zahnriemen
hallo alle zusammen,
ich hab mir kürzlich einen fiat bravo sx 1.4 zugelegt.
erstzulassung war 07/08 und er hat jetzt 74.000 km drauf.
der zahnriemen wurde bisher nicht gewechselt. ist es richtig dass der intervall bei ca. 120.000 km liegt? dann hätte ich ja noch etwas zeit.
vielen dank derweil
mfg
18 Antworten
beim Bravo mit 1,4er Maschine ist es reltaiv leicht.. da man viel Platz zum arbeiten hat... Ein Riemen-Kit kostet so um die 50 bis 70 € (z.b. bei autoteilemeile.de) Markierungen sind an den Nockenwellen und Kubelwellenrädenr dran. Ich weiß nicht ob dein Motor die Wapu über den Zahnriemen antreibt (da blick ich nie durch... es gibt zuviele version im Hause Fiat...). Wenn du nen bischen fingerfertig bist, sollte da sganze in 1 bis 2 Stunden zu bewerkstelligen sein.
cool, klingt gut.
mein nachbar fährt crossrennen und bastelt sehr sehr viel an den autos. der kann dass sicherlich wechseln.
da spart man sich dann schon einiges geld.
der auspuff hat mich gestern 280,-- eu gekostet... wenn man überlegt was der in ebay kostet =) und man den selbst dranmacht, kann man sich ein haufen geld sparen.
Naja ein Auspuff würd ich nie bei Fiat Kaufen das kriegst im Net wesentlich günstiger und kann fast jeder einbauen der bissl Geschik hat.
Auspuff iss auch nen bissel was anderes als Zahnriehmen.. Hast ja maximal 4 oder 5 schrauben und nen paar gummies am auspuff... sind schon 2-3 mehr wenn man nen zahnriehmen macht.. beim Honda musst sogar den Motorhalter auf einer seite entfernen..