Zahnriemen
Hallo,
meine Eltern in Villach liegengeblieben!
Verdacht auf Riss des Zahnriemens!
Morgen früh weiß man mehr!
Meine Frage,
kann dem Motor hundertprozentig kein Schaden entstehen, egal wo er gerissen ist und ob sich irgendwo etwas verhakt hat? ISt schonmal jemand ähnliches passiert! 6 Std. hat er gehalten und 2 1/2 std. vor Ziel ist es dann passiert!
Hoffe ihr habt paar hilfreiche Antworten!
gruß TOni
23 Antworten
Wäre eh egal, da wir uns bald sowieso nen neues Auto holen wollen... Der Vecci wird so lange gefahren, bis er nicht mehr läuft Mal schauen wie viele KM der noch so schafft, aber eins ist sicher, viele werden es nicht mehr sein, denn wenn mein Bruder hinter dem Steuer sitzt, wird das Auto ohne Ende getreten.. Und Warmfahren ist auch ein Fremdbegriff für ihn
Solche Beiträge schmerzen meinem Vectra Herz....
C16NZ, C18NZ und C20NE sind Freiläufer.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Schnellstens wechseln, wenn der bei deinem 1.8er reißt, kannst du den Motor fast wegschmeißen. Jeder KM mehr, könnte einer zuviel sein!
Wechsel auch gleich die Wasserpumpe mit aus.Mfg Holger
C20NE-Cruiser:C16NZ, C18NZ und C20NE sind Freiläufer.
wer hat den jetzt recht.
ist der 1,8i ´94 ein freiläufer oder nicht??
Wieder mal die Frage... Eigentlich gelten nur C16NZ und C20NE als Freiläufer, zumindest hier im Forum. Wo findet man denn sonst solche Infos? Naja mein Zahnriemen ist ja recht neu, hoffe der prüft das nicht so schnell, ob der C18NZ wirklich ein Freiläufer ist.
Gruß
So, hab´ jetzt mal die Suche gequält!
Was du schreibst, Ercan, klingt recht einleuchtend!
Trotzdem gehen die Meinungen dabei immer noch stark auseinander und man erfährt nichts definitives... 🙁
Naja, zumindest bin ich schonmal etwas beruhigter!
Bin schon etwa 10.000 KM drüber, leider, wird aber als nächstes in Angriff genommen! Bis dahin wird der Vectra noch geschont! 😉
Und wieder mal ein Grund, warum man evt. nen ZR FAQ einrichten sollte...😉
Wer hilft mir dabei....?
Lalelubär