem Zubehör nicht wirklich was taugen und schnell undicht werden.
Hallo,
...dies ist eine gute Preisvergleichsmöglichkeit für Ersatzteillieferanten:
http://www.daparto.de/
Ich habe die Zahnriemen-Teilebeschaffung auch gerade hinter mir.
Meine Empfehlung nach wochenlanger Recherche:
schlinsky@web.de
eBay-Name: auto-ersatzteile-7x24
Mail die mal an; ich habe keinen Online-shop gefunden, der günstiger ist! Und das bei Teilen in TOP-Qualität von Erstausstattern.
Hier mal zum Vergleich, was ich kürzlich für meinen S6 Avant 340 PS/250 kW Typ: 0588/708 MKB: AQJ für die Teile bezahlt habe:
* 1 Zahnriemen Dayco 94835 (078 109 119 J) 23,90 Euro
* 1 Spannrolle mit Halterung und Einbaumaterial NTN/Japan Ruville EVR55727 (077 109 485 C) 73,40 Euro
* 2 Umlenkrollen INA-Schaeffler Ruville EVR55704 (077 109 244 C) 49,90 Euro/Stück
* 1 Umlenkrolle INA-Schaeffler Ruville EVR55705 (077 109 244 E) 41,90 Euro
* 1 Wasserpumpe Dolz DA194 (077 121 004 P) 34,60 Euro incl. der erforderlichen Dichtung (078 121 043 A);
* 1 Thermostat Wahler WA4274.87D (077 121 113 D) 15,20 Euro incl. der erforderlichen Dichtung/O-Ring (N 901 368 02)
* 1 Keilrippenriemen Gates 6PK2680 (077 903 137 Q) 21,99 Euro
* Riemenspanndämpfer Original-VAG von NTN/Japan (077 109 479 D) NEU bei eBay geschnappt 31,00 Euro 😁
* Kühlerfrostschutz G12+, 5 Liter kosteten 17,00 Euro incl. Versand
Zitat:
Ich lass es ja nicht in einer Hinterhofwerkstatt machen sondern von einem guten Freund der ist Kfz-Mechatroniker Meister und hat Jahrelang bei Audi gearbeitet jetzt ist er seit ca. 2 Jahren in einer Freien Werkstatt und er will mir den Zahnriemen usw wechseln ich soll nur die Teile besorgen. Deswegen wollte ich wissen wo man die Teile am günstigsten bekommt. Die Wasserpumpe hol ich mir aber beim 🙂 weil mein Freund gesagt hat das die aus dem Zubehör nicht wirklich was taugen und schnell undicht werden.
Na noch viel schlimmer als ich dachte .
Selbst wenn er bei Audi gearbeitet hat müßte er Dir doch gesagt haben das Du zwei Jahre Gewährleistung auf die gekauften Ersatzteile hast.
Das möchte ich mal bei freiem Teilehandel sehen.
Da gibt es dann den Goldenen Finger und das Geschrei ist groß.
Kannst auch bei AHW-Shop bestellen, die geben auch die Gewährleistung und verkaufen nur originale VW Teile und dann sollte auch A6 Andreas aufhören zu meckern😁
Da der 2.8 nicht aufgelistet ist kannst du dort auch eine Anfrage stellen. Das ist ein VW Autohaus, aber viel günstiger als unser Freundliche.
Wer 1200€ für nen kompletten Zahnriemenwechsel bezahlt, dem ist, (sorry), leider sowieso nicht zu helfen!
Zitat:
Hallo,
Jetzt mal ganz sachlich.
1200€ für einen Zahnriemenwechsel?Entweder du hast etwas falsch verstanden oder deine Audi Werkstatt!!!
Ich habe mir letztes Jahr von meinem Audi Händler vor Ort mal ein Angebot machen lassen.Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe wechseln = 640€ Mein Motor 2.8,ACK :-)
Zahnriemenreparatursatz,Wasserpumpe und Thermostat kosten dich bei Audi ca. 350€.Dann hast du alles original.
Zusätzlich noch 3-4 Arbeitsstunden für deinen Werkstattkumpel, keine Ahnung was der von dir nimmt.
Dann ist für kleines Geld alles gewechselt.
Fertig!Neues Thema ;-)
Grüsse
Frank