Zahnriemen tatsächlich neu oder verarscht worden?!?
Hallo miteinander
Nach Jetta,Golf 3, Passat, 2xGolf 4 ist es nun ein Golf 7 2.0TDI BJ 2014 geworden. Dies ist mein erstes nicht privat sondern vom Händler erworbenes Fahrzeug mit 200.300 KM vor vier Wochen erworben. Ich habe als Nachlass beim Händler den Wunsch geäußert, ob dieser noch den ZR erneuern (lassen) könnte, da dieser ja in 10TKM eh fällig wäre und der Händler hat ohne zu zucken zugesagt. Mittlerweile bin ich mit dem Wagen ca. 1000KM gefahren und wollte selbst mal einen Blick auf den ZR werfen.
Nun zum Problem: Nach etlichen ZR-Wexhseln an all meinen Benzinern frage ich mich, ob der Riemen wirklich erneuert wurde da vom Continental Schriftzug kaum etwas zu lesen ist. Gibt es Identnummern um das tatsächliche Alter zu ermitteln?
Ich versuche mal Bilder zu knipsen.
Danke im Vorraus für eure Einschätzungen
Edit: habe eine lange eingeprägte Zahlenwerte ausmachen können: 06072706202236 ....ist damit etwas anzufangen?
34 Antworten
Hallo, also mein neuer Zahnriemen sah nach zwei Wochen auch so aus. Liegt wohl an der Rolle wo der Riemen mit der Außenseite drüber läuft und die Bedruckung verwischt.
Zitat:
@Rushhour1991 schrieb am 26. Juli 2023 um 19:21:06 Uhr:
Hallo, also mein neuer Zahnriemen sah nach zwei Wochen auch so aus. Liegt wohl an der Rolle wo der Riemen mit der Außenseite drüber läuft und die Bedruckung verwischt.
Danke für die Info...jetzt sind wir diesbezüglich alle nicht dümmer geworden :-)
Zitat:
@HotChiliRed schrieb am 26. Juli 2023 um 19:37:17 Uhr:
Zitat:
@Rushhour1991 schrieb am 26. Juli 2023 um 19:21:06 Uhr:
Hallo, also mein neuer Zahnriemen sah nach zwei Wochen auch so aus. Liegt wohl an der Rolle wo der Riemen mit der Außenseite drüber läuft und die Bedruckung verwischt.Danke für die Info...jetzt sind wir diesbezüglich alle nicht dümmer geworden :-)
Für jemanden, der hier Hilfe sucht und gefunden hat hast du einen ziemlich unsympathischen Schreibstil
Der Ton macht die Musik....
Zitat:
@yellwork schrieb am 26. Juli 2023 um 19:41:17 Uhr:
Zitat:
@HotChiliRed schrieb am 26. Juli 2023 um 19:37:17 Uhr:
Danke für die Info...jetzt sind wir diesbezüglich alle nicht dümmer geworden :-)
Für jemanden, der hier Hilfe sucht und gefunden hat hast du einen ziemlich unsympathischen Schreibstil
Der Ton macht die Musik....
*gääähn*
...Vielen Dank für diese überaus hilfreiche Einschätzung ;-)
...super, dass du dich so tatkräftig engagiert hast und mir den Hinweis des Identcodes auf dem ZR geben konntest... ;-p